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Alt 16.10.2011, 14:26
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Standard AGA + Tieferlegung - Achsbogen liegt auf Achse

Hallo zusammen!

Ich habe einen Gruppe A ESD + Achsbogen. Dieser liegt sobald die Achse unter Last ist auf der Achse auf. Ich habe bereits dieses verstärkte Auspuffgummi 6Q0 253 144 B vom Polo um welchen ich noch ein Kabelbinder gezogen habe damit dieser nicht durchhängen kann und die AGA noch ein wenig höher kommt um diesen Kontakt zu vermeiden.
Bei Bodenumebenheiten schlägt der Achsbogen zum Glück nicht auf die Achse aber der Kontakt ist halt die ganze Zeit vorhanden wodurch mehr Vibration auf die Karosserie übertragen wird.
Ist jetzt alles nicht so wild aber vielleicht kommen hier ja ein paar Ideen zusammen wie ihr das gelöst habt.
Wäre es vielleicht möglich Feuerfesten Stoff um die Achse an der Stelle zu binden?


KingMephisto ist offline  

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Alt 16.10.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wärs wenn du einfach versuchen würdest das Rohr so hinzubiegen, dass es nirgends mehr anliegt bzw. aufliegt ?!

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 16.10.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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eben, einfach an der stelle zu "muß" klopfen mit nem gescheiten hammer!

also so lange an den stellen, wo's anschlägt, verjüngen bis nix mehr schlagen kann.
haben wir bei meiner besseren hälfte auch so machen müssen.

hätte ich das allerdings vorher gewusst, hätte ich das mit dem dickeren achsbogen sein gelassen und den esd direkt hinter selbigem abgeflext und dort erst den neuen angesetzt...is am ende sowieso schmarrn den neuen soweit vorn mit einem größeren durchmesser anzusetzten ohne komplettanlage!
discostue84 ist offline  

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Alt 16.10.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke den Achsschenkel zu verjüngen ist nicht sinn der Sache wenn man sich ein Gruppe A Auspuff holt. Ganz abgesehen ob ESD oder ab Motor
KingMephisto ist offline  

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Alt 17.10.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bei meiner 3 Zoll Anlage geht es gar nicht anders als am achsbogen zu Verjüngen .. fms baut das auch so ..Golf 4 mit 2WD ist einfach bescheuert für dicke Anlagen
EMAA-76 ist offline  

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Alt 17.10.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei mir nun schon ne FK Anlage in 63,5mm, dann ne Eigenbau AGA in 76mm und nun wieder 63,5mm. Bei liegt da nix an, auch wenn ich den Wagen überlade und nen Anhänger mit knapp 100kg Stützlast anhänge...

Wenn die AGA gescheit konstruiert ist und auch ordentlich verbaut schlägt da auch nix an

Um es nochmal zu erwähnen: Richtig verbauen so dass es nicht mehr anschlägt und wenn es dann immernoch anschlägt, umschweißen oder neue AGA. Tricks gibt es da beim Golf 4 2WD leider nicht.
Finiss ist offline  

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Alt 17.10.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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man hat ja den MSD und dieses zwischenrohr und dann den ESD..

Wenn man das zwischenrohr am MSD löst kann man es so (hochdrehen das es von der Achse weggeht. Anschließend richtig schön anziehen. Zum schluss den ESD noch lösen und positionieren, fertig


Andy988 ist offline  

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