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Alt 09.12.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt gut, dann meld dich mal falls du was da hast :-)


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Alt 12.12.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Der GT1749V lohnt auf jeden Fall am AFN
Fahr den Lader im T3 Bus mit AFN und hatte den auch erst "nur" gechipt.
Beim AFN gibts in der esten Version 13mm und 15mm Abgasturbinen der GT1749V hat eine 17mm.
Der bringt nicht nur gut Druck, sondern er kann diesen auch noch gut ab, sprich er ist Haltbar. Fahr den schon über ca. 6Jahre.
Mittlerweile kann man den Lader auch auf GT1752 umbauen lassen. Das Ansprechverhalten verschlechtert sich aber, zieht dann erst über 2000U/min los statt bei 1600U/min

@MajestyTurbo

Gut zu wissen Muß ich mich mal schlau machen
Wie schauts mit Software und Ansprechverhalten aus beim AFN / Golf 3

Geändert von T3 :-) (12.12.2011 um 13:03 Uhr)
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Alt 12.12.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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wird jetzt aber der VA draufkommen und nicht der V, der aufwand soll sich ja auch lohnen
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Alt 12.12.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Hallo!

Der GT1749V lohnt auf jeden Fall am AFN
Fahr den Lader im T3 Bus mit AFN und hatte den auch erst "nur" gechipt.
Beim AFN gibts in der esten Version 13mm und 15mm Abgasturbinen der GT1749V hat eine 17mm.
Der bringt nicht nur gut Druck, sondern er kann diesen auch noch gut ab, sprich er ist Haltbar. Fahr den schon über ca. 6Jahre.
Mittlerweile kann man den Lader auch auf GT1752 umbauen lassen. Das Ansprechverhalten verschlechtert sich aber, zieht dann erst über 2000U/min los statt bei 1600U/min

@MajestyTurbo

Gut zu wissen Muß ich mich mal schlau machen
Wie schauts mit Software und Ansprechverhalten aus beim AFN / Golf 3
Das ist leider großteils falsch was Du schreibst.

13 und 15mm ist mal ganz daneben, beide Lader, also der originale AFN VNT15 als auch der GT1749V haben die identische Abgasturbine mit 43mm Einlassdurchmesser. (43mm =1.7Zoll daher auch der Name GT17, auch wenn man bei Garrett nicht immer das kriegt was drauf steht)
Die AFN Turbos waren aber mit einem kleineren Verdichter ausgestattet mit 44mm Außendurchmesser, der GT1749V hat 49mm.

Die Lader mit mit nem 52er Verdichter auszustatten kann man machen, bringt aber nicht so viel wie bei den VA und VB Varianten da letztere etwas größere Turbinen-Auslassdurchmesser haben. Einlass bleibt mit 43mm immer gleich.

Zum Thema Ansprechverhalten: Ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen, mit dem GT1752VB Hybrid hatte ich bei 2000U/min bereits 2bar anliegen, maximal hatte ich 2.2bar im mittleren Drehzahlbereich, fallend auf 1.7 bei 4.500U/min....

LG Alex
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Alt 12.12.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Turboumbau kann nun kommen, motor läuft wieder. sogar deutlich besser als erwartet
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Alt 23.12.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da hast du sicher recht 13 , 15 oder 17mm Turbinendurchmesser ist voller Quatsch bezieht sich vermutlich auf Zoll Angaben? (erst denken dann Tippen)
Ist schon eine Weile her, hatte nur noch ihm Hinterkopf das es 2 Lader Versionen im AFN gab.
2 Bar bei 2000Um/Min Also, wenn mein Lader mal den Geist aufgibt kommt wohl ein 1752 rein
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Alt 19.02.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute
Ich bin neu hier.
Fahre nen golf 3 AFN Bereits gechipt.
nun brauch ich bald nen neuen lader. habe mich schon sehr viel schlau gemacht.
und bin immer bei dem GT1749V gelandet.
Nun ist meine frage volgende... Der originale AFN Turbo hat den anschluss für den ladeschlauch oben. der GT1749V nach unten.
Wie habt ihr das "umgabaut" oder wo gibt es schläche dafür?

als link habe ich mal den lader abgehangen welcher es wohl sein wird ^^ (selbstverständlich wird der dann nicht bei ebay bestellt )

1,9 TDI Turbolader VW GOLF 4 Seat Toledo 038253019C GARRETT GT1749V | eBay

und hier der originale

Turbolader Turbo Seat Alhambra 1.9 TDI AFN AVG NEU 0km! | eBay

danke schonmal für eure hilfe
rocco3004 ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Der Lader aus dem ersten Link passt nicht, da dieser mit dem Krümmer eine Einheit bildet und eine andere Position hinter dem Motor hat.

Wenn Du einen "Upgrade" Lader willst, dann nimm den vom 130PS Pumpe Düse längseinbau.

Den passenden Adapter von Clickanschluss auf Schlauchanschluss kriegst Du zB bei h-turbo (User stb hier im Forum)

LG

Alex
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Alt 19.02.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss meinen krümmer auch ersetzten daher habe ich gehofft ich kann gleich soeinen nehmen.
ist das dann dieser?
Turbolader Turbo VW Passat B5 1.9 TDI 96Kw 131Ps AVF AWX 038145702N Garrett | eBay

wie verhält sich das mit dem kennfeld. muss ich dann noch ein anderes haben oder kann ich das jetzige lassen?
rocco3004 ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre der Lader den ich meine.
Der aus dem Link ist aber kein Neulader.

Einen AFN Krümmer hätte ich noch liegen ;-)

Software sollte man schon auf den geänderten Turbo anpassen.

LG

Alex
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Alt 19.02.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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da habe ich grade nicht so drauf geachtet ^^ einfach erstmal als bsp rein gepackt.
was würdest du den für den krümmer haben wollen?
ist hier im forum einer der die kennfelder hat?
rocco3004 ist offline  

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Alt 20.02.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rocco3004 Beitrag anzeigen
da habe ich grade nicht so drauf geachtet ^^ einfach erstmal als bsp rein gepackt.
was würdest du den für den krümmer haben wollen?
ist hier im forum einer der die kennfelder hat?
Gibt sogar Leute hier im Forum die nicht nur "welche haben" sondern auch beruflich welche nach deinen Wünschen anpassen u damit ihr Geld verdienen! Komm Vorzustellen, oder?

Zum Bsp Robin, Dirk....etc.


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