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..hört sich ineressant an ..habe meinen gerade neu abstimmen lassen..bin sehr zufrieden ...hast du zeiten um die veränderung vor und nach dem tunen ins verhältniss setzen zu können?? meiner mit der serien software 19sec. 100-160....und danach 9,8 sec. (alles im fünften gang gemessen) Geändert von mycarcanf..urcar (24.01.2010 um 23:50 Uhr) |
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Hey, Ich wohn in der Grevener Ecke und würde mich auch mal schlau machen.... Was kostet das Tuning bei denen und was bringts??? kommt man auf 165 PS??? edit: genau 165PS und knapp 400 Nm, hört sich gut an, kann man das mit Serienkupplung fahren??? bzw hält die das aus??? Ich mein ich fahr ja nicht ständig voll bums, es ist gedacht als Leistungsreserve auffer Bahn... Geändert von böhser_Golf (25.01.2010 um 00:07 Uhr) |
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Man MUSS ja keine 400Nm programmieren, abngesehen davon das diese Werte, auch wenn vom Tuner so programmiert nicht zwangsweise erreicht werden. Für 165PS bei 4200U/min braucht man schließlich "nur" 275Nm.... Man könnte also (wenn man kann...) zB das maximale Drehmoment auf 375Nm begrenzen, dieses versuchen so früh wie möglich anliegen zu lassen und dann solange konstant halten bis 165PS erreicht sind. (Das wäre dann bei ca 3100U/min der Fall), ab dann hält man die 165PS über sinkendes Drehmoment konstant bis zur Nenndrehzahl. (165PS/275Nm bei 4200U/min) Geändert von MajestyTurbo (25.01.2010 um 00:32 Uhr) |
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Meinste die 25Nm machens aus??? Ich mein klar, das wär ne Möglichkeit... Ist das dann mit Serienteilen dauerhaft fahrbar??? Die 375 Nm könnten doch auch bis 4200 U/min anliegen, oder, ich mein bei 200 will ich auch noch Beschleunigen können!
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25Nm machens deswegen aus, weil damit die Kupplung unter ihrer Rutschgrenze bleibt, wer auf Nummer sicher gehen will, bleibt bei 350Nm.... Du hättest gerne noch 375Nm bei 4200U/min? Das wären dann 225PS...... |
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hmmm, klingt an sich super ![]() Ich dab davon keine Ahnung und du kannst das sicher berechnen mein ich... Aber okay, dann fällt das Drehmo wohl leider ab... Frage ist nun, ob sich das lohnt auf 165 PS zu gehen und 375Nm.... Das das ein deutlicher Unterschied zu 131 PS und 310Nm??? |
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Aber hallo..... 20Nm spürst Du schon mehr als deutlich, sonst würden viele Tuningsoftwares gar nicht funktionieren.... Wenns es mein eigenes Auto mit Serienkupplung und ZMS wäre, und ich keine Lust hätte in Kürze Kupplung und ZMS zu tauschen, würde ich das Drehmoment "nur" auf 350-360Nm anheben. Leistung kannst Du ganz einfach selber ausrechenen: Drehmoment x Drehzahl / 7022 Ist jetzt zwar nicht auf die 3te Kommastelle genau, aber für den Hausgebrauch reichts. Lg, Alex |
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Das ist ja das Problem... Die Kupplung soll eben nicht getauscht werden... aber wenn du sagst, das merkt man... Ich mein so ab 100 muss ich schon echt drauftreten, dass da mal bissl was geht... Wo liegt dein ASZ??? Ich hab ja den gleich Motor ![]() @Kamikaze Schumi: Viel isses aber nicht mehr bis 4000... Ich glaub dann hab ich so 220 bis 230 aufm Tacho... |
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EDIT: In Altenberge komm ich morgen übrigens 2x vorbei, bzw. auf der B54, bist also auch nicht aus der Welt wenn du mal mitfahren möchtest. | ||
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