Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2011, 20:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard golf 4 - blow off ventil

hey.

kann ich ein blow off ventil beim vw golf 4 einbauen ?


Brutus_ ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

In nen 1.4er oder welchen Motor hast du ?

mfg
Wolfy ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1.8 tdi
Brutus_ ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Timme
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja
 

Alt 27.09.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

gibts nicht.
ichbinz ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok und was für eins ?

könnt ihr mir eins empfehlen ?
Brutus_ ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Es gibt keinen 1.8 TDI ! Es gibt nen 1.8T Benziner und einen 1.9TDI Diesel (logischerweise).

Und was hast du jetzt ?
Wolfy ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja sorry den 1.9tdi
Brutus_ ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus_ Beitrag anzeigen
1.8 tdi
Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
gibts nicht.
!

Hast Du einen 1.9 tdi (DIESEL)
oder einen 1.8t (Benziner)

Wenn Diesel: Lass es, klingt total lächerlich.
Wenn Benziner: Lass es, offenes Ventil beim 1.8t ist NICHT gut fürn Motor auf längere Sicht gesehen.
ichbinz ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

beschäftige dich mit der technik eines diesels und mit der funktion bzw. aufgabe eines blow off ventils. du wirst selbst merken, dass du nichts sinnloseres verbauen kannst. ganz nebenbei ersparst du dir leute, die sich über dich kaputt lachen.

Geändert von Lucas S (27.09.2011 um 20:58 Uhr)
Lucas S ist offline  


Werbung


Alt 27.09.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
beschäftige dich mit der technik eines diesels und mit der funktion bzw. aufgabe eines blow off ventils. du wirst selbst merken, dass du nichts sinnloseres verbauen kannst. ganz nebenbei ersparst du dir leute, die sich über dich kaputt lachen.

besser kann man es nicht sagen
FuRzMAuL ist offline  

Alt 27.09.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Für was braucht man eigentlich immer nen Blow off am TDI ?
Stell dir mal die Fast & Furious Filme mit lauter TDI's mit Blow off vor ^^

Krrrrrrrrrrrrrrrrrr ...- Tsssccchhhhhhhhh Krrrrrrrrrrrrrrrrrr...- Tssscchhhhhhhh

Zum kaputtlachen. Wer unbedingt ein Blow off braucht sollte nen Benziner mit Turbo fahren.

mfg
Wolfy ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso ok alles klar
Brutus_ ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss trotzdem noch was wissen

wo ist es am besten

diesel oder benziner ?
Brutus_ ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ohne mich - bin raus...
Wolfy ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

warum soll sich das eigentlich so ächerlich anhören ??
Brutus_ ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard


am besten nur hier ...

5-Zylinder Reihenmotor mit Turbolader,

1,8 bar ladedruck
2110ccm Hubraum,
550 PS Frontmotor mit permanentem Allradantrieb,
6-Gang Getriebe,
1090 kg Gewicht


Geändert von FuRzMAuL (27.09.2011 um 21:19 Uhr)
FuRzMAuL ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus_ Beitrag anzeigen
warum soll sich das eigentlich so ächerlich anhören ??
weil es aus technischen gründen kein blow-off an einem diesel gibt. das ist genauso sinnfrei wie zündkerzen in deinen zylinderkopf zu drehen, damit du deinen zündzeitpunkt ändern kannst.
wenn du unbedingt geld los werden willst, geh lieber mit deiner freundin essen.
an einem turbo benziner sieht das etwas anders aus. das ist zwar auch peinlich aber immernoch "tragbar". beim 1.8t verliert man dadurch leistung. jeder der sich etwas auskennt und das hört, wird so gucken ->
einzige ausnahme sind wirklich die alten audi mit den 5 zyl turbos und einige japaner. aber auch nur weil die es können und so prima laufen.
Lucas S ist offline  

Alt 28.09.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Brutus_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso danke
Brutus_ ist offline  

Alt 01.10.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PBmichi
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf 4, Jetta 2
Ort: Paderborn
PB-MW1088
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

ja so einige blow off cruiser sind schon lustig^^
hab mich mit den dingern nicht großartig auseinander gesetz
deswegen frag ich mal kurz nebenbei, welche aufgabe dieses teil
hat und ab wann sowas braucht (wenn überhaupt)


PBmichi ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qbowl87 Externe Angebote 2 28.08.2010 17:27
KarjoT Motortuning 23 23.11.2009 21:04
xxchemserxx Motortuning 1 03.10.2008 11:41
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben