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Alt 10.02.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts hier schon Neuigkeiten?


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Alt 14.02.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.02.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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ne 11er zeit? das video is älter...
es gibt dann immer noch ne K04 hybrid geschichte mir Upgradekrümmer, wem das TFSI wohl zu langsam "sein" sollte...

ohne auf TFSI umzubauen oder Upgradelader/Krümmer sind leider nicht mehr wie 290PS kotzgrenze drinn
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Alt 14.02.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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was wiegt dein delta? ^^
ja ich beziehe die 11 sec von 100-200 und das is keine schelchte zeit.. einige fahren mit dem umbau sogar ca 340PS.. sind aber die neuen Abstimmungen mit bisschen geänderter hardware ^^ der Focus RS meiner Freundin fährt ne 9,5 GPS von 100-200 und das mit 365 PS und 530NM

der Cupra im Video is bei 400NM begrenzt

Geändert von Pr3muToS (14.02.2012 um 00:33 Uhr)
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Alt 14.02.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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aehm ja ne

nur mal zum vergleich der Hohenester TT RS fährt

100 - 200 km/h ca. 8,6 Sek. mit 420 PS

vlt solltest mal ne Pbox messung machen und nicht mit der Armbandstoppuhr

*duck und weg*

also kommen auf ca 330-340 PS 11 (11,5 seks) hin oder nicht?!!?



also irgendwas geht an deinem auto oder deiner messung flasch oO
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Alt 14.02.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Man mache einfach nen Video und stoppe dann die Zeit. Da brauch man keine Pbox. Und selbst wenn ich sage der brauch 11 - wäre es immer noch NUR 240PS und keine 3xx/400NM.


Ohne Umbauen





Kein plan. Ich kann nur von dem ausgehen was ich zur verfügung habe, und da wären 330PS quasi 100 mehr wie jetzt. Das wäre rechnerisch weit unter 10sek. Selbst der VR6Turbo den ich hier stehen habe, geht in 10,9 von 0-200PS. Bei nur 355PS und 95ROZ Benzin. Von daher versteh ich den ganzen Hype nicht von wegen "viel PS" und dann solch Zeiten. Aber was weiss ich schon

Schick anzusehen ist es allemal. Ist ja auch was

irgendwas wiederspricht sich hier aber in deiner Antwort.. wenn der VR6T mit 355PS 10,9 braucht, warum braucht der Leon dann keine 11 (11,5) mit 330/340PS?!?
ne pbox bescheisst nicht, egal was aufm tacho steht..
sieht man schön an dem TT RS Video.. original 10,1 mit DSG und 340 PS.. oder zweifeln wir die Audi Werksangabe an

für mich is fakt, der Leon geht ganz ok vorwärts und brauch sich mit der 11er Zeit bestimmt nicht verstecken, geschweige denn der Tuner, der diese umbauten Tag für Tag macht und vorallem weis was er macht!
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Alt 14.02.2012, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Wer hat den Leon abgestimmt?
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Alt 14.02.2012, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=-Robin-;2301618]
Zitat:

Lesen, 0-200 in 10,9.... 0-100 fährt der unter 4 sek...



Ich zweifel gar nichts an. Ich habe gesagt das mein Wagemit REALEN 100PS weniger wie die angeblichen 3xx/400NM im Video, unter dieser Zeit bleibt. Sollte der Wagen REAL 3xx/400NM haben, würde ich mir Gedanken machen warum der so lahm ist.

wer sagt er soll sich "verstecken"? Oder wer sagt der Tuner weiss nicht was er tut? eieieieiiei....


Egal. Du hast Recht und ich denk mir meine Zeiten
es ist spät ;-) naja sollte der vr 10,9 brauchen, dann ist wohl eher der TT RS lahm mit 10,1 von 100 auf 200 ;-)


das mit dem Tuner war nur eine Meinung das er schon weiss was er macht.. wenn man sich mal andere zeiten von Cupras anschaut 100-200


@ Finiss

der Thorsten

njaa ich wünsch euch was... werd ma inne heia, sonst kommich morgen früh wieder garnicht mehr klar ;-)

Geändert von Pr3muToS (14.02.2012 um 00:59 Uhr)
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Alt 14.02.2012, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Alter Falter,... gehts hier jetzt darum wie man einen K04 TFSI Lader verbaut, sauber abstimmt und was benötigt wird; oder darum wie welcher Karren, irgendwas an Speed, irgendwie mit irgendeinem Gewicht, irgendwann in einer Zeit erreicht.

BACK 2 TOPIC please !

