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Alt 26.01.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
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Beim meinen ist alles in Ordnung.Wäre ein Wunder wenn ein PD TDI locker bis über 4000 dreht.Die haben einfach keinen Drehwillen.Dann war deiner eher eine Ausnahme.
Ich hatte irgendwo mal ne Beschleunigungskurve vom AJM.Da konnte man es genau sehen.Auch messtechnisch bring es nix den Motor über 3500 Touren zu drehen.Vor allem in hohen Gängen macht sich beim ausdrehen das mangelnde Drehmoment und die lange Übersetzung der TDIs bemerkbar.Da ist das Leistungsmaximum bei hohen Drehzahlen erstmal uninteressant.
Zumindest ist der "Drehwille" der PD TDIs im Vergleich zu anderen Dieseln (CR von BMW oder VW) nichts.


Fischmeister ist offline  

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Alt 26.01.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Wäre ein Wunder wenn ein PD TDI locker bis über 4000 dreht.
Also meiner dreht bis über 4700 U/Min laut AU Bericht EDIT: Der macht sogar die 5000 voll

Zitat:
Dann war deiner eher eine Ausnahme.
Achso, dann hat mein Motor aus Versehen 115 PS bei 4000 U/Min und deiner 115 PS bei 3000 U/Min?

Wie gesagt, du hast keine 115 PS vor 4000 U/Min, du meinst nur du schläfst ein weil dir das Drehmoment, welches dir die Beschleunigung "vermittelt" halt nicht mehr in dem Maße vorhanden ist wie bei 3000 U/Min. Trotzdem wäre ich schneller wenn ich immer bis 4000 drehe als du, der schon bei 3000 schaltet und die Leistung verschenkt.
 

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Alt 26.01.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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N Kumpel sagt jetz sein ARL is von FTS und der Qualmt un is wohl nicht das gelbe vom Ei...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 26.01.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum war dein Kumpel nicht bei FTS und bespricht das mit denen? Ich will FTS hier nicht heilig sprechen, aber wenn mich doch was stört dann meld ich mich da, und die machten mir nun nicht den Eindruck als hätten sie mir dann nicht geholfen.
Dirk hab ich letzte Tage auch angerufen und mit meinem Müll zugetextet Der hat für mich sogar seine Puller-Pause verschoben
Also von daher, Mund aufmachen, mit den Leuten sprechen, hilft immer
 

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Alt 26.01.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Da musste ihn selber fragen... Keine Ahnung...
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Alt 26.01.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Und warum war dein Kumpel nicht bei FTS und bespricht das mit denen? Ich will FTS hier nicht heilig sprechen, aber wenn mich doch was stört dann meld ich mich da, und die machten mir nun nicht den Eindruck als hätten sie mir dann nicht geholfen.
Dirk hab ich letzte Tage auch angerufen und mit meinem Müll zugetextet Der hat für mich sogar seine Puller-Pause verschoben
Also von daher, Mund aufmachen, mit den Leuten sprechen, hilft immer
Richtig wenn es Probleme geben sollte sind wir die letzten die einen im Regen stehen lassen.

Also anrufen und dann wird nach einer Lösung gesucht

Gruß

Dirk
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Alt 26.01.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich überlege, ob es sich überhaupt lohnt... Ich mein sind zwar 35PS und 50Nm, aber sooooo dolle isses ja nun auch nich....
böhser_Golf ist offline  

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Alt 26.01.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Naja, ich überlege, ob es sich überhaupt lohnt... Ich mein sind zwar 35PS und 50Nm, aber sooooo dolle isses ja nun auch nich....
Fahr mal nen Diesel mit 35 PS und 50Nm mehr. Glaube dann wirst du deine Meinung ändern...


Und preislich würd ich mich eh nicht beschweren. Nen Turbo ist doch sau leicht auf Leistung zu bringen.
Vergleich mal was du ausgeben müsstest bei nem Sauger 35PS mehr rauszuholen...

Geändert von mc-erich (26.01.2010 um 22:58 Uhr)
 

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Alt 26.01.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Sauger is eh doof... Ich müsste es echt mal testen...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 26.01.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Naja, ich überlege, ob es sich überhaupt lohnt... Ich mein sind zwar 35PS und 50Nm, aber sooooo dolle isses ja nun auch nich....
Ich verwette ein Chiptuning das Du davon begeistert sein wirst*g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.01.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Also meiner dreht bis über 4700 U/Min laut AU Bericht EDIT: Der macht sogar die 5000 voll

Achso, dann hat mein Motor aus Versehen 115 PS bei 4000 U/Min und deiner 115 PS bei 3000 U/Min?

Wie gesagt, du hast keine 115 PS vor 4000 U/Min, du meinst nur du schläfst ein weil dir das Drehmoment, welches dir die Beschleunigung "vermittelt" halt nicht mehr in dem Maße vorhanden ist wie bei 3000 U/Min. Trotzdem wäre ich schneller wenn ich immer bis 4000 drehe als du, der schon bei 3000 schaltet und die Leistung verschenkt.
Es gibt aber Motoren die auf Leistung ausgelegt sind und Motoren die auf Drehmoment ausgelegt sind.
Ein TDI hat eine kleine Literleistung.Bei denen ist die Drehmomentkurve für die Beschleunigungskurve ausschlaggebend.Beim Benziner ist es eher die Leistungskurve.Wobei es da wieder Ausnahmen gibt.Eine Corvette oder eine Viper haben auch nur ihre volle Leistung bei hohen Drehzahlen.
Aber in Zeiten umgesetzt bringt es nichts die Motoren so hoch zu drehen weil einfach das Drehmoment da ist.Vor allem bei der Viper sehr ausgeprägt.
Da macht es nichts wenn man 500 Touren früher schaltet.Langsamer macht es nicht.
Ich weiß nicht ob man beim Golf mit Software die Beschleunigungskurve aufnehmen kann.Wenn es funzt,teste es mal.Einmal drehst du bis meinetwegen 4500 U/min und einmal nur bis 4000 U/min.Und dann vergleich mal die Zeiten.
Ich glaub mit meinem alten Opel war ich von 0-100 nur 1/10 langsamer wenn ich bei 6000 statt 7000 Touren geschaltet hab.Wobei das mit Stopuhr per Hand gemessen wurde.
Der hatte seine Drehmomentspitze bei 2400 U/min und die höchste Leistung bei 5500 U/min.

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich verwette ein Chiptuning das Du davon begeistert sein wirst*g*
Aber auch nur wenn es der richtige macht.
Fischmeister ist offline  

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Alt 26.01.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen


Aber auch nur wenn es der richtige macht.
Korrekt
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.01.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Die 35 PS machen, glaubs mir, ne Welt aus. Aber erst die neue Charakteristik macht das Auto dann deutlich fahrbarer.

@ Fischmeister:
Du kannst mir jetzt fünfhundert Autos aufzählen, es ändert nichts an der Tatsache das du Leistung verschenkst wenn du vor 4000 U/Min schaltest Guck doch einfach in deinen Fahrzeugschein was da steht
 

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Alt 27.01.2010, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt den Andre von FTS-Tuning kannst du nachts um 23 uhr noch anrufen,der geht ans Telefon und versucht dir noch zu Helfen,sogat schon mal passiert!!!!
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Alt 27.01.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
N Kumpel sagt jetz sein ARL is von FTS und der Qualmt un is wohl nicht das gelbe vom Ei...
dann würde ich gerne mal wissen wer das ist und warum der sich nicht meldet?
Es wird wohl auch bestimmt andere ursachen haben, warum der raucht.

Denke dein Kumpel sollte sich mal melden und wir bekommen das in Griff.
verstehe sowas nicht, wenn ich mir zb nen ferseher kaufe und da ist immer Schnee auf dem Bild dann würde ich mich auch beim verkäufer melden.

Ich helfe jeden immer gerne sofort zurecht, wenn es Probleme gibt.

Geändert von FTS-Tuning (27.01.2010 um 09:42 Uhr)
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Alt 27.01.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der Homepage von FTS hab ich gesehen,daß es auch nen Stützpunkt in/bei Stuttgart gibt.Wo ist der genau,hab das da nicht gefunden.
Garfield69 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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os-performance.de
Prüfstand auch da vorhanden
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Alt 27.01.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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@Alle Chiptuner (Majesty Turbo darf auch antworten )
Wie weit würdet ihr bei nem ASZ gehen der ne Sachsperformance Kupplung verbaut hat?

@FTS
Wie sieht das denn mit dem Stützpunkt Bünde aus. Hat der auch nen Prüfstand und passen die da auch an wie ich will?
Sheepy ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Hab ich doch eh schon geschrieben*g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 29.01.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
@Alle Chiptuner (Majesty Turbo darf auch antworten )
Wie weit würdet ihr bei nem ASZ gehen der ne Sachsperformance Kupplung verbaut hat?

@FTS
Wie sieht das denn mit dem Stützpunkt Bünde aus. Hat der auch nen Prüfstand und passen die da auch an wie ich will?

nein Prüfstand nur stuttgart und bei mir in Bramsche (30min von Bünde)


FTS-Tuning ist offline  

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