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Alt 06.06.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die v6 solche uneinholbaren raketen sind, wie lässt sich dann das hier erklären? -> Nordschleife Rundenzeiten - Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal

aber immerhin... er hat es noch vor den ford transit geschafft.

zum thema: ich würde den tdi drin lassen und mir für das geld schöne teile dafür kaufen. da geht bestimmt einiges.



Geändert von Lucas S (06.06.2011 um 14:29 Uhr)
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Alt 06.06.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Pump den TDI auf und lass es mit dem V6.
Das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat sicher der TDI, der Fahrspaß wird mit beiden gut sein und den Sound hat halt der V6.
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Alt 06.06.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wenn die v6 solche uneinholbaren raketen sind, wie lässt sich dann das hier erklären? -> Nordschleife Rundenzeiten - Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal
Ideal wäre jetzt natürlich gewesen, wenn da zum Vergleich auch ein TDI in der Liste aufgeführt gewesen wäre;-)


Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
aber immerhin... er hat es noch vor den ford transit geschafft.
Ey, Ford Transit is krasses Pferd *g* (Katonga tanganawenga)


Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
zum thema: ich würde den tdi drin lassen und mir für das geld schöne teile dafür kaufen. da geht bestimmt einiges.
Würd ich auch.

Einziger baulicher Nachteil ist, das er nen 4 Motion hat, da ist es wegen dem Verteilergetriebe ein echter Krampf, ne gscheite Downpipe zu bauen, die originale DP is ja echt ein Witz....

Lg, Alex
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Alt 06.06.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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geile diskussion.. ich fahr nen v6... und seit ich längere zeit nebenbei turbo benziner fahre.. will ich meinen v6 eigentlich garnicht mehr fahren...

ich habe in meinen golf nun doch einiges an geld investiert.. allerdings werde ich ihn
mit dem motor nicht länger als bis zum winter weiter fahren...
entweder ich hau nen turbo drauf oder ich verkauf die ganze karre!!
mir machts keinen spaß mehr..

man wird fliegend von fast jedem diesel verblasen (ab 160ps)

der v6 ist einfach eine lahme krücke!!

ich liebe den klang, keine frage aber ich würde mir, da ich auf leistung einfach stehe, nie im leben wieder einen kaufen!! ich wusste er geht nicht besonders.. aber das der so träge ist ohne spritzen war mir leider nicht so stark bewusst, beim mitfahren mit anderen damals wars hald immer ganz ok, dank dem allrad...
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Alt 06.06.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der NS ist aber beispielsweise der Jubi mit 180PS 1,8T einiges schneller, Rakete ist der V6 echt nicht.

http://autos.weltdertechnik.de/images/1081.jpg

http://autopixx.de/bilder/0T9qG3/ford-transit-r-s.jpg

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Alt 06.06.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wenn die v6 solche uneinholbaren raketen sind, wie lässt sich dann das hier erklären?

Wo steht hier was von uneinholbarer Rakete?

Ist schon immer geil wie die Turbo Fahrer über den ach so schlechten VR6 schreiben.
Vergleicht ma nen VR6 Turbo und ne 1,8er Luftpumpe oder euren "Super-Diesel Traktor und schon sieht die Welt ganz anders aus

Denkt ma drüber nach, Sauger mit nem gechippten Turbo oder Diesel zu vergleichen ist einfach stumpf
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Alt 06.06.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen


Vergleicht ma nen VR6 Turbo und ne 1,8er Luftpumpe oder euren "Super-Diesel Traktor und schon sieht die Welt ganz anders aus
Vergleich mal nen VR6 Turbo mit nem 1,8er

...als wäre das der bessere Vergleich, dass ich net lache.
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Alt 06.06.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Vergleich mal nen VR6 Turbo mit nem 1,8er

...als wäre das der bessere Vergleich, dass ich net lache.

Turbo - Turbo is wenigstens nen Vergleich
Sauger - Turbo kannste genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen
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Alt 06.06.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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4 Zylinder mit 6 Zylindern vergleichen bei über 1 Liter Hubraumunterschied,
das ist Mücken mit Elefanten verglichen.

Naja BTT: TDI auf V6 ist Schwachsinn.
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Alt 06.06.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Merkste was? Ist genauso wie nen gechippten Turbo mit nem Sauger zu vergleichen...

Man kann die Motoren einfach nich direkt vergleichen...Muss jeder selbst wissen was einem besser gefällt - PUNKT.


@Topic

Wenns nur um Leistung geht dann wäre es sinniger und günstiger den Diesel bissl auf die Sprünge zu helfen.
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Alt 06.06.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, Vergleich ist schwierig.
V6 Sound Laufruhe usw sind super, ist aber teuer.
1,8T Leistung bekommt man relativ günstig raus und auch nen Benziner.
TDI hat Drehmoment und man kann auch relativ günstig 180PS rausholen und der ist dabei relativ günstig.

Umbau von TDI auf V6 lohnt sich bei nem Alltagsfahrzeug aber auf keinen Fall.

