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Alt 10.11.2011, 07:18
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Damager2140
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Beiträge: n/a

Standard Leichteres Schwungrad für 1.6SR

Hallo

Ich möchte für meinen Golf 4 1.6SR ein leichteres Schwungrad!
Welches könnt ihr mir empfehlen?

Mfg


 

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Alt 10.11.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
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Was versprichst du dir davon..?^^ Außer groß Kosten mein ich...
Pitty ist offline  

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Alt 10.11.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bobwrecker
 
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Ich denke er verspricht sich ein besseres Ansprechverhalten oder gar mehr PS, wegen weniger Gewicht... das wird so ein geringer Unterscheid sein, dass es im Verhältnis zu den Kosten keinen Sinn machen würde.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 10.11.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht ob man eine passende erleichterte Schwungscheibe kaufen kann. Aber es gibts Firmen wie diese hier:
EP Parts | Dienstleistungen - Feinwuchten, Strahlen, Planen, Läppen, Optimieren
Bei denen du deine Schwungscheibe bearbeiten lassen kannst. Also entweder deine ausbauen und bearbeiten lassen (dann bleibt dein Wagen aber ein paar Tage stehen ohne Schwungscheibe kannste ja net fahren) oder du besorgst dir eine gebrauchte Schwungs. für deinen Motor und lässt die berabeiten.
Über den Sinn kann man natürlich streiten, was man aber sagen kann, du darfst keine Wunder erwarten, ein etwas besseres ansprechverhalten und etwas schnelleres hochdrehen und auch eine stäkere Wirkung der Motorbremse, was es aber nicht bringt ist mehr Motorleistung. Macht meist nur Sinn in kombination mit weiterem Motortuning.
Aber es ist ja deine entscheidung.
Mannie ist offline  

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Alt 10.11.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jens1987
 
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Da der 1.6er SR sowieso ein recht leichtes Einmassenschwungrad hat, wird es nicht viel bringen .
jens1987 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KeNaN
 
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beim diesel bringt es sehr viel, meiner dreht sehr schnell hoch. allerdings merke ich auch wie dem turbo die puste aus geht ab ca 3800 umdrehungen!

ich kanns jeden empfehlen der es haben will vor allem das valeo 4k kit
KeNaN ist offline  

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Alt 10.11.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
beim diesel bringt es sehr viel, meiner dreht sehr schnell hoch. allerdings merke ich auch wie dem turbo die puste aus geht ab ca 3800 umdrehungen!

ich kanns jeden empfehlen der es haben will vor allem das valeo 4k kit
Wieviel wiegt denn dein EMS was du verbaut hast?
Supremer ist offline  

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Alt 11.11.2011, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KeNaN
 
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ich weiß es nicht mehr so genau aber 7 bis 8 kilo wird es wohl haben ..
KeNaN ist offline  

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Alt 11.11.2011, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich weiß es nicht mehr so genau aber 7 bis 8 kilo wird es wohl haben ..
und meinste wirklich das bringt soviel ?
Also das originale ZMS der 228er Kupplung hat 10,6kg...habs vor zwei Jahren beim Einbau selbst gewogen
Nun gut sagen wir mal das sind dann ca. 3kg weniger...ist jetzt nicht Welt wa?

Und so biste mit dem Valeo Kit zufrieden? also auch bzgl. der Vibrationen ?
Supremer ist offline  

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Alt 11.11.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich und die jenigen die mit fahren merken sehr wohl den unterschied .. bin voll zufrieden, kupplungspedal lässt sich auch leichter drücken als das serienmäßige und vibrationen hab ich im stand und das getriebe heult ein bisschen im 4ten gang bie ca. 60km/h ansonsten nichts tragisches
KeNaN ist offline  

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Alt 15.11.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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schicks zu mir oder zum kai von ep-parts. wir erleichtern dir das, wuchten es neu und glasperlstrahlen es inkl. reibfläche planen. 4kilo kriegen wir schon runter
Napkin ist offline  

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Alt 15.11.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin nen ca 4 kilo schwung am Vr6 Corrado gefahrn und der unterschied ist merkbar.Wesentlich agiler und schneller aut Touren.Hab meins, mit ca4 kilo, nun auch zu Napkin zum wuchten geschickt.Mal sehn was bei rum kommt
Foxmx ist offline  

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Alt 15.11.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
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wieder 4 kilo würd ich sagen kann da nur zustimmen.. das auto wird einfach agiler bzw. sportlicher.. und wer kein opa ist findets auch bestimmt spassiger wie zuvor.
Napkin ist offline  

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Alt 15.11.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
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na du kannst es ja mal genau wiegen, abgedreht ist es ja schon, hatte aber keine wage zur hand.
Foxmx ist offline  

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Alt 15.11.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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ach stimmt muss man ja nur noch wuchten...


Napkin ist offline  

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