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Alt 22.07.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Man kann auch mit dem 1,4er Spaß haben, hatte ich zwei Jahre lang Und 8,7 Liter Super+ gegen 7 Liter Super ist schon ein deutlicher Unterschied. So als normales Rumfahrauto für Stadt und Land würd ich mir den immer wieder zulegen, keine Rennsemmel, aber die 75 PS leisten bei den fast 1,4 Tonnen doch ausreichend guten Vortrieb, wenn man bedenkt das das ganze Kleinviehzeugs mit 1,2 Litern und weniger noch wesentlich träger ist. Insofern muss man sich absolut null Gedanken darüber machen ob man mit dem 1,4er den Verkehr aufhält oder nicht, tut man nämlich nicht wenn man ganz normal fährt.
Meine Rede.
Meine Freundin hatte selber einen, er war schick.
Klar ist es keine Rakete, ich würd mir den selber auch nicht kaufen. Aber du kommst trocken von A nach B und das mit der Wertigkeit eines Golf IV. Also ich kann mir deutlich schlechteres vorstellen


razor007 ist offline  

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Alt 22.07.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.6er zieht zwar auch nicht die Wurst vom Brot aber 15% mehr Drehmoment bei identischem Getriebe ziehen dann doch besser als der 1.4er.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 22.07.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Jo ne ist klar. Nen 1,4 geht besser wie diverse 1,6. Ist klar!
Denk ich mir auch. Der 1.6 ist zwar net so schnell (aber doch schneller als so manch anderer 1.6er) aber nen 1.4er ist def. langsamer.
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Alt 22.07.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
StephanL
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Hallo,

falls jemand einen Standarddatensatz für einen 1,8T im Golf 4 für das 06A 906 018 R Steuergerät vom Golf 4 sucht, ich habe da noch Datensätze, die ich selbst schon eine ganze Weile fahre, da. Gleiches gilt für das auf CG endende Steuergerät. Bei Bedarf einfach mal melden. Das wäre dann ein Chip(29F200BB - SMD), den ich zuschicken würde. Bei Bedarf kann ich den Chip auch einlöten (Braunschweig). Das ist kein gewerbliches Angebot. Ich beschäftige mich seit ner Weile privat damit. Die Datensätze wurden beim Tuner erstellt und funktionieren beim Standardmotor mit K03 (190PS) und K03S(ca. 200PS) Lader.

Vorgenanntes bezieht sich aber NUR auf die beiden genannten Steuergeräte, dies ich selbst seit meinem letzten Motorumbau fahre und teste.
 

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Alt 22.07.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Jo ne ist klar. Nen 1,4 geht besser wie diverse 1,6. Ist klar!
Seh ich auch so!
Ich fahre den AZD (1.6) und den APE (1.4) im Wechsel und nein, in keiner Lebenslage zieht der 1.4er besser weg schonmal weil die Motoren identisch sind bis auf den Holbenhub (die Bohrung der Laufbuchse ist die gleiche) und paar wenige andere Teile.
Für die Fahrt zum Einkaufen etc. ists mir egal ob 1.4er oder nich dafür geht der alle mal aber wenn ich in Urlaub will und haufenweise Kilometer vor mir hab und die Karre brechend voll ist und ichs schon eiliger hab da ist der an seiner Grenze angekommen. Aber wie gesagt ... ein bequemes gemütliches fahren auf der Autobahn ist absolut möglich.
NoNickFound ist offline  

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Alt 22.07.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Beiträge: n/a

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Es gibt eine Lebenslage wo ich es ein mal geschafft habe den 1,6er eines Freundes zu überholen mit meinem 1,4er. Auf der Autobahn bergauf, wir sind gut 140 gefahren und waren auf der 2. und 3. Spur und ich kam ganz langsam vorbei. Er hat auch Vollgas gegeben, woran es letztendlich lag (vielleicht lag ich als wir Gas gegeben haben einfach im besserem Drehzahlbereich) wissen wir bis heute nicht weil ich nie wirklich eine Kette gegen ihn hatte, aber das war das erste mal das ich ihn aus eigener Kraft überholen konnte. Ansonsten wird man mit einem 1,4er keinen 1,6er bekommen können.

Zitat:
Für die Fahrt zum Einkaufen etc. ists mir egal ob 1.4er oder nich dafür geht der alle mal aber wenn ich in Urlaub will und haufenweise Kilometer vor mir hab und die Karre brechend voll ist und ichs schon eiliger hab da ist der an seiner Grenze angekommen.
Ich denke für 1-2 mal im Jahr kann man sich entsprechend zusammenreißen und so planen das man genug Zeit hat, oder fährst du jedes Wochenende 800 Km in den Urlaub? Was ich damit sagen will: Viele Probleme macht man sich erst selbst. Ob ich jetzt mit dem 1,6er und nem Schnitt von ~90 Km/H in den Urlaub komme, oder mit dem 1,4er ist sowas von einfach nur egal
 

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Alt 22.07.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ob ich jetzt mit dem 1,6er und nem Schnitt von ~90 Km/H in den Urlaub komme, oder mit dem 1,4er ist sowas von einfach nur egal
Nö mir nich ... wenn die Karre voll ist gehts schwerer vorran und wenn ich nach Kroatien fahre will ich da sein bevor es hell und heiß ist und die autobahnen verstopft sind und noch etwas fahrspaß erleben dürfen. Solche größeren Strecken fahre ich aber häufiger durch Verwandschaft in den alten Bundesländern von daher bin ich vllt etwas der falsche Ansprechpartner

Soll auch keine Grundsatzdiskussion um den 75PS Motor werden, schließlich gings dem TE darum an seinem 1.4er für 30€ ein Chiptuning vorzunehmen
NoNickFound ist offline  

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Alt 22.07.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Also halten wir fest:

Der 1.4er ist keines Falls nen schlechter Motor, kommt halt drauf an, was man möchte. Möchte man Fahrspaß und kann sich entsprechend anfallende Wartungs- und Spritkosten (abgesehen von der Anschaffung) leisten, greif man sicher NICHT zum 1.4er, aber das sollte wohl jedem klar sein.