VR6 Turbo haben wir selbst einen gebaut und so ein Motor ist purer Schwachsinn, teuer und völlig krank, aber der macht halt Spaß

Geändert von EnglischGolf (06.06.2011 um 18:05 Uhr)
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Alt 06.06.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/8308...9-tdi-asz.html
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Alt 06.06.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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komplettes v6 technikpaket habe ich noch hier stehen bei interesse pn
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Alt 06.06.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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8:32 --- 144.844 km/h -- Volkswagen Golf R32 Mk. IV,

8:41 --- 142.342 km/h -- Audi S3

Hätt ich so nicht erwartet
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Alt 06.06.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man ich habs schon immer gewusst, wär ich doch lieber bei meinem 1.4er geblieben
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Alt 06.06.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
8:32 --- 144.844 km/h -- Volkswagen Golf R32 Mk. IV, 241 PS

8:41 --- 142.342 km/h -- Audi S3 mit 210 PS

Hätt ich so nicht erwartet
9:09 --- 135.802 km/h --VW Golf V6 4Motion, 204 PS/1455 kg (sport auto 01/02)

8:54 --- 138.932 km/h -- VW Golf GTI 25th Anniversary, 180 hp, 1320 kg (sport auto 01/02)

8:52 --- 139.529 km/h -- VW Golf GTI DSG, 200 PS/1421 kg (sport auto 11/05)

8:37 --- 143.443 km/h -- VW Golf R32 (sport auto 02/03) mit 241 PS
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Alt 06.06.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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so,
da hat sich ja seid gestern einiges getan !
wollte hier keine streiterei entfachen.

fakt ist folgender :
ich hatte vorher nen 97er vr6 highline. und mit dem vr schnell fahren und mit dem ASZ ist 1000:1
schnell fahren ohne motorsound kann einfach garnichts wenn man mal nen vr6 hatte .
klar ist der ASZ moderner und hat viele technische spielereien , doch fehlt mir der vr klang

daher kam heuer am wörthersee der gedanke den ASZ umzubauen .
doch hatt das keinen sinn ! (soweit es mir beschrieben wurde)

was mach ich nun bei dem ASZ damit er zumindest einwenig besser geht ?
normaler chip ?

sollte laut absolute tuning auf 163 ps und 405 nm (prüfstand) gebracht werden
wie siehts dann mir der motorhaltbarkeit aus ?
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bei den PD soll ja angeblich gerne der turbo und die nockenwelle in eimer gehen .

was sagt ihr dazu ??????
Chris 1.9 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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was wird da eigentlich genau im steuergerät verändert ?
einspritzzeiten oder was ?????
würde es die lebensdauer verkürzen oder bestimmte teile extrem belasten ?

kann man auch was machen damit der turbo lauter pfeift ?
Chris 1.9 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Ein V6 muss halt etwas getreten und gedreht werden damit Leistung kommt.
Wenn ich meinen 1,8lt hoch drehe kommt nicht mehr wie warme Luft.

Dass das 4M extrem bremst stimmt aber.
Es soll ja Messungen geben bei denen 15-20PS unterschied waren, als man einem R32 das Allrad abgeklemmt hat. Wenn ich richtig weiß hatte der .:R 235PS auf einem Allradprüfstand und knapp 250 PS als Fronttriebler mit abgeklemmter Hinterachse

Geändert von JoSchuss (06.06.2011 um 21:04 Uhr)
JoSchuss ist offline  

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Alt 06.06.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Merkt hier eigentlich noch einer was?

Immer endet alles bei Verbrauch, Schwanzvergleiche etc...

Ich als 1.8T Fahrer hab mal gesagt dass nen 150PS Motor im fast 1,4t schweren Golf 4 wahrlich kein schnelles Fahrzeug ergibt. Hab schwer stunkt geerntet...

Hier sagt nen VR6 Fahrer dass sein Motor nicht wirklich taugt...

Warum immer diese schwachsinnigen Diskussionen?

Nen VR6 fährt man sicher nicht wegen dem wundervoll niedrigen Verbrauch, genauso wenig fährt man nen 1.9erTDI wegen dem schönen Klang...
Sollten sich mal nen paar Leute hier Gedanken drüber machen!

Ich fahr nen 1.8T weil ich mit paar gemachten Veränderungen damit zufrieden bin, obwohl der sich im vergleich zu nem VR6 bei weitem nicht so schön anhört!
Ich müsste eigentlich nen Diesel fahren bei 40.000km im Jahr, mache es aber dennoch nicht!
Und warum?
Weil ich das fahre was mir gefällt!
Warum müssen die Leute immer versuchen dass was sie selber fahren so hochzuloben?

Weder nen 1.8T, 1,9erTDI noch V6 oder gar R32 wird jemals der Weltbeste Motor sein!

Andauernd diese dämlichen Diskussionen hier welcher besser geht und wer wen an der Ampel stehen lässt...

Das krasse hier im Thread ist echt mal dass der Threadstarter schon auf der ersten Seite gesagt hat dass er es dann doch nicht mehr machen will UND TROTZDEM gehen diese blöden Diskussionen und Schwanzvergleiche hier noch weiter....


Finiss ist offline  

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