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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Der 1.6er zieht zwar auch nicht die Wurst vom Brot aber 15% mehr Drehmoment bei identischem Getriebe ziehen dann doch besser als der 1.4er.
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Gast
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Hallo, falls jemand einen Standarddatensatz für einen 1,8T im Golf 4 für das 06A 906 018 R Steuergerät vom Golf 4 sucht, ich habe da noch Datensätze, die ich selbst schon eine ganze Weile fahre, da. Gleiches gilt für das auf CG endende Steuergerät. Bei Bedarf einfach mal melden. Das wäre dann ein Chip(29F200BB - SMD), den ich zuschicken würde. Bei Bedarf kann ich den Chip auch einlöten (Braunschweig). Das ist kein gewerbliches Angebot. Ich beschäftige mich seit ner Weile privat damit. Die Datensätze wurden beim Tuner erstellt und funktionieren beim Standardmotor mit K03 (190PS) und K03S(ca. 200PS) Lader. Vorgenanntes bezieht sich aber NUR auf die beiden genannten Steuergeräte, dies ich selbst seit meinem letzten Motorumbau fahre und teste. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Seh ich auch so! Ich fahre den AZD (1.6) und den APE (1.4) im Wechsel und nein, in keiner Lebenslage zieht der 1.4er besser weg schonmal weil die Motoren identisch sind bis auf den Holbenhub (die Bohrung der Laufbuchse ist die gleiche) und paar wenige andere Teile. Für die Fahrt zum Einkaufen etc. ists mir egal ob 1.4er oder nich dafür geht der alle mal aber wenn ich in Urlaub will und haufenweise Kilometer vor mir hab und die Karre brechend voll ist und ichs schon eiliger hab da ist der an seiner Grenze angekommen. Aber wie gesagt ... ein bequemes gemütliches fahren auf der Autobahn ist absolut möglich. |
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Gast
Beiträge: n/a
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Es gibt eine Lebenslage wo ich es ein mal geschafft habe den 1,6er eines Freundes zu überholen mit meinem 1,4er. Auf der Autobahn bergauf, wir sind gut 140 gefahren und waren auf der 2. und 3. Spur und ich kam ganz langsam vorbei. Er hat auch Vollgas gegeben, woran es letztendlich lag (vielleicht lag ich als wir Gas gegeben haben einfach im besserem Drehzahlbereich) wissen wir bis heute nicht weil ich nie wirklich eine Kette gegen ihn hatte, aber das war das erste mal das ich ihn aus eigener Kraft überholen konnte. Ansonsten wird man mit einem 1,4er keinen 1,6er bekommen können. Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Soll auch keine Grundsatzdiskussion um den 75PS Motor werden, schließlich gings dem TE darum an seinem 1.4er für 30€ ein Chiptuning vorzunehmen ![]() | |
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schwarzer Golfer | ![]()
Also halten wir fest: Der 1.4er ist keines Falls nen schlechter Motor, kommt halt drauf an, was man möchte. Möchte man Fahrspaß und kann sich entsprechend anfallende Wartungs- und Spritkosten (abgesehen von der Anschaffung) leisten, greif man sicher NICHT zum 1.4er, aber das sollte wohl jedem klar sein. Und damit nochmal was zum Thema geschrieben wird: NEIN, lass es bleiben! |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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![]() ![]() ![]() Geändert von Napkin (22.07.2011 um 18:08 Uhr) | ||
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Busfahrer bei UPS Registriert seit: 14.12.2010 Motor: US 1.8t APN 179 ps
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![]() EDIT: Kann auch am unterschied von egas und keinem egas sein. Aber es ist immerhin ein 1.6er Geändert von ChrisselSchissel (22.07.2011 um 18:43 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.10.2010 golf 4 tdi, corrado g60 Ort: Gummersbach Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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![]() sicherlich hauen die die dinger für 30-70€ raus weil es schnell gehen muß und etliche "chip-tuner" schonmal genauer nachhaken was für ne software da angeboten wird. ![]() | |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() lol.. .ähm auch wenn ich mir jetz feinde mach .. ich sag mal 98% der deutschen tuner ![]() aber ist ja generell auch net verboten.. man muss das rad ja nicht 30mal neu erfinden. nur ne kurze logfahrt mit m lm2 um zu checken ob es wirklich auch im verbauten auto genauso läuft wäre halt net schlecht. und dann kann man immer noch nachbessern. ist ja nicht so, dass es viele parameter gibt an denen man was ändern muss... aber man sollte halt wissen welche das sind hehe wenn man sich net grad wieder an nem st-10 einen abfickt ist doch alles halb so schlimm |
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