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Alt 21.01.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
@klinge:ist das dein voller ernst oder hast du deinem PD selbst eine DK verpasst?
gruss
Nein das Tat VW für mich...

Kleiner Denkanstoß: guck in einen AXR (mit grüner Plakette) rein u frag dich mal was der Stecker an der "Schnellstopklappe" für eine Funktion hat.
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Alt 21.01.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Weitere Alternative wäre GTB1852V mit seriennahem Gusskrümmer.
Durch die Generation 3 VTG ergeben sich nochmals Vorteile hinsichtlich Ansprechverhalten, Effizienz und thermische Belastbarkeit.

Reicht auch locker für 200PS, wenn mans ausreizt sind rund 240PS drin.
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Alt 21.01.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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@klinge
ich weiss es...nur was du denkst das iss es nicht
gruss
m-race ist offline  

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Alt 21.01.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
@klinge
ich weiss es...nur was du denkst das iss es nicht
gruss
Es ist in der Tat eine Drosselklappe u dient nicht nur dem Abstellen des Motors da diese geregelt ist!
klinge ist offline  

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Alt 21.01.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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bitte erkläre uns ALLEN was eine DK beim TDI bewirken soll der mit luftüberschuß läuft...ist ja kein benzinerturbo!!!
gruss
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Alt 22.01.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
bitte erkläre uns ALLEN was eine DK beim TDI bewirken soll der mit luftüberschuß läuft...ist ja kein benzinerturbo!!!
gruss
Benutz google wenn es dich interessiert!
klinge ist offline  

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Alt 22.01.2013, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
bitte erkläre uns ALLEN was eine DK beim TDI bewirken soll der mit luftüberschuß läuft...ist ja kein benzinerturbo!!!
gruss
hier ein auszug aus wikipedia, das sollte vielleicht aufklären:

Konventionelle Dieselmotoren verfügen prinzipbedingt, wegen der andersartigen Gemischaufbereitung, über keine Drosselklappe. Um trotzdem einen Unterdruck-Bremskraftverstärker einsetzen zu können, muss eine Vakuumpumpe eingesetzt werden.

Moderne Dieselmotoren verfügen wieder über eine Drosselklappe, diese dient jedoch lediglich dazu, das Schütteln beim Ausschalten des Motors zu reduzieren. Bei Betrieb ist die Klappe immer ganz geöffnet. Diese „Drosselklappe“ wird als Saugrohrklappe bezeichnet.

Bei Dieselmotoren, die zur Reduzierung der Stickoxid-Anteile im Abgas eine hohe Abgasrückführungsrate fahren, gibt es ebenfalls eine Drosselklappe. Diese wird im Teillastbetrieb teilweise geschlossen, um die Frischluftzufuhr zu reduzieren und somit einen höheren Abgasanteil im Zylinderraum zu ermöglichen.

Bei Dieselmotoren (u. a. VW, BMW) mit Rußpartikelfiltern wird eine Drosselklappe verbaut, die zur aktiven Regenerierung des Partikelfilters benutzt wird. Sie wird nur während der Regenerationsphasen des Partikelfilters genutzt.

Eine Besonderheit stellten Vorkammer-Dieselmotoren von Daimler-PKWs dar, diese verfügten über eine Drosselklappe, um die vakuumpneumatisch wirkende Dieseleinspritzpumpe drehzahlabhängig zu regulieren und den Bremskraftverstärker oder die pneumatische Zentralverriegelung mit Vakuum zu versorgen.

Geändert von jonsch (22.01.2013 um 00:31 Uhr)
jonsch ist offline  

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Alt 22.01.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Wayne - die Hardcoretuner fetzen den Mist eh raus.
Es bleibt aber dennoch eine Drosselklappe die den Luftmassensollwert mittels Beimengung von Abgasen und gleichzeitigem Drosseln der Frischluft regelt ...
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 22.01.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Wayne - die Hardcoretuner fetzen den Mist eh raus.
Es bleibt aber dennoch eine Drosselklappe die den Luftmassensollwert mittels Beimengung von Abgasen und gleichzeitigem Drosseln der Frischluft regelt ...
Jetzt hör doch mal auf so einen Quatsch zu verbreiten

Aber jetzt btt!
klinge ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Alex GT1852 bis 240PS?

Das soll mit dem 52er verdichter klappen?

Was soll denn dann mit dem GT2056V gehen!
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann die Leistungsfähigkeit eines Verdichters nicht nur nach Durchmesser beurteilen oder sagen "Ein 52mm Verdichter kann so und so viel PS und ein 56mm Verdichter kann so und so viel PS".
Es kommt auf die Art des Verdichters an.

Der 52er den ich verwende hat mir dem bekannten GT2052V Verdichter von zB den 2.5L V6 Audi Turbos nichts mehr zu tun.

LG

Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ps: wie sieht es mit den Abgaswerten aus zwecks HU und mit den Fehlercodes, ohne AGR?
130PS ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht relevant solange die Deaktivierung korrekt gemacht wurde und nicht ein dickes gelbes Lämpchen im Tacho aufleuchtet oder die Readiness Codes nicht gesetzt sind (Je nach Fahrzeug und Prüfablauf)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 23.01.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 130PS Beitrag anzeigen
MBK: ASZ, richtig? Da braucht dein Tuner nichts deaktiveren! Jeder Hinterhoftuner kann das KF für AGR, statisch, auf den den Wert XXX setzen! Aber das ist bloß beim AXR mit grüner Plakette interessant.

Aktuell wird bloß Trübung gemessen, es ist aber ein neues Messverfahren im Anmarsch.

Readines Code in der EDC 15
klinge ist offline  

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Alt 24.01.2013, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Das heißt du hast nen 52er verdichter gebaut mit dem man Genung Luftmasse zusammen bekommt um saubere 240Ps zu fahren...

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Das heißt du hast nen 52er verdichter gebaut mit dem man Genung Luftmasse zusammen bekommt um saubere 240Ps zu fahren...

Mfg
Wer?
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Alt 24.01.2013, 05:16      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Och Mensch Klinge

Natürlich der Alex....
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Alt 24.01.2013, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht nicht nur um die Luftmasse, die der 52er Verdichter schaffen muss, sonder ob er bei x,xbar auch noch diese Lufmasse schafft. Sprich wie gut ist der Wirkungsgrad des Verdichterrades.

Nur als Beispiel hat der GT2260V einen Verdichter mit 5Blades ausgelegt für einen 3,0l Diesel mehr Probleme damit die LM unter hohem Druck in einen 1,9er zu Pumpe sls der Verdichter des GTB2260VK mit 6Blades oder gar des ganz neuem GtB2260VKRL(?)

Also merke, nicht die Größe allein zählt :P

Geändert von Overboost (24.01.2013 um 07:00 Uhr)
Overboost ist offline  

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Alt 24.01.2013, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
[..]
Also merke, nicht die Größe allein zählt :P
CHECK!
 

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Alt 24.01.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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MBK: ASZ, richtig? Da braucht dein Tuner nichts deaktiveren! Jeder Hinterhoftuner kann das KF für AGR, statisch, auf den den Wert XXX setzen! Aber das ist bloß beim AXR mit grüner Plakette interessant.

Aktuell wird bloß Trübung gemessen, es ist aber ein neues Messverfahren im Anmarsch.

Readines Code in der EDC 15
Hallöchen,

ja ASZ mit DPF. Naja ans tunen hab ich noch gedacht, nur ans AGR enventuell dicht machen. Soll im allgemeinen Stock bleiben, was immer das heißen mag bei mir. Danke für die Antwort.


130PS ist offline  

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