Was interessiert mich was der LEON fährt oder ein Delta (auch wenns ein geiles Auto ist), oder der Focus RS von sonst einer Person, wenns hier doch eigentlich um Infos zu dem eigentlichen Thema gehen sollte.

Will niemanden an maulen hier, aber es gibt Dinge die gehören eher zu dem im Topic genannten Thema, als Messwerte von anderen Autos.

Greetz

ps: Das Video hatten wir wirklich schon, und besagte Feststellung eben auch.

Geändert von VW-Mech (14.02.2012 um 01:41 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (14.02.2012), Fetzer (14.02.2012)
Alt 14.02.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt is wer selber umabuen will braucht folgendes:

- K04 TFSi Lader mit umgebautem Krümmer oder Adapterplatte
- Befestigungssatz für 1.8T Kopf
- Wasser- und Ölleitungen
- "Halbe" Druckseite
- Hosenrohr
- Ansaugung für K04 LMM


große Abgasanlage, Ladeluftkühler is Pflicht je nach Motorisierung natürlich Sport Kupplung und andere Pleuel... da manche Abstimmungen 450+NM laufen.
Pr3muToS ist offline  

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Alt 14.02.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Seat Leon Cupra R 1M TFSI Video - mleon - MyVideo


aktueller umbau mit neuer Abstimmung
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Alt 15.03.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Mitte - Ende Januar gehts los mit dem Umbau.

Wenn der fertig ist gibt es Details

Gruß

Dirk
Es ist mitte März
Projektaufgabe, Motorschaden...???
Wie gehts weiter
T3 :-) ist offline  

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Alt 15.03.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube die pleuel fehlen dirk noch.
nils ist offline  

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Alt 17.03.2012, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Sind angekommen und auch die Kolben sind zum bearbeiten weg, der Motor sollte nächste Woche fertig werden.

@ Nils : du hast eine Email

Aktuell steht so etwas bei uns in der Werkstatt :



Da ich morgens zur Meisterschule gehe ist meine Zeit leider sehr begrenzt

Gruß

Dirk

Geändert von -Dirk- (17.03.2012 um 08:28 Uhr)
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.04.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Sitze auch in der meisterschule wo machst du meister? Gibs denn schon was neues? Lg rene
Burnman666 ist offline  

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Alt 26.04.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mache die bei der HWK Düsseldorf in Form der Tagesschule ... daher extrem wenig Zeit ...

Das TFSI Projekt wird die Tage wieder aufgenommen dann kommen auch ein paar Bilder ... was genau gemacht wird werde ich weder erklären noch zeigen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.04.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
genau gemacht wird werde ich weder erklären noch zeigen.
??? Es sind doch schon alle "Geheimnisse" offen gelegt, hinsichtlich möglicher Umsetzungsalternativen zu dem Umbau.
kappa90 ist offline  

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Alt 26.04.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen

Das TFSI Projekt wird die Tage wieder aufgenommen dann kommen auch ein paar Bilder ... was genau gemacht wird werde ich weder erklären noch zeigen.

Gruß

Dirk
Pass aber auf das du das Rad dabei nicht neu erfindest

da häng ich doch glatt mal bisschen was von der HDD an für Intressenten

























Bilder sind alle öffentlich im Netz verfügbar


Ich persönlich finde die 2. Variante am schönsten, insofern man gut Guss schweißen kann und Zugang zur einer Fräse hat ist das die "beste" Lösung Ansonnsten gibt es ja keine Geheimnisse denn jeder kocht nur mit Wasser
Silentboy89 ist offline  

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Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (26.04.2012), Finiss (26.04.2012), HerrKreuz37 (27.04.2012), MajestyTurbo (26.04.2012), ManuB (22.07.2012), PhilippJ_YD (27.04.2012), Pitty (28.04.2012), Spotter (26.04.2012)
Alt 27.04.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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beim -dirk- sitzt der lader wohl anderstrum drin den bildern nach zu urteilen.


hab auch letztens mal das abgasgehäuse an den kopf angepasst.






übelst zähes material der krümmer



apx kolben und scat-pleuel sind auch schon im agu block drin

Geändert von bacardybrezel (29.04.2012 um 05:12 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 28.04.2012, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt muß ich mal was einwerfen bei den ganzen umbau die ihr so macht was habe die Motoren bei euch den so gelaufen spielt das keine rolle weil ihr so oder so alles neu macht fahre zur zeit den 1.8t mit 180PS der jetzt auch schon fast 170tkm runter hat und ich schon die ganze zeit am überlegen bin wie ich mehr leistung bekommen kann habe da schon an den umbau auf den s3 motor gedacht oder loht sich der umbau an dem motor noch.


blauergti ist offline  

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