![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]() Bei ca. 3000 Touren, klar der Diesel kommt früher, aber meiner hat den längeren Atem und flach nicht sofort so stark ab. Aber die Diskussion ist eh fürn Arsch. Wenn ich mein V6 hergeb, dann sicher für kein Diesel und schongarnicht 4 Zyl. 6 Zyl Reihe mit Turbo 335 ![]() Zum 225PS kann ich nichts sagen, aber warum sollten die VW Angaben nicht stimmen, manche träumen sich auch vieles schön, wie dass ihr 1.6 über 200 läuft |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das einzige "Problem" was der VR6 hat ist die Kette und dass auch nur weil die leute die Wartung vernachlässigen und das falsche Öl fahren... Wenn bei deinem TDI der Turbo hochgeht bisste mindestens genausoviel Geld los, wenn nicht mehr... ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wir wollen fair bleiben, beide Serie! ![]() Wie das ganze aussieht wenn dem V6 etwas auf die Sprünge geholfen wird, brauchen wir nicht reden, da kann man sich das schalten sparen ![]() Warum wird hier immer von Leuten die keinen V6 fahren darauf rumgehakt? Nur weil man sich den Sprit u. Unterhalt nicht leisten kann, braucht man hier nicht schlechtreden! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() ![]() Mir gehts halt darum, wieviel scheisse man im Kopf haben muss, um sich sowas überhaupt auszudenken ![]() Und was ist mit meinem Turbo? 600€ und in max 2 Std ist er drin ![]() Ausserdem gehts hier nicht um Leisten können oder nicht, es geht ums Preis / Leistungsverhältnis Da baue ich lieber auf BAM / APX plus chip um und kann dann meine 8,5 Liter fahren mit 265ps.... ( Nagut, "normale fahrweise" halt ![]() Geändert von Ultraviolet (05.06.2011 um 22:11 Uhr) | |
| ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Mich kotzt es halt jeden Tag an, dass die meisten die son Ding fahren einfach kein Plan haben, man hört nur "du kannst es dir nicht leisten deshalb redest du schlecht darüber" oder "scheiss drauf, der sound ist geil" ( ja ist er auch, wäre aber kein Grund für mich son Ding zu kaufen )
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Fakt ist halt der VR6 ist nen unheimlich angenehmer und laufruhiger Motor, bei dem man nicht auf Leistung verzichten muss und nen akzeptablen Verbrauch hat. Ich möchte jedenfalls nichts anderes mehr fahren...auc keinen 1,8T oder irgendwas..das ist einfach ne andere Welt.. und diese 0-100 Vergleiche sind echt Kindergartenniveau... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Das driftet ja ganz schön ab hier! Also der Chris 1.9 hat doch lediglich mit dem Gedanken gespielt seinen 130PS Diesel gegen einen V6 zu tauschen. nach ein paar Posts merke er selber das es zu teuer wird und fragte nun was er machen muss/kann damit sein Diesel etwas schneller wird. So meine Antwort ist eben auf ~ 180Ps und 400Nm bringen wird dann "untenrum" genauso gut gehen wie ein V6 mit 204PS. Topspeed schafft er klar nicht soviel! So aber warum zum Teufel bricht dann gleich eine Diskusion über V6 1,8T aus? Das gehört hier doch nicht hin! Seit mir nicht böse aber ich finde diese daraus entstehende Diskussion einfach mal ober lächerlich. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Man kann den ASZ auch so pushen, das er nen V6 in jeder Situation alt aussehen lässt. Und trotzdem im Alltag mit 6.5L unterwegs sein ;-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Hierzu muss ich nun doch noch ein Kommentar dalassen ![]() Warum ein Diesel der auf 180Ps gebracht wurde besser geht als ein V6, das liegt doch auf der Hand. Der V6 ist mit 270Nm (Quelle Wiki) angegeben, wenn er diese überhaupt erreicht denn wie wir alle wissen streuen die 6ender ja lieber nach unten. Ich denke daher wenn hier 250-260Nm anliegen ist das real (der R32 meines Kumpels wurde mit 225Ps und 255Nm bei 31C° gemessen soviel dazu). So ein 1,9er TDI der per Software und Hardware (LLK) auf 180Ps und 400 NM gebracht wurde wird im Durchzug zwangsläufig besser gehen als der der V6, da kannste dir dein Augenroll Smilie gerne sparen! Dann noch etwas, ich bin einen ARL @ 180PS 400Nm probegefahren und mein Jubi geht da z.b. für mein Empfinden noch nen gutes Stück besser, das nurnochmal so am Rande zu der netten Diskusion hier. Und ich hatte jetzt schon paar mal das Vergnügen mit einem R32 IV/V und der 1,8T geht da klar besser mit ein paar Änderungen Geändert von Silentboy89 (05.06.2011 um 23:18 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Wenn ich mir die Theorie aber genau nehme von Silentboy müsste ja gechippter AFN auch besser beschleunigen als mein V5 zum Beispiel. hat ja rund 140PS und 270NM in etwa. ich hab ja nur 150PS und 205NM. Mein TDI hatte 150PS und 310NM und müsste damit ja auch mein V5 um weiten überlegen sein. Ist aber nicht so, der Diesel ist doch auch viel länger Übersetzt, weil er nicht so hoch drehen kann und aber trotzdem eine Gute Endgeschwindigkeit haben soll. Mir hat der Diesel kein Spaß gemacht, weil ich die Leistungscharakteristik überhaupt nicht gut fand. Unter 1800Umin war da keiner Zuhause dann zog er bis 3500Umin und baute dann wider ab. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Denn was du da beschreibst, is entweder der LMM im Eimer, AGR zugerotzt oder die VTG schwergängig. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |