![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Brutus, ach ja Brutus, jetzt fällts mir wieder ein....die Töle: *g* |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]() sag mal, wie alt ist man eigentlich so als ausgelernter KFZti das man sich noch so ausdrückt? oder hast du ahnung studiert? bei was für einer werkstatt arbeitest du denn? ATU? pitstop? oder nicht so ganz hochwertig? naja bau du mal ein blow off ventil in deinen 1.4er! ach ne 1.8tdi war das oder? haste den kopf geschliffen? für mehr leistung ![]() ach ja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Allerdings hab ich so den Verdacht, dass ich in dem Skript nicht die passenden Informationen finden werde. Du könntest mir natürlich auch nen Auszug schicken oder die Folie hier posten, anstatt dem kompletten Skript. Fänd ich schon gut, weil du dich ja nun auch ein wenig mit dem Besuch in der Vorlesung brüstest und anscheinend über Informationen verfügst, die hier endlich Licht ins Dunkel bringen und die Diskussion hier endlich beenden könnten. | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
@Skywakler --> PORSCHE Cayenne II (95 ![]() ich hoffe dass du es mir jetzt glaubst. ![]() und nein, ich werde hier in einem öffentlichen forum keine weiteren angaben zu profs oder skripten machen. bin doch nicht lebensmüde. ![]() Geändert von Lucas S (05.10.2011 um 22:25 Uhr) |
![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also wenn er 8te klasse abgegangen ist und sofort die lehre begonnen hat müsste er jetz so 17 sein .. des heißt mama sitzt noch daneben wenn er mit seinem 1.4er mit 1.8er block und 1.9er Pop-Off rumfährt .. so jetz reicht es hier aber .. niveau fällt zu schnell |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() Danach werden einige Sonderformen genannt, die auch nur bedingt als "Drosselklappe" bezeichnet werden können. Um den Unterschied nochmal genauer zu begreifen, würde ich mir den Eingangssatz des Artikels auch nochmal durchlesen. Und als Abschluss zur Vertiefung empfehle ich mal ne Vorlesung wie z.B. Kolben- und Verbrennungsmaschinen. | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2010 Golf 4 GTI Ort: Linz oberösterreich Verbrauch: 8 - 10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Kann mir mal schnell wer erklären für was genau die Federn im Geschlossenen Ventil sind ? Bzw. Viel mehr was sie beeinflussen hab nämlich eines in meinen 1.8t verbaut und da sind ja verschieden Starke Federn dabei hät mich mal interresiert da ich mit der Materie in meinem Beruf(Elektriker) rein garnix zu tun habe |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() ne hast aber recht, das andere thema iss grad eh viel interessanter, ich kann zwar nicht mitreden, lese aber dafür mir alles um so interessierter durch ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Zitat von Loock Skywalker Weiterhin verschwimmt ein wenig der Unterschied zwischen einer Drosselklappe, wie sie ein Benziner hat und der angesprochenen Klappe für die Rückführung von Abgasen beim Diesel. Zitat:
![]() | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
ich habe doch im beitrag darunter geschrieben, dass mir das mit der abgasrückführung in verb. mit der klappe neu ist. die anderen gründe warum sowas verbaut wird, waren mir bekannt. ich habe nie behauptet dass diese klappe die gleiche funktion wie beim benziner hat. im gegenteil. warum willst du mich hier unbedingt verbessern? hab ich dir was getan?
