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Alt 24.02.2012, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
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Scheint auf jeden Fall interessant zu sein, allerdings kann man dann wohl auch einfach den K04 aussm 2.0 TFSI nehmen. Dürfte gebraucht deutlich günstiger zu schießen sein und wenn man ohnehin den Krümmer anpassen muss kann man auch gleich den dazu passenden holen.

Sonstige Hardwareumbauten wie Einspritzdüsen sind dann ja auch identisch.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.02.2012, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Scheint auf jeden Fall interessant zu sein, allerdings kann man dann wohl auch einfach den K04 aussm 2.0 TFSI nehmen. Dürfte gebraucht deutlich günstiger zu schießen sein und wenn man ohnehin den Krümmer anpassen muss kann man auch gleich den dazu passenden holen.

Sonstige Hardwareumbauten wie Einspritzdüsen sind dann ja auch identisch.
380ccm Einspritzdsen Bosch lange Bauform; Stck, 86,99 € - Hperformance.de düsen
kemi61 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Sag ich auch. Bei BenzinMotoren gibts nichts besseres

Grüße

Sent from my HTC EVO 3D X515m
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Alt 04.11.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
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hiho wollte mal frage ob ich bei einem k03s umbau die aga 3" oder 2,5" von fms nehmen soll? was bräuchte ich noch für den umbau auf k03s (bremsen und kupplung sollten original bleiben) ich fahre einen ARZ mit 60.000km bj 2000. würde auch den k04-001 turbolader nehmen,aber von dem hört man nichts gutes! so 230ps wären schon cool ,aber der turbolader sollte nicht an seine grenzen gehen

Geändert von mescobar (04.11.2012 um 19:13 Uhr)
 

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Alt 04.11.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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230PS wirst du mit dem K03 nicht packen.
Und 2,5" sollten reichen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 04.11.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
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Geht schon - die Frage is wie lange und wie kräftig...
Pitty ist offline  

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Alt 04.11.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie? Anderen turbolader? k04-023 aber da muss man mehr ändern

Geändert von mescobar (04.11.2012 um 21:59 Uhr)
 

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Alt 04.11.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, den K03 "S" kann man etwa bis 220 rel. gefahrlos nutzen sofern seine Umgebung stimmt und ohne die es die Leistung eh nich gibt... Will man mehr kommt man zwangsläufig nich um nen andren größren Lader drum rum...
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Alt 04.11.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
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220ps würden mir reichen! was müsste ich alles ändern? ich will nicht mehr als 230ps haben
 

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Alt 04.11.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
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DP, Kat, AGA, Chip...
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Alt 04.11.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
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andere düsen brauche ich nicht? suv? habe eine r32 ansaugung mit green luftfilter verbaut (kein offener luftfilter,sieht aus wie ein eimer hihi) kann die drin bleiben oder sollte die raus
 

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Alt 04.11.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
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SUV kannste wenns kaput is gegen ein OEM vom S3 tauschen, das is bissl härter als das RS6 was man jetz sonst nur noch bekommt OEM - alle andren halte ich für stumpf und schwachsinnig... Filter kann bleiben, keine Frage - macht eh kein Unterschied groß was drin is außer im Klang... Das hat ein User hier erst mit Logs gezeigt...

Geändert von Pitty (04.11.2012 um 22:23 Uhr)
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Alt 04.11.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
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danke fürs schnelle antworten! nur eine frage noch. welchen k03s lader soll ich nehmen?
 

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Alt 04.11.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 04.11.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
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danke
 

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Alt 05.11.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
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Und kann er dann mit den serie düsen fahren?
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Alt 06.11.2012, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
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Den 058 würde ich vielleicht schon ans Herz legen wegen der verstärkten Druckdose. Da ist bei mir gerade die Feder zu schwach... Generell alle K03 mit folgenden letzten 3 Zahlen sind die mit dem neuen Verdichterrad. XXX XXX X1X
703 entspricht der alten Bauform und 713 der neuen
Auch KKK gibt eine höhere Belastbarkeit beim 058 an!

Düsen brauchst du nicht zwangsweise beim "K03s", da reicht auch ein stärkerer BDR. Faustformel: Serie 3,0bar BenzinDR bei 0,5bar LadeD. Nach dem chippen: 4,5bar BDR bei ca. 1,5 bar im Overboost.
Heißt also ein BDR mit 4,5bar reicht aus. Den fahr ich selber mit dem Setup.

Wenn noch fragen sind, kannst mir auch gern ne pn schreiben.
gringo10 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
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also mein MKB ist ARZ ... und ich will auf K03s umbauen..

Benötigte Teile:
K03/052 Turbolader
Forge Ansaugschlauch
vielleicht en gut erhaltenen AGU Abgaskrümmer
4Bar Benzindruckregler von BOSCH
vielleicht noch R32 DSG Ansaugung

was könnte ich noch gebrauchen?
....
Verbaut wurden schon:
RS6 Pop Off
N75 Race Ventil
K&N Plattenfilter
abgestimmt von PP-Performance
3' Downpipe mit 200 Zeller Rennkat


muss ich es dann neu optimieren wenn ich umbaue?
kemi61 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
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Das RS6 is kein PopOff, kein BlowOff sondern ein reines geschlossenes Schubumluftventil - das N75 J aka Race kannste dir ebenso schenken, die 0,2LD mehr regelt der eh nach ner zeit weg (der ARZ sollte dazu intelligent genug sein) - Forge-Schlauch bringt NULL außer Optik und ja, du mußt neu abstimmen...
Pitty ist offline  

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Alt 06.11.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber der originale Ansaugschlauch vom K03 passt doch net auf K03s.

K03=30mm
Verdichterrad
K03s=31,5mm


kemi61 ist offline  

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