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Alt 05.06.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wann kommen deine Knapp 300nm?


 

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Alt 05.06.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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und Kette ist Wartungsfrei an sich einzig die Probleme mit dem Öldruck sind mist, hätte VW das mal hin bekommen wäre es ein schöne Motor.

Ich bin zwischenzeitlich ein 150PS TDI gefahren für ein halbes Jahr und fand es nicht schön und Spaß hat der nicht gemacht.
Deswegen bin ich wider auf meinem V5 umgestiegen.
Das der 225PS Turbo besser eght streite ich nicht mal ab aber der 180PSer wird da nicht weg fahren
Steffem ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Ja wenn man auf Traktorsound steht sicher
BTW Sero:

0-100 km/h [sec]: 1.8T 180PS: 7,8 Sec, Höchstgeschwindigkeit 228kmh
0-100 km/h [sec]: V6 204PS: 7,3 Sec, Höchstgeschwindigkeit 235 kmh!!!
Werte posten kann ich auch. Ich kann dir nur sagen wie es mit 2top gepflegten Motoren lief. Und da hat der 3.2er nunma kein Land gesehen bis 120 und das mehrfach.
Topspeed haben wir net ausgefahren. Das interessiert auch keine sau^^

Edit: Das bezieht sich hier nu auf nen 225PS TT und 3.2er TT
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wann kommen deine Knapp 300nm?

Bei ca. 3000 Touren, klar der Diesel kommt früher, aber meiner hat den längeren Atem und flach nicht sofort so stark ab.
Aber die Diskussion ist eh fürn Arsch. Wenn ich mein V6 hergeb, dann sicher für kein Diesel und schongarnicht 4 Zyl.
6 Zyl Reihe mit Turbo 335

Zum 225PS kann ich nichts sagen, aber warum sollten die VW Angaben nicht stimmen, manche träumen sich auch vieles schön, wie dass ihr 1.6 über 200 läuft
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Mit ner kleinen Leistungsspritze ist es schon beim 180pser getan, um der VR in Grund und Boden zu fahren

Leider ist es auch so, dass am 6ender noch der ganze 4m Scheiss dranhängt...
 

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Alt 05.06.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Oioioioi, warte, Kette auf der Getriebeseite? Reicht doch wohl oder?

Son Ding würde ich einfach nicht als alltagsauto nehmen, zuviele Probleme.
Nich dein Ernst oder?

Das einzige "Problem" was der VR6 hat ist die Kette und dass auch nur weil die leute die Wartung vernachlässigen und das falsche Öl fahren...

Wenn bei deinem TDI der Turbo hochgeht bisste mindestens genausoviel Geld los, wenn nicht mehr...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 1.6er kann scho 200 schaffen Bergab
Is ja Serie mit 196 Eingetragen Soviel zum Thema Zahlen^^
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wir wollen fair bleiben, beide Serie!
Wie das ganze aussieht wenn dem V6 etwas auf die Sprünge geholfen wird, brauchen wir nicht reden, da kann man sich das schalten sparen
Warum wird hier immer von Leuten die keinen V6 fahren darauf rumgehakt?
Nur weil man sich den Sprit u. Unterhalt nicht leisten kann, braucht man hier nicht schlechtreden!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Nich dein Ernst oder?

Das einzige "Problem" was der VR6 hat ist die Kette und dass auch nur weil die leute die Wartung vernachlässigen und das falsche Öl fahren...

Wenn bei deinem TDI der Turbo hochgeht bisste mindestens genausoviel Geld los, wenn nicht mehr...
Tja, dann bau doch mal nen V6 aus

Mir gehts halt darum, wieviel scheisse man im Kopf haben muss, um sich sowas überhaupt auszudenken Kette auf der Getriebeseite, ich lach da heute noch drüber ....

Und was ist mit meinem Turbo? 600€ und in max 2 Std ist er drin

Ausserdem gehts hier nicht um Leisten können oder nicht, es geht ums Preis / Leistungsverhältnis

Da baue ich lieber auf BAM / APX plus chip um und kann dann meine 8,5 Liter fahren mit 265ps.... ( Nagut, "normale fahrweise" halt )

Geändert von Ultraviolet (05.06.2011 um 22:11 Uhr)
 

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Alt 05.06.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Kette auf der Getriebeseite, ich lach da heute noch drüber ....
Kann man doch alles machen, wenn man ordenliche Ketten bauen könnte.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Kann man doch alles machen, wenn man ordenliche Ketten bauen könnte.
Mich kotzt es halt jeden Tag an, dass die meisten die son Ding fahren einfach kein Plan haben, man hört nur "du kannst es dir nicht leisten deshalb redest du schlecht darüber" oder "scheiss drauf, der sound ist geil" ( ja ist er auch, wäre aber kein Grund für mich son Ding zu kaufen )
 

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Alt 05.06.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Die sollten lieber mal vernünftige Ölpumpen bauen^^
Öldruck is halt das große Problem beim VR
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Warum wird hier immer von Leuten die keinen V6 fahren darauf rumgehakt?
Nur weil man sich den Sprit u. Unterhalt nicht leisten kann, braucht man hier nicht schlechtreden!