Und damit nochmal was zum Thema geschrieben wird: NEIN, lass es bleiben!
Schmarsi ist offline  

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Alt 22.07.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
es besteht durchaus die möglichkeit das bei ebay auch leute gerippte software auf eproms brennen und die verticken...also ist die aussage das 30€ chips grundsätzlich schrott sind nicht wirklich richtig.
da hat er net ganz unrecht.. der eprom kost 90cent bloß weißt du halt nie wo die software her kommt. und der verkäufer wäre ja blöd wenn er ne gute software für 30€ anbietet obwohl er 300 dafür verlangen könnte darfst dich halt net wundern wenn danach dein ganzer fehlerspeicher voll ist mit irgend nem rotz weil es nicht 100% auf dein steuergerät passt

Zitat:
Zitat von StephanL Beitrag anzeigen
Hallo,

falls jemand einen Standarddatensatz für einen 1,8T im Golf 4 für das 06A 906 018 R Steuergerät vom Golf 4 sucht, ich habe da noch Datensätze, die ich selbst schon eine ganze Weile fahre, da. Gleiches gilt für das auf CG endende Steuergerät. Bei Bedarf einfach mal melden. Das wäre dann ein Chip(29F200BB - SMD), den ich zuschicken würde. Bei Bedarf kann ich den Chip auch einlöten (Braunschweig). Das ist kein gewerbliches Angebot. Ich beschäftige mich seit ner Weile privat damit. Die Datensätze wurden beim Tuner erstellt und funktionieren beim Standardmotor mit K03 (190PS) und K03S(ca. 200PS) Lader.

Vorgenanntes bezieht sich aber NUR auf die beiden genannten Steuergeräte, dies ich selbst seit meinem letzten Motorumbau fahre und teste.
oh ja da macht man sich freunde hier im forum kein gewerbliches angebot? machst es nur weil du so ein menschenfreund bist oder mal schauen wie lang das gut geht

Geändert von Napkin (22.07.2011 um 18:08 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 22.07.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Der 1.6er zieht zwar auch nicht die Wurst vom Brot aber 15% mehr Drehmoment bei identischem Getriebe ziehen dann doch besser als der 1.4er.
Also ich bin beides Gefahren einen 16V 1.6 und einen 16V 1.4 (meiner) und meiner zieht bis knapp an die 3500 u/min ordentlich durch und der 1.6er nicht und das sind die aussagen von 3 anderen leuten die die selben gefahren sind. Kann sein das es daran liegt der der 1.6er von BJ 98 ist und der 1.4er von BJ 03 muss aber nichts heißen. Wer mir nicht glaubt soll vorbei kommen und selber testen der 1.6er steht bei mir im ort

EDIT: Kann auch am unterschied von egas und keinem egas sein. Aber es ist immerhin ein 1.6er

Geändert von ChrisselSchissel (22.07.2011 um 18:43 Uhr)
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 22.07.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
da hat er net ganz unrecht.. der eprom kost 90cent bloß weißt du halt nie wo die software her kommt. und der verkäufer wäre ja blöd wenn er ne gute software für 30€ anbietet obwohl er 300 dafür verlangen könnte darfst dich halt net wundern wenn danach dein ganzer fehlerspeicher voll ist mit irgend nem rotz weil es nicht 100% auf dein steuergerät passt
augenscheinlich jemand mit den gleichen erfahrungen. das sind meistens auch so halb gewerbliche händler die mal kurz ne page bei ebay haben und dann wieder weg vom fenster sind...meistens auch aus dem europäischen umland.
sicherlich hauen die die dinger für 30-70€ raus weil es schnell gehen muß und etliche "chip-tuner" schonmal genauer nachhaken was für ne software da angeboten wird. fazit: anwalt und abmahnung bzw anzeige...trotzdem tuen hier einige als wäre das ja ein ganz neues thema in der szene. n eprom kopieren kann jeder zwölfjährige und auf jedem großen treffen rennen leute rum die mal eben im auto die software von kumpels auslesen...wird zwar nie die qualität einer log-fahrt haben aber wieviele namhafte tuner bieten denn chips von der stange an!? etliche!
mnmlbeat ist offline  

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Alt 22.07.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
wieviele namhafte tuner bieten denn chips von der stange an!? etliche!
lol.. .ähm auch wenn ich mir jetz feinde mach .. ich sag mal 98% der deutschen tuner
aber ist ja generell auch net verboten.. man muss das rad ja nicht 30mal neu erfinden. nur ne kurze logfahrt mit m lm2 um zu checken ob es wirklich auch im verbauten auto genauso läuft wäre halt net schlecht. und dann kann man immer noch nachbessern. ist ja nicht so, dass es viele parameter gibt an denen man was ändern muss... aber man sollte halt wissen welche das sind hehe

wenn man sich net grad wieder an nem st-10 einen abfickt ist doch alles halb so schlimm


Napkin ist offline  

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