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Alt 23.07.2011, 23:41
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-GTI Dom-
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Standard K03 / K03s / K04-001 Wirrwar

moin, muss jetzt doch mal ein thread dazu eröffnen, da ich immer verwirrter werde.
habe die suche bereits x-mal gequält und ich muss sagen, ich blick jetzt gar nicht mehr durch...
es ist ehrlich gesagt irgendwie alles durcheinander, die einen sagen so, die anderen sagen so...

wüsste jetzt gern mal die unterschiede zu den K03 / K03s (052) und K04-001 Ladern, da ich gezwungen bin, mir einen neuen anzuschaffen..
antreben tue ich so 290 - 300 Nm (nein, keine PS angabe) ... hier liegen habe ich bereits ein n75J regelventil vom audi 200Turbo...
ich denke mal, für das angetrebte fällt der K03 aus...

wer kann mir da mal helfen ?? hab von abgasturbos an sich noch so die ahnung, is für mich absolutes neuland, da ich ursprünglich aus dem g-lader (polo) bereich komme...


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Alt 24.07.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso fällt für 300Nm ein K03 aus..? Fährt hier so ziemlich jeder gechipte inkl. meiner einer und mehr... Das N75J brauchste erst gar nich einbauen, die 0,2B mehr was es bringen soll regelt dein MSG eh wieder weg nach kürzester Zeit...^^
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Alt 24.07.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, wäre es für mich recht einfach.

- der K03 fällt flach, da der bei ca. 200PS die Flügel streckt (außerdem finde ich den nicht mehr Zeitgemäß);
- der K04-001 ist für mich genauso unsinnig, da man genügend Leute hört die damit Probleme haben da der Turbo nicht ausgreift ist (meine persönliche Meinung);
- der K03-052 (K03s) ist für mich die absolut einzige Lösung; der Turbo schiebt mit der richtigen Software enorm Leistung und Drehmoment; außerdem ist er auch sehr zuverlässig und auch ausgreift, da er immernoch in aktuellen VW Turbomotoren verbaut wird (2.0TFSI-Golf V GTI usw.);


mfg
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Alt 24.07.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch mit allen ladern meine erfahrungen gemacht.
der normale k03 ist recht schlapp. vorallem im oberen drehzahlbereich.
von dem K04-001 halte ich nicht viel. keiner weiß was das genau ist. jedenfalls hat er nicht viel mit einem K04 zu tun. ich habe auch noch kein auto gesehen, was mit dem lader anständig läuft. von den äußeren abmessungen ist er sogar um einiges kleiner als der k03-052.
dem 052 traue ich am meisten zu. den fahre ich mittlerweile selber. der druckaufbau ist ordentlich und er drückt auch noch schön im oberen drehzahlbereich. der macht echt spass. zum vergleich: luftmasse mit normalen K03 war ca 155g/s und mit dem 052 waren es gleich mal 179g/s.

Geändert von Lucas S (24.07.2011 um 13:08 Uhr)
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Alt 24.07.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
habe auch mit allen ladern meine erfahrungen gemacht.
der normale k03 ist recht schlapp. vorallem im oberen drehzahlbereich.
von dem K04-001 halte ich nicht viel. keiner weiß was das genau ist. jedenfalls hat er nicht viel mit einem K04 zu tun. ich habe auch noch kein auto gesehen, was mit dem lader anständig läuft. von den äußeren abmessungen ist er sogar um einiges kleiner als der k03-052.
dem 052 traue ich am meisten zu. den fahre ich mittlerweile selber. der druckaufbau ist ordentlich und er drückt auch noch schön im oberen drehzahlbereich. der macht echt spass. zum vergleich: luftmasse mit normalen K03 war ca 155g/s und mit dem 052 waren es gleich mal 179g/s.
wenn ich immer deine Fachkundigen aussagen über den k03-052 lese, werde ich immer geiler auf meinen umbau.
 

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Alt 24.07.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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obenraus wirst du den größten unterschied merken.
um dir die vorfreude noch etwas zu versüssen :
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Alt 24.07.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst den Umbau von K03-53 auf K03-52 merkt man...obwohls eigentlich die gleichen Lader sein sollen...