Fakt ist halt der VR6 ist nen unheimlich angenehmer und laufruhiger Motor, bei dem man nicht auf Leistung verzichten muss und nen akzeptablen Verbrauch hat. Ich möchte jedenfalls nichts anderes mehr fahren...auc keinen 1,8T oder irgendwas..das ist einfach ne andere Welt..

und diese 0-100 Vergleiche sind echt Kindergartenniveau...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Im Großem und Ganzem wäre das meiner Meinung Schwachsinn, einen ASZ aufn V6 umzubauen, wäre vorallem viel zu viel Wertverlust, wenn wir uns mal zurück zum Thema bewegen würden
 

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Alt 05.06.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das driftet ja ganz schön ab hier!

Also der Chris 1.9 hat doch lediglich mit dem Gedanken gespielt seinen 130PS Diesel gegen einen V6 zu tauschen.

nach ein paar Posts merke er selber das es zu teuer wird und fragte nun was er machen muss/kann damit sein Diesel etwas schneller wird.

So meine Antwort ist eben auf ~ 180Ps und 400Nm bringen wird dann "untenrum" genauso gut gehen wie ein V6 mit 204PS. Topspeed schafft er klar nicht soviel!

So aber warum zum Teufel bricht dann gleich eine Diskusion über V6 1,8T aus? Das gehört hier doch nicht hin! Seit mir nicht böse aber ich finde diese daraus entstehende Diskussion einfach mal ober lächerlich.
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Alt 05.06.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann den ASZ auch so pushen, das er nen V6 in jeder Situation alt aussehen lässt.
Und trotzdem im Alltag mit 6.5L unterwegs sein ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 05.06.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Genau 180PS gehen besser als 204PS!!!

Hierzu muss ich nun doch noch ein Kommentar dalassen

Warum ein Diesel der auf 180Ps gebracht wurde besser geht als ein V6, das liegt doch auf der Hand. Der V6 ist mit 270Nm (Quelle Wiki) angegeben, wenn er diese überhaupt erreicht denn wie wir alle wissen streuen die 6ender ja lieber nach unten.
Ich denke daher wenn hier 250-260Nm anliegen ist das real (der R32 meines Kumpels wurde mit 225Ps und 255Nm bei 31C° gemessen soviel dazu).

So ein 1,9er TDI der per Software und Hardware (LLK) auf 180Ps und 400 NM gebracht wurde wird im Durchzug zwangsläufig besser gehen als der der V6, da kannste dir dein Augenroll Smilie gerne sparen!

Dann noch etwas, ich bin einen ARL @ 180PS 400Nm probegefahren und mein Jubi geht da z.b. für mein Empfinden noch nen gutes Stück besser, das nurnochmal so am Rande zu der netten Diskusion hier.
Und ich hatte jetzt schon paar mal das Vergnügen mit einem R32 IV/V und der 1,8T geht da klar besser mit ein paar Änderungen

Geändert von Silentboy89 (05.06.2011 um 23:18 Uhr)
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Alt 06.06.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab hier von Serienfahrzeugen geschrieben, Tuning wenn dann beide, dann sieht die Sache wieder anderst aus
Warum ist der V6 204PS dann als zweit schnellster auf 100 sowie TopSpeed von Volkswagen angegeben als ein 180ps ect?
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mir die Theorie aber genau nehme von Silentboy müsste ja gechippter AFN auch besser beschleunigen als mein V5 zum Beispiel. hat ja rund 140PS und 270NM in etwa. ich hab ja nur 150PS und 205NM. Mein TDI hatte 150PS und 310NM und müsste damit ja auch mein V5 um weiten überlegen sein.
Ist aber nicht so, der Diesel ist doch auch viel länger Übersetzt, weil er nicht so hoch drehen kann und aber trotzdem eine Gute Endgeschwindigkeit haben soll.
Mir hat der Diesel kein Spaß gemacht, weil ich die Leistungscharakteristik überhaupt nicht gut fand. Unter 1800Umin war da keiner Zuhause dann zog er bis 3500Umin und baute dann wider ab.
Steffem ist offline  

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Alt 06.06.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Mir hat der Diesel kein Spaß gemacht, weil ich die Leistungscharakteristik überhaupt nicht gut fand. Unter 1800Umin war da keiner Zuhause dann zog er bis 3500Umin und baute dann wider ab.
Kleiner Tipp: Fahr mal nen ARL der Technisch i.O. is.
Denn was du da beschreibst, is entweder der LMM im Eimer, AGR zugerotzt oder die VTG schwergängig.


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