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Alt 11.08.2011, 23:01
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GTI-Styler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTI-Styler: Bjoern_250
Standard 1.8t agu nimmt kein gas an!!!!!!!!!!!!!

Hey

mein gti ( 1.8Turbo AGU) macht seit 2 tagen leichte probleme und zwar nimmt er das gas zum teil nicht an, und hat so aussetzer wie wenn er kein Sprit bekommen würde?!?
ging auch schon aus bin gefahren im 4ten gang ganz gediegen will bisschen beschleunigen nahm er das gas nicht an, und rollte aus danach hat er kurz nen bisschen orgeln müssen und sprang dann an und fuhr auf einmal wieder normal

also Leistungsendstufe kanns eig. nicht sein die habe ich vor 1,5 monaten erneuert da er davor schon nen problem hatte und teils nur auf 3 töpfen lief

habt ihr ne idee ich hof ihr könnt mir helfen =(

gruß Björn


GTI-Styler ist offline  

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Alt 11.08.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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....Stabzündspulen.

Es kann auch die neue LES sein.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 11.08.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würde da mal auf LMM tippen. Hast du mal ausgelesen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.08.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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GTI-Styler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTI-Styler: Bjoern_250
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ne fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen werde das morgen mal machen lassen...

also wie kommst auf die neue LES ist exakt die gleiche mit komplett gleicher TN ?

gruß
GTI-Styler ist offline  

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Alt 11.08.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe putzen und neu anlernen. Hatte ich mal bei meinem GTI, war praktisch unfahrbar das Auto...
BennyGTI ist offline  

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Alt 11.08.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Styler Beitrag anzeigen
ne fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen werde das morgen mal machen lassen...

also wie kommst auf die neue LES ist exakt die gleiche mit komplett gleicher TN ?

gruß
....auch Neuteile können mal einen Defekt aufweisen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 11.08.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim AGU würd ich auch auf den LMM tippen, wenn die LES ok ist...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 12.08.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich tippe mal ganz stark auf die spritpumpe. was hat dein auto runter? zieh mal den luftmassenmesser ab und guck ob er besser läuft. wenn ja, kannst du die suche auf spritpumpe und luftmassenmesser eingrenzen. grund dafür ist, dass er auf ersatzwerte umsteigt und weniger einspritzt. dadurch läuft er etwas besser. aber bitte nur für testzwecke machen!!

Geändert von Lucas S (12.08.2011 um 14:01 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 12.08.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Hilfe ich war beim freundlichen auslesen lassen

Fehler war Luftmassenmesser Negativ Signal Sporadisch

neuer ist bestellt und kommt morgen rein also haben die meisten hier richtig getippt


Gruß Björn
GTI-Styler ist offline  

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Alt 12.08.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne frage wie macht mann beim agu die dk sauber und wie lernt mann sie genau wieder an bei meinem 1,4l damals war das esay einfach wieder dran machen und er macht alles von aleine
lamaxor ist offline  

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Alt 12.08.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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GTI-Styler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTI-Styler: Bjoern_250
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dk musst anlernen lassen hab meine mal sauber gemacht ich weiss nur noch motor muss unter 60°C haben und per auslesegerät eingestellt werden geht aber ratz fatz war damals glaub insgesamt mit rein rausfahren 5min beim freundlichen und musste nich mal was zahlen^^

sauber gemacht hab ich meine mit drosselklappen reiniger und befestigt ist se an der ansaugbrücke mit 4 schrauben ( sind dehnschrauben danach neue reinmachen) und 1 stecker

also ist richtig einfach
GTI-Styler ist offline  

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Alt 12.08.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Habs gleiche Problem, aber LMM Werte passen - also warte mal ab ob danach alles wieder funktioniert
Tobi2k ist offline  

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Alt 12.08.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Styler Beitrag anzeigen
dk musst anlernen lassen hab meine mal sauber gemacht ich weiss nur noch motor muss unter 60°C haben und per auslesegerät eingestellt werden geht aber ratz fatz war damals glaub insgesamt mit rein rausfahren 5min beim freundlichen und musste nich mal was zahlen^^

sauber gemacht hab ich meine mit drosselklappen reiniger und befestigt ist se an der ansaugbrücke mit 4 schrauben ( sind dehnschrauben danach neue reinmachen) und 1 stecker

also ist richtig einfach
du hast sie sauber gemacht und dann bist nach vw gefahren ?
lamaxor ist offline  

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Alt 13.08.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi2k Beitrag anzeigen
Habs gleiche Problem, aber LMM Werte passen - also warte mal ab ob danach alles wieder funktioniert
ich hab den mist auch schon durch. ich sage immernoch, dass die spritpumpe langsam hops geht. bei mir stand auch lmm im speicher. aber aus nem anderen grund...
Lucas S ist offline  

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Alt 13.08.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
du hast sie sauber gemacht und dann bist nach vw gefahren ?
vw is bei mir umme ecke vill 1km luftlinie und ich hab das mitm anlernen auch nich gewusst bin losgefahren eig lief er ganz normal doch beim vollgasgeben gings halt nemme so kollege angerufen der hat mich zu vw geschickt anlernen lassen^^ der hatte das schon hinter sich
GTI-Styler ist offline  

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Alt 13.08.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Drosselklappe anlernen:

Grundeinstellung - Gruppe 098 beim Schalter und dann einfach anlernen. Geht natürlich nur, wenn man Equipment hat, das das kann. zB. VAG Com, Autodia (ich habe das Modell 101) und diverse andere.

Nach dem Einbau des neuen LMM sollte man die Anpassungs-/Lernwerte beim AGU löschen lassen. Das geht über die Funktion Anpassen 000, Start. Danach erst die Drosselklappe anlernen.
 

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Alt 13.08.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ich hab den mist auch schon durch. ich sage immernoch, dass die spritpumpe langsam hops geht. bei mir stand auch lmm im speicher. aber aus nem anderen grund...
Ja hab jetzt ja LES getauscht, dachte es wär gut aber Pustekuchen^^

Problem ist halt, dass es nicht immer auftritt, Spritpumpe schließe ich aber eigentlich aus, weil er ja unter Volllast eigentlich voran geht. Bei mir ruckelts nur wenn ich wenig Gas gebe oder bei bestimmten Gasstellungen halte...
Nächsten Teile sind bestellt...wird solangsam teuer, aber nix im Vergleich dazu was VW fürs Fehlersuchen und beheben haben will

@GTI-Styler: Wars bei dir LMM? Problem gelöst?
Tobi2k ist offline  

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Alt 14.08.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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jepp war der lmm läuft wieder wie ne 1 hatte die gleichen probleme wie du auch erst les getauscht und jetzt lmm jetzt ist alles gut
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Alt 14.08.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nur dass ich mit logfahrt die werte vom LMM geschaut hab und die bestens sind :P
Tobi2k ist offline  

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Alt 16.08.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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was sagen denn die einspritzzeiten?


Lucas S ist offline  

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