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Alt 04.06.2011, 16:04
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Benutzerbild von Chris 1.9
 
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Standard ASZ auf V6 umbauen ???

hi leute ,
bin am überlegen meinen variant ASZ 4motion auf V6 umzurüsten
nun meine frage :
was genau brauche ich alles , damit alle teile wie bisher funktionieren , aber der v6 drinnen hängt ?

brauch ich da nur den blöck inkl. steuergerät , oder noch einiges mehr ?

getriebe kann das derzeitige bleiben ?
4 motion antrieb soll ja auch erhalten bleiben

motorhalterungen werd ich wohl die vom v6 brauchen , werden die quasi plug&play an die karosserie passen

bremsanlage ist die vom 4 motion variant wohl ausreichend oder nicht ?

mein asz hat folgene ausstattungsteile:
xenon, climatronic,el. schiebedach, PDC, MFD navi, 4x el FH , winterpaket, el. aussenspiegel .

dies alles soll natürlich weiters funktionieren , aber das hat mit dem motorumbau ja auch eigenltlich nichts zu tun , ba ja all die komponenten ihre eigenen steuergeräte haben .
lieg ich da soweit richtig ?

bitte um konstruktive hilfe !!!!
mfg
chris


Chris 1.9 ist offline  

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Alt 04.06.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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suchfunktion schonmal gehört? gibt glaube ich einen User der von TDI auf R32 umgebaut hat, name fällt mir aber gerade nicht ein....
Hat Porsche Felgen und nen BB
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Alt 04.06.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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findet nichts brauchbares bei sufu
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Alt 04.06.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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war doch der hier Golf 4 Forum - Profil ansehen: G4-GTI*TDI-
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Alt 04.06.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was soll der Quatsch denn? Verkaufen und nen V6 kaufen würde ich sagen. Wenn du den 4-motion ASZ los werden möchtest sag mal bescheid, so eine Seltenheit verbastelt man doch nicht mit so nem Motor
1,6SR ist offline  

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Alt 04.06.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW hat auch schon nen TDI auf R32 umgebaut, wenn auch dann als 2WD... Bremse, Tankanlage, Motor, Fahrwerk, Elektrik, Tacho ...
Pitty ist offline  

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Alt 05.06.2011, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aber keinen 4M

Ich habe auch schon nen Beziner auf TDi umgebaut, Tank,Kalbelbaum, Motor, Getriebe ...
1,6SR ist offline  

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Alt 05.06.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,6SR
genau auf solche beiträge kann ich verzichten !
warum ich das umbauen möchte oder nicht ist ja mein kaffee
aber wenn du mir nen variant v6 mit 70.000km , 1. besitz, climatronic,xenon, schiebedach,navi,winterpaket,4x el.fh,automatisch abblendenden innenspiegel,pdc ,etc
und tip top lack zeigst dann bitte : her damit
vielleicht beantwortet das deine frage .

warum bauen leute in nen 2er g60 nen vr6 ein ?
ist das selbe
würd auch meinen das man originale g60 nicht verbasteln sollte , ist aber so .
Chris 1.9 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Warum "nur" einen V6? dann würde ich gleich auf 3,2L R32 V6 gehen, denn wenn schon denn schon oder?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bin zwar kein Profi in der hinsicht, aber du brauchst noch diverse "Kleinteile"

Tacho, Tank, die ganze Leitungen und was ist mit dem Getriebe? is ja beim Diesel ganz anders übersetzt oder nimmste dann gleich das vom V6?
kelle ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok, hatte nun schon viele antworten die mich garnicht erfreuen .
dachte nicht das dies so aufwändig ist nen tdi auf v6 umzurüsten .
somit ist das projekt gestorben !!!!!

wie siehts dann mit leistungssteigerung bei meinen ASZ motor aus , was ist sinnvoll ?
normal chip , worauf muss man achten ?

oder was ist sonst zu empfehlen ?

zu beachten : es handelt sich um ein alltagsfahrzeug .
Chris 1.9 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst mit entsprechenden Umbauten da schon eine Menge rausholen

wenn du so ~ 180PS anstrebst wird der sehr gut nach vorne gehen, sicher besser als ein V6
Silentboy89 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Du kannst mit entsprechenden Umbauten da schon eine Menge rausholen

wenn du so ~ 180PS anstrebst wird der sehr gut nach vorne gehen, sicher besser als ein V6

Genau 180PS gehen besser als 204PS!!!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Genau 180PS gehen besser als 204PS!!!
Im Anzug ganz klar. Ab 120 auf der Bahn sicher nimmer
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Du kannst mit entsprechenden Umbauten da schon eine Menge rausholen

wenn du so ~ 180PS anstrebst wird der sehr gut nach vorne gehen, sicher besser als ein V6
Tun die auch

Der VR6 ist erstens eine Technische Mistgeburt, 2. Frisst unmengen an Sprit dafür dass er nix kann, nur der Sound ist gut, mehr nicht

Lass den ASZ chippen, zieh den Stecker von der Haldex, bau die Kardanwelle aus und dann geht er vorwärts
 

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Alt 05.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dünnschiss wie so oft. Was ist daran eine Technische Mistgeburt? So viel nimmt er nun auch nicht und selbst wenn es sind 6Zylinder und 2,8L Hubraum mit 204PS. Da kann er schon mal seine 10L trinken bei normaler fahrweise
Steffem ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Schwachsinn!
Hier wurde genauso behauptet ein 180PS 1.8T geht besser als ein V6 auf der Bahn!!!
Das Forum wird immer besser...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 180PS oder gar 225PS 1.8T ziehen bis 120 klar besser als nen 3.2er.
Sber getestet.
Tritt man aber so ab 120 gleichzeitig drauf zieht der 3.2er langsam davon.
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Dünnschiss wie so oft. Was ist daran eine Technische Mistgeburt? So viel nimmt er nun auch nicht und selbst wenn es sind 6Zylinder und 2,8L Hubraum mit 204PS. Da kann er schon mal seine 10L trinken bei normaler fahrweise
Oioioioi, warte, Kette auf der Getriebeseite? Reicht doch wohl oder?

Son Ding würde ich einfach nicht als alltagsauto nehmen, zuviele Probleme.
Ausserdem 10 Liter bei normaler Fahrweise gegen 8-9 Liter Diesel bei Digitaler Fahweise...

Die, die jetzt nen VR fahren sind wohl noch nie nen ASZ+ gefahren, macht einfach mehr Spass
 

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Alt 05.06.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn man auf Traktorsound steht sicher
BTW Sero:

0-100 km/h [sec]: 1.8T 180PS: 7,8 Sec, Höchstgeschwindigkeit 228kmh
0-100 km/h [sec]: V6 204PS: 7,3 Sec, Höchstgeschwindigkeit 235 kmh!!!



Geändert von Hd-Vr6 (05.06.2011 um 21:57 Uhr)
Hd-Vr6 ist offline  

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