Ich werd jetzt noch die Ansaugwege optimieren und dann große Düsen und nen BDR ein bauen...dann sollte das max aus meinem AUM erreicht sein...

Vielleicht bau ich mir aus meinem alten AUM noch nen 2.0T auf
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Alt 24.07.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst'n da optimieren Iff..?
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Alt 24.07.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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BMC Airbox, Brücke innen glätten/polieren, Samco Ansaugschläuche und halt son kram
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Alt 24.07.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wir schnacken in ner Stunde mal per ICQ Iff, dit kannst dir nämlich alles sparen außer die Samco zu Show-Zwecken...
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Alt 24.07.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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jipp, denke auch. würde da lieber eine r32-dsg ansaugung verbauen, wenn noch nicht vorhanden. einspritzdüsen würde ich mir auch schenken. ich fahre auch noch meine originalen und lambda sieht bei fast 180g/s noch top aus.
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Alt 24.07.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Düsen und BDR kommen auf jeden Fall mit nochmaliger Stg Anpassung...das ein oder andere PS wird schon noch kommen
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Alt 24.07.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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meinste das lohnt sich?
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Alt 24.07.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also entwerder Düsen oder BDR beides brauchst du ebenfalls nicht.

Ich würde da bei 3Bar bleiben und nur 380ccm Düsen verbauchen, die reichen so bis 280-290Ps an 3Bar ich denke da kommste lange nicht hin.
Wichtig sind dann auch deine Einspritzzeiten um zu sehen ob deine Pumpe ok ist und genug Sprit zur Verfügung stellen kann.

Ansaugwege polieren etc. brauch man nicht, auch BMC ist nicht notwenig. Ich würde da eher auf das DSG Ansaugrohr setzten, einen Samco Ansaugschlauch und evtl. ein Forge Schubumlutsystem. Mehr brauchst du nicht, mehr als 225-230PS werde eh nicht rauskommen und etwa 350Nm. Mehr würde ich dem Lader einfach nicht abverlangen, gut gehen die Auto´s damit aufjedenfall
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Alt 24.07.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
-GTI Dom-
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so, also wenn ich dat nun richtig verstanden habe, den K03-052.. dann bekomm ich locker meine 300Nm hin und habe noch eine gute rest-reserve, somit recht haltbar...
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Alt 24.07.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die 300Nm gehen auch mit dem normalen K03 Lader
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Alt 24.07.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mit meinem nicht mehr..
ausserdem will ich nix ausreitzen, will nach oben hin schon noch reserve haben.. hatte meinen g40 damals schon ausgereitzt, das reicht...
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Alt 24.07.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben eh die kleinen Kanäle in der Brücke - da bringt auch das glätten eher Effekt gen Nullpunkt... Düsen kann man, brauch man nich - BDR find ich dagegen sinnig... Sofern man die Ansaugung vorm Filter verbessert / vergrößert brauchste weder Samco noch BMC - auch DSG kann man sich günstiger selber was bauen / machen mit gleichem Effekt... Zum SUV kann ich selbst nix sagen, aber mir wurd abgeraten weil Augenwischerei - was dran is ka, wird eh denk ich wiederum ne rein Suggestivfrage sein...

MÖPse...
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Alt 24.07.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
obenraus wirst du den größten unterschied merken.
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Und um dich auf den Boden der Tatsachen wieder zu holen, hier mal ein Vergleich zum GT28rs.
Erstes Bild mit K03 (allerdings vom Audi A4). Zweites Bild mit K03s.
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Wolfy ist offline  

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Alt 24.07.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ Pitty

also ich habe das Forgesystem und finde das gut, in der Theorie bringt es aufjedenfall eine ganze Menge. Zum Spaß könnte ich das ganze ja mal Rückrüsten und dann schauen.

@ Wolfy

du kannst doch einen K03 nicht mit einen Gt28 vergleichen, das sind ganz andere Welten.


Silentboy89 ist offline  

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