Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.09.2011, 17:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard Lambdasonden fehler!!!!

Hallo, hab ein problem mit meinem golf. Bie mir kommt immer ein lambdasonden fehler.

Bank 1 sonde 2 signal zu langsam
Bank 1 sonde 2 spannung zu niedrig

Dieser fehler kann aber bei mir nicht sein, weil die 2 sonde bei mir blind ist. (hab da eine andere abgasanlge mit kat und hab die blind damit der fehler nicht kommt) Hab mit dem auto oder hald mit der sonde noch nie ein problem gehabt und jetzt auf einmal kommt dieser fehler. Lambdasonde hab ich schon mal gewechselt. Dacht vielleicht spinnt die hin und wieder.

Verstehe nicht wie dieser fehler zustande kommen kann. Diese sonde misst ja nix.


mfg mane


Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

hi,

kann dir die frage nicht beantworten.
wuerde aber gerne wissen, wie man die 2te sonde blind macht, so dass der fehler nicht mehr kommt?

mfg
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
hi,

kann dir die frage nicht beantworten.
wuerde aber gerne wissen, wie man die 2te sonde blind macht, so dass der fehler nicht mehr kommt?

mfg
Da nimst du dir die lambdasonden-schweißgewinde die es zu kaufen gibt und schweißt vorne eine kappe drauf oder eine vollwelle und machst vorne das gewinde rein für die sonde. Bei mir hat das jetzt 1 1/2 jahre einwandfrei funktioniert. Dieser fehler wo bei mir kommt der hat eine andere ursache, bin aber am ende mit meinem wissen und jetzt frag ich einfach mal
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 651 Danke für 461 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte Kabelbruch sein
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Könnte Kabelbruch sein
Nö ich hab schon eine andere sonde probiert. Ganz komisch ist das, hab leistung, fahrzeug läuft super wie immer. Manchmal kommt das lämpchen bei der fahrt und manchmal sogar im stand. Hab ihn letztens nachlaufen lassen, zack is angegangen.
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 651 Danke für 461 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja aber das Sondenkabel geht ja nur bis in die schwarze Box mit dem Steckern. Das Kabel geht von da aus ja aber noch weiter bis zum STG, ich denken mal das auch da Kabelbruch entstehen kann und gerade weil du die Sonde schon gewechselt hast.

Alternativ kannst du von einem Tuner auch einfach die 2. Sonder deaktivieren lassen und fertig, ist ja eh nur dazu da um die Funktion des Kat´s zu überprüfen.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

wie deaktiviert denn ein tuner die 2te sonde?
per software?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
wie deaktiviert denn ein tuner die 2te sonde?
per software?
servus, das hat kein tuner gemacht sonder ich. Lies den 3. beitrag
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

ja ich weiss. die frage ging auch an Silentboy89.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 651 Danke für 461 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar das wird dann im Zuge der neuen Software mit gemacht, für einen guten Tuner absolut kein Problem.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

alles klar. gut zu wissen...
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Tja aber mein problem ist immer noch da ;-)
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also hat mal wieder keiner eine ahnung für mein problem??????????????????????????????????????????? ???????????????????? oh je
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_Sommer Beitrag anzeigen
Da nimst du dir die lambdasonden-schweißgewinde die es zu kaufen gibt und schweißt vorne eine kappe drauf oder eine vollwelle und machst vorne das gewinde rein für die sonde. Bei mir hat das jetzt 1 1/2 jahre einwandfrei funktioniert. Dieser fehler wo bei mir kommt der hat eine andere ursache, bin aber am ende mit meinem wissen und jetzt frag ich einfach mal
Ich muss auch nochmal fragen :-)

Also im Prinzip machst du die Öffnung für die NACHsonde dicht ? (Gibt ja auch so blinddeckel dafür)

Was passiert dann mit der eigentlichen sonde? die wird an dieser schwarzen box abgemacht und das wars? Das verursacht dann keinen Fehler?
Wie ist die Benennung des Fehlers der dann nicht mehr kommen sollte?
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Habe in einem ähnlichen Thread das hier gefunden:
tij-power.com

Verstehe aber nicht so ganz wie das geht!?
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KingMephisto Beitrag anzeigen
Habe in einem ähnlichen Thread das hier gefunden:
tij-power.com

Verstehe aber nicht so ganz wie das geht!?
hey, das hab ich bei mir schon drinnen und hat jetzt 1 jahr super funktioniert. jetzt kommt mir aber auf einmal der fehler....
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich versteh das Prinzip immer noch nicht so richtig mit der Hülse. Wird diese quasi über die Nachkatsonde geschraubt so das die quasi isoliert ist und nicht mehr messen kann!?

Wenn dem so ist dann kann der Fehler
"Bank 1 sonde 2 spannung zu niedrig" ja trotzdem sein oder nicht? Wenn da nun mal nicht genug Spannung ankommt!?

Bitte einmal das Prinzip dieser Hülse erklären oder meine vermutung bestätigen.
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KingMephisto Beitrag anzeigen
Ich versteh das Prinzip immer noch nicht so richtig mit der Hülse. Wird diese quasi über die Nachkatsonde geschraubt so das die quasi isoliert ist und nicht mehr messen kann!?

Wenn dem so ist dann kann der Fehler
"Bank 1 sonde 2 spannung zu niedrig" ja trotzdem sein oder nicht? Wenn da nun mal nicht genug Spannung ankommt!?

Bitte einmal das Prinzip dieser Hülse erklären oder meine vermutung bestätigen.
Die nachkatsonde misst ja den rest sauerstoff im abgas nach dem kat. Is da die hülse drüber kann die sonde ja keinen suerstoff messen, weil ja keiner drinnen ist so sagt die sonde. ok passt... Bei mir hat jetzt alles über 1 jahr perfekt funktioniert und hat noch nie was gefehlt. Jetzt kommt aber der fehler. Dieser kann aber eigentlich nicht sein, weil ja diese sonde nix misst. Hab jetzt schon die sonde gewechselt. Hat sich aber nix geändert..


Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 20.03.2011 17:02
TMX Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 07.03.2011 08:03
DisturbedMasterF Teilenummern 2 17.01.2011 13:02
Shinymoon Golf4 0 10.10.2009 13:17
vw116 Werkstatt 2 07.02.2008 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben