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Alt 05.10.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Wieso denn Lukas - hast doch selbst nix falsch gemacht oder gesagt..? Ich steh zu dem was ich schreib, faktisch belegbar, ich bleib höflich und kann sehr gut mit leben...^^


Pitty ist offline  

Alt 05.10.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Zitat:
Zitat von Brutus_ Beitrag anzeigen
ich hab mehr ahnung wie ihr
ich bin ausgebildeter kfz mechatroniker

Boar, blende uns mit deinem Wisssen.
cl4w ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Wieso denn Lukas - hast doch selbst nix falsch gemacht oder gesagt..? Ich steh zu dem was ich schreib, faktisch belegbar, ich bleib höflich und kann sehr gut mit leben...^^
ne, hab ich auch nicht. is ja wirklich so. aber manchmal habe ich das gefühl, dass manche leute genau das wollen, dass wir reagieren. sowas blödes haut keiner ohne grund raus. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Lucas S ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Brutus_ Beitrag anzeigen
ich hab mehr ahnung wie ihr
ich bin ausgebildeter kfz mechatroniker
okay und in deiner ausbildung haste gelernt das blow off ventile die leistung steigern und gut für den motor sind ja? und in der ausbildung zum KFZ-ler lernt man auch sehr viel über subwoofer und endstufen.

bild dir mal nich so viel auf deine ausbildung ein hier sind leute mit anderen berufshintergründen die aber 8mal oder mehr erfahrung haben

sorry aber ausbildung ist leider nicht alles, dieses forum ist voll von geschichten über nichtskönner in deiner branche!

ich selbst kann auch sehr gut bezeugen das es genug ausgebildete leute gibt die aber in ihrem beruf von tuten und blasen wenig ahung haben.

ich denke hier kann zu, oder was mneint ihr?
tb112rene ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ne, hab ich auch nicht. is ja wirklich so. aber manchmal habe ich das gefühl, dass manche leute genau das wollen, dass wir reagieren. sowas blödes haut keiner ohne grund raus. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Wir sind in einem öffentlichen Forum Lukas, Grundgesetz festgelegte Meinungsfreiheit - solang du dabei höflich bleibst ärgerst wenn überhaupt den provozierenden, aber doch nich du dich selbst... Steht man doch drüber, und desw. schweigen schon gar wenn man belegbar auch noch im Recht is..?
Pitty ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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oh man und was hast die 3,5 jahre gemacht in deiner überlaufenden ausbildung ? reifengewechselt ? ölwechsel gemacht ?

hau nich so aufn pudding hier sind leute die dir mit augen zu was vormachen dabei haben sie kfz nichmal ansatzweise gelernt also halt n ball flach ne ausbildung kann jeder machen in irgendeiner hinterhof dorfwerkstatt ..
EMAA-76 ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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damit hier nochmal zurück zum thema gekommen wird...und nochwas für die ohren da ist ^^
feines doppel BOV verbaut in verbindung mit Launch control


und so hörts sich an wenn man einfach alle durckregeleinheiten entfernt ^^
I <3 Chattern
Touge Blast Inside the Limit GC8 on Vimeo

sobald der lader eine gewisse größe überschreitet, bekommt man auch dieses chattern
hateclaw ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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@Pitty: ja, hast ja recht. aber ich denke brutus weiß jetzt selber, dass sein post nicht so besonders intelligent war. schreibt er jetzt nochwas dummes, gehe ich dann vielleicht mal drauf ein.
Lucas S ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
Ich meinte wirklich Drosselklappen. Diese Klappen haben bei modernen Dieseln nichts mit Abgasrückführung zu tun. Die Drosseln die Luftzufuhr, um in bestimmten Lastsituationen bessere Emissionen zu erreichen. Abgasrückführung ist nochmal ein anderes Thema.
Nenn mir mal bitte einen Diesel, der das hat.
 

Alt 05.10.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Durch eine Drosselklappe kann im Betrieb mit Abgasrückführung ein höheres Druckgefälle erreicht werden. Zusätzlich kann im Regenerationsbetrieb des Partikelfilters ein zu starkes Durchströmen von Luft, d. h. hier Abkühlen des Abgases verhindert werden. Verstärkt wird die Drosselklappe zur Verbesserung des Ansaugluftstrom-Geräuschverhaltens genutzt.

Soviel zum Thema Mr. Skywalker
EMAA-76 ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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@Skywalker: Aktueller Porsche Panamera/Cayenne Diesel. Audi hat es mittlerweile auch. Alles andere wurde von Emma-76 bestens erklärt. Das mit dem Druckgefälle wusste ich auch nicht. Das leuchtet aber auch ein. Man lernt eben nie aus.

Geändert von Lucas S (05.10.2011 um 20:35 Uhr)
Lucas S ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Und dennoch haben auch diese Drosselklappen rein gar nichts mit der Funktion wie in einem Benziner zu tun, ergo hat auch hier ein Blow Off keinerlei technische Sinnhaftigkeit.
MajestyTurbo ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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also ich mach ne ausbildung zum kfz-mechatroniker und muss sagen, bis jetzt kaum was gelernt, was ich vorher noch nicht wusste.
das richtige wissen kommt erst, wenn man richtig in die materie geht oder einige jahre in der branche gearbeitet hat und einiges mitbekommen hat.
ausbildung ist nur was für routine und aufm papier, der rest kommt durch praxis und hinterfragen!
EnglischGolf ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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hat auch keiner behauptet. habe nur erwähnt dass es die bei aktuellen dieseln gibt. klar dass die da nen anderen sinn haben...
Lucas S ist offline  


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Alt 05.10.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drosselklappe hat einen ählichen Effekt wie die Abgasrückführung. Beides senkt die Verbrennungstemperatur und die Sauerstoffmenge. Übliche Diesel saugen ja immer gleich viel Luft an und werden nur über die Dieselmenge gesteuert. Dadurch ist ausser bei Vollast mehr Sauerstoff vorhanden, als für die Verbrennung benötigt. Dieser führt insbesondere bei hohen Temperaturen zur "Verbrennung" von Stickstoff, also zur Bildung von Stickoxyden. Daher stossen alte Diesel relativ viele aus. Da aber nur ungeregelte Kat´s möglich waren beim Diesel, konnten diese auch nur bedingt ausgefiltert werden. Über die geregelte AGR und die Drosselklappe sucht man neue Regelungsmöglichkeiten um die Abgase zu reduzieren. Man will also idealerweise die Sauerstoffmenge passend zur Dieselmenge haben.
EMAA-76 ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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jipp, so habe ich das damals auch gelernt. eigentlich ist das eine sehr pfiffige idee.
Lucas S ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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is ja eigentlich auch alle egal ..

also SUV für TDI ist schwachsin und fertig.

Thema beendet würde ich sagen
EMAA-76 ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut man sich mal zB den US 2.0L CR Diesel an, wird einem regelrecht schlecht was die da alles zur Reduzierung der Emmisionen reingepappt haben.
Oxi Kat, DPF, Nox Speicherkat, Hochdruck-und Niederdruck AGR, Drosselklappen sowohl im Ansaugtrakt, als auch im Abgassystem zur Beeinflussung des Volumenstromes, eine bald unüberschaubare Anzahl an Meßsensoren und Stellelementen die die ganze Technik dermaßen kompliziert und anfällig machen....also bei allem was recht ist, NEIN, DANKE.

Der einzige Vorteil der daraus entstanden ist, sind speziell beschichtete Verdichterräder, da bei oben genannter Konstellation auch Abgase vor Verdichtereingang zurückgeführt werden. Und damit diese nicht verrußen oder durch den ständigen Partikelbeschuß beschleunigt verschleißen haben die eine spezielle Beschichtung bekommen.

Auf den ganzem anderen Kram kann ich getrost verzichten *g*

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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die amis haben auch wirklich hohe anforderungen bei dieseln. da wird einem echt schlecht, wenn man sieht was vw da für technik reinstopft, nur um in den usa autos verkaufen zu können.
Lucas S ist offline  

Alt 05.10.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Schaut man sich mal zB den US 2.0L CR Diesel an, wird einem regelrecht schlecht was die da alles zur Reduzierung der Emmisionen reingepappt haben.
Oxi Kat, DPF, Nox Speicherkat, Hochdruck-und Niederdruck AGR, Drosselklappen sowohl im Ansaugtrakt, als auch im Abgassystem zur Beeinflussung des Volumenstromes, eine bald unüberschaubare Anzahl an Meßsensoren und Stellelementen die die ganze Technik dermaßen kompliziert und anfällig machen....also bei allem was recht ist, NEIN, DANKE.

Der einzige Vorteil der daraus entstanden ist, sind speziell beschichtete Verdichterräder, da bei oben genannter Konstellation auch Abgase vor Verdichtereingang zurückgeführt werden. Und damit diese nicht verrußen oder durch den ständigen Partikelbeschuß beschleunigt verschleißen haben die eine spezielle Beschichtung bekommen.

Auf den ganzem anderen Kram kann ich getrost verzichten *g*

Lg, Alex
Bekommen die keine Temperaturprobleme, weil die Abgase nicht wegkommen?


EnglischGolf ist offline  

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