![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Für 75Ps und kein bisschen Schub... da finde ich den Polo eines Bekannten toll, 1,2TSI mit 105PS ab 1500 hat er gut Druck und macht echt Spaß. Er fährt im Durchschnitt mit 5,8L und da ist auch viel Anfahren etc. mit dabei. Ich war echt erstaunt als ich das gesehn habe, ist halt auch die Zukunft in die Richtung |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Achja und beim 1.4er ein chiptuning?!?! Kannste bei allen Dieseln machen bis auf den SDI und allen benzinern mit nem T am ende. Bei dem 1.4er um 3 Km/h mehr endgeschwindkeit zu kämpfen lohnt sich nicht. willst du schneller fahren kauf dir ein schnelleres auto! | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
schwarzer Golfer | ![]()
Kannst du so auch nicht vergleichen.. 1.8T hat ne höhere Anschaffung unter anderem. Außerdem: Sagen tun das viele: Nen 1.8T verbraucht viel weniger. Aber seid mal ehrlich, wenn ihr 180 PS unterm Arsch hat wollt ihr die auch öfters mal benutzen und drückt dann doch das eine oder andere Mal mehr drauf.. ![]() Ich will jetzt den 1.4er gar nicht schön reden (hätte auch lieber ne andre Maschine). Jedoch kann man die nicht immer so grundsätzlich schlecht reden! Und den Threadersteller gleich zu verurteilen, nur weil er nen 1.4er fährt, finde ich auch unfair. Jeder hat mal klein angefangen und Fragen gestellt. Dafür sind wir hier doch da! ![]() Sorry für bisschen OT! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
schwarzer Golfer | ![]() Zitat:
![]() meistens != immer... mit nem 1.4er kommste da jedenfalls nahezu immer drunter, egal wie du fährst ![]() Außerdem kein Turbo der kaputt gehen kann, allgemein weniger Wartungskosten - und und und... Wie gesagt, will den 1.4er nicht schön reden. Aber bitte nicht immer so grundsätzlich schlecht urteilen, ohne alle Argumente einzubeziehen! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Man kann auch mit dem 1,4er Spaß haben, hatte ich zwei Jahre lang ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Busfahrer bei UPS Registriert seit: 14.12.2010 Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.657
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge
| ![]()
Also ich hab ja auch son guten 1,4er und der Motor hat mehr schub als diverse 1,6er! aber leider nur untenrum das muss man sagen. Kann auch nur an genau meinem Modell an Motor liegen aber der läuft dafür super und brauch gerade mal bei allen 5tkm mal nen Liter Öl! Das ist für nen 1,4er schon eine aussage! ![]() Was halt nen bisschen kake ist, ist wirklich im endeffekt nur die Leistung. Was mich immer wieder zu einem Umbau auf 1.8T oder höher anregt. Aber immerhin bin ich mit 225/40 R18 bei einem Verbrauch von ca 6,9 bis 7,2l. Seine gute 170 schafft er alle male und ob man auf der Autobahn dann 200 oder 170 fährt spielt keine große Rolle mehr, wenn man nur ankommen will. Und wenn man dann schonmal dabei sind: Ich mache am Exterior von dem Wagen nicht nur was damit ich damit an der Ampel gesehen werden. Nein, ich werde immer gesehen weil ich nicht mit 120 durch die Innenstadt rase, nur weil ich 150PS unterm Sattel hab. Sondern weil ich mit der hälfte an Leistung einfach keine Möglichkeit hab auf kurzer Strecke schneller zu kommen ![]() Geändert von ChrisselSchissel (21.07.2011 um 22:18 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |