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Alt 13.09.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen


Es ging hier allein um den Umgangston und das daraufhin wieder Diskussionen angestoßen werden, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben.
eigentlich wollte ich es wirklich dabei belassen, aber ich kann an dem Umgangston hier ausnahmsweise mal absolut nichts negatives feststellen!


EvoCom ist offline  

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Alt 13.09.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
Supi habe ich ja als Staatlich gepr. Machinenbautechniker jetzt jede menge von dir dazu gelernt.

Leider hast du immer noch nichts sinniges zum Thema beigetragen! Aber was man schnell merkt ist das du scheinbar deine Mitmenschen für dumm hälst!

schade! scheinst auf dem gebiet THEORETISCH bewandert zu sein gibst aber leider keine genauen Angaben womit man evt etwas wirklich anfangen kann!

nochmals vielen Dank für dein erbarmen!

schade.....
Ist ja toll das du einen Titel hast! Ich freu mich für dich!

Dann erklär ihm doch einfach wie er günstig seine Luftzuführung bearbeiten kann bzw was am sinnigsten wäre!

P.S. Zu groß kann der Querschnitt nicht sein. Der vorhandene Platz begrenzt den Querschnitt der Luftführung!
klinge ist offline  

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Alt 13.09.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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meine Einstellung zu dem Titel habe ich auf der 1. Seite ja schon geschrieben. Aber danke!

Wenn man den Original Schlauch oder auch die von Forge/ Venair betrachtet liegts ja auf der Hand das diese im Durchmesser am LMM größer als am Eingang Turbo sind. Daher ist hier ja vom Prinzip her nichts zu "Vergrößern". Die am LMM angesaugte Luft wird zum Turbo hin ja aufgrund des geringeren Querschnittes beschleunigt.

Die Verbindung von Turbo und Luftfilterkasten habe ich im WWW allerdings auch schon aus Alu gesehen wird dann mittels zwei Silikonschläuchen verbunden.

Frage meinerseits bleibt dennoch bestehen, wird der weg Luffi -> Turbo verkürzt oder auch verlängert (bitte ich rede hier von evt. 5cm) macht sich dies auf dem Papier bemerkbar? Das sich solche dinge evt. in der Summe bemerkbar machen will ich gar nicht abstreiten!

Sollten Ansichten, Meinungen, Mutmaßungen falsch sein so lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Und sicher ist der Tip mit der R32 Ansaugung nicht verkehrt! Werde mir selbst in nächster Zeit die Teile kaufen oder etwas eigenes zusammen bauen. Mir ging es hier wirklich nur darum das evt. Fragen einfach ignoriert werden!
EvoCom ist offline  

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Alt 15.09.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
meine Einstellung zu dem Titel habe ich auf der 1. Seite ja schon geschrieben. Aber danke!

Wenn man den Original Schlauch oder auch die von Forge/ Venair betrachtet liegts ja auf der Hand das diese im Durchmesser am LMM größer als am Eingang Turbo sind. Daher ist hier ja vom Prinzip her nichts zu "Vergrößern". Die am LMM angesaugte Luft wird zum Turbo hin ja aufgrund des geringeren Querschnittes beschleunigt.

Die Verbindung von Turbo und Luftfilterkasten habe ich im WWW allerdings auch schon aus Alu gesehen wird dann mittels zwei Silikonschläuchen verbunden.

Frage meinerseits bleibt dennoch bestehen, wird der weg Luffi -> Turbo verkürzt oder auch verlängert (bitte ich rede hier von evt. 5cm) macht sich dies auf dem Papier bemerkbar? Das sich solche dinge evt. in der Summe bemerkbar machen will ich gar nicht abstreiten!

Sollten Ansichten, Meinungen, Mutmaßungen falsch sein so lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Und sicher ist der Tip mit der R32 Ansaugung nicht verkehrt! Werde mir selbst in nächster Zeit die Teile kaufen oder etwas eigenes zusammen bauen. Mir ging es hier wirklich nur darum das evt. Fragen einfach ignoriert werden!
Ich denke nicht das sich das bemerkbar macht! Müsste gemessen werden u dabei wirds unter Messtoleranz fallen, nehm ich an!
klinge ist offline  

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Alt 08.10.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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habe doch nochmal eine frage zur r32 dsg ansaugung.
wieviel mm hat die denn?
empfiehlt sich diese auch bei groesseren ladern zu fahren, wie z.b. Gt28 ?
oder gibts da irgendwann einen engpass, so dass man sagt ab dem und dem lader muss man was anderes fahren?

Geändert von papastone (09.10.2011 um 00:58 Uhr)
papastone ist offline  

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Alt 08.10.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die hat ca. die doppelte Fläche im Gegensatz zur normalen, ich denke ein GT28 lässt sich damit noch gut fahren.
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Alt 09.10.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre derzeit einen offenen luftfilter von K&N auf 76mm.
kann ich den R32 luftfilterkasten auch auf 76mm erweitern und diesen dann einfach gegen den K&N tauschen?
macht das sinn? oder bietet sich bei 76mm ein anderes system an?


papastone ist offline  

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