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich will mal ganz ehrlich zu dir sein: Hier fragt jemand, ob er sich ein Blow-off Ventil in sein Auto einbauen kann. Alle deine Vorgänger fragen vorher nach und wollen ein paar mehr Infos haben denn, mal ehrlich, einbauen kann man es und ob es Sinn macht oder nicht steht auf einem ganz anderen Papier. Wenn es nur um Dinge ginge, die Sinn machen, dann könnten wir hier das Forum fast schon abmelden. Du hingegen kommst mit so einem Satz um die Ecke: "beschäftige dich mit der technik eines diesels und mit der funktion bzw. aufgabe eines blow off ventils. du wirst selbst merken, dass du nichts sinnloseres verbauen kannst. ganz nebenbei ersparst du dir leute, die sich über dich kaputt lachen." Nebenbei tust du so, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest. Ich wette ich habe nicht viel mehr Ahnung von den Themen hier als du, aber ich liefere Belege für meine Behauptungen, so dass es jeder nachlesen kann. Ich argumentiere also transparent. Du kommst im weiteren Verlauf mit Vorlesungen um die Ecke, wo du hoffst so argumentieren zu können, dass dich niemand widerlegen kann. Seiten aus dem Skript lieferst du nicht, Namen von Dozenten lieferst du auch nicht. Ist das ein Geheimnis was die Leute machen? Wohl kaum. Wie du dir vielleicht denken kannst, studiere ich auch, aber ich lasse es nicht raushängen und wenn ich was in nem Skript finden würde, was dem hier dienlich sein könnte, dann hätte ich auch kein Problem damit das hier zu posten. Weiterhin müsste dir im 7. Semester mittlerweile auch klar sein, dass das was in Skripten steht fast ausschließlich aus verschiedener Literatur zusammengetragen ist. Hättest mit ein wenig Mühe auch ne andere Quelle angeben können. Steht bestimmt hinten im Quellenverzeichnis, wenns denn ein ordentliches Skript ist. Weiterhin ist das hier nicht der erste Thread gewesen, in dem mir deine Kommentare aufgefallen sind. Sehr wahrscheinlich bin ich deswegen so hartnäckig geblieben. Aber mal ehrlich, deine Antwort auf diesen Beitrag von mir war ja nun wirklich sinnfrei, oder? Zitat von Loock Skywalker Weiterhin verschwimmt ein wenig der Unterschied zwischen einer Drosselklappe, wie sie ein Benziner hat und der angesprochenen Klappe für die Rückführung von Abgasen beim Diesel. Wenn man da was zurückbekommt, muss man sich wirklich nicht wundern. |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | bo200 (04.01.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
wenn ich so tun würde, als wenn ich die weisheit mit löffeln gefressen hätte, würde ich nicht sagen, dass man nie auslernt. dass ich keine angaben zu skripten, profs und vorlesungen mache liegt zum einen daran dass ich nicht weiß was du draus machst und zum anderen habe ich gar keine lust dir etwas zu beweisen. entweder du glaubst es oder nicht. ich habe es einfach nicht nötig. sorry. ich bin nicht mehr in wolfsburg, da ich da bereits fertig bin. deswegen habe ich erst recht keine lust skripte zu laden oder mir sonstige infos von der uni zu holen. ich habe da einfach keine lust drauf. ich kenne dich nicht und wüsste auch nicht warum ich das tun sollte. dass dich meine beiträge aufregen, habe ich schon gemerkt. dann sag es einfach und versuch mich hier nicht runter zu machen. ich habe nur geschrieben was ich über den sinn eines blow off beim diesel denke. eine direkte, ehrliche antwort hat auch schon vielen geholfen. ich bin nicht der einzige, der so schreibt. ich rede sowas doch nicht schön. allein daraus hättest du sehen müssen, dass ich niemals eine "echte" drosselklappe, wie es sie beim benziner gibt, meine. wenn du probleme mit mir hast (du bist bislang der einzige) dann klär sie in zukunft bitte über pn. man kann über alles reden. aber das was du gerade machst, ist irgendwie unfair. du unterstellst mir dinge, die ich nie gesagt habe und fragst dann noch wen ich eigentlich veräppeln will. das geht echt gar nicht. wenn dich etwas stört, dann bitte jetzt über pn. das gehört nun wirklich nicht mehr in den thread. |
![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 Spiegel Beifahrer (LB5N)Indigoblau / Blow off Ventil Sonic | Qbowl87 | Externe Angebote | 2 | 28.08.2010 17:27 |
Golf 4 1.6 16V Blow off oder Pup off Ventil geht das =? | KarjoT | Motortuning | 23 | 23.11.2009 21:04 |
blow off ventil | xxchemserxx | Motortuning | 1 | 03.10.2008 11:41 |
Pop off ventil or. Blow Off ventil für 1.8t 150ps | turbo85 | Motortuning | 1 | 17.07.2007 15:31 |