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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        weil ich jetzt verwirrt war kumpel angerufen wo der golf in der halle steht und nach "haste mal auf die uhr geguckt" gemecker hat er dann mal für mich geguckt     ![]() turbo und krümmer sind 2 teile edit: joa, golf 3, poste das halt nur im 4er forum weil ich hier schon länger mitglied bin mich hier wohlfühle ![]() dann werd ich mal versuchen das alles zusammen zu bekommen, und meld mich dann wegen düsen mal.   Geändert von C2H5OH (07.12.2011 um 23:50 Uhr)  |  
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|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
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 EDIT: Nochmal nachgeschaut und tatsache    |  |
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Lohnt es sich noch irgendwelche teile zu verstärken bei dem motor wenn man den sowieso schon auseinander hat, oder hält der original schon genug aus?    und nochmal eine frage, hatte der AFN im golf 3 eigentlich auch schon ein ZMS? Werd euch mal auf dem laufenden halten obs alles gepasst hat ![]() edit: bin zu meiner golf 4 zeit hier im forum hängengeblieben und wechsel einfach zu oft die autos ![]() hab den jetzt auch nur aus spaß am schrauben gekauft, und wird dann halt im alltag gefahren, weil der jetzige alltagswagen solangsam entgültig auf ist   Geändert von C2H5OH (08.12.2011 um 00:03 Uhr)  |  
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|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
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 Ist das Verdichtergehäuse nicht dann verdreht?  |  |
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Getriebe ist nicht so schlimm, hab sogar noch eines in der gerage rumliegen    ![]() dann steht dem umbau ja eigentlich nichts mehr im weg. nur eine frage noch, kann ich den anderen turbo auch erstmal ein paar tage ohne abstimmung fahren? Wollt den motor spätestens samstag wieder zusammenbauen und würd den sonst sofort mit draufbauen.  |  
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|    Geprüfter Händler   Registriert seit: 22.03.2009  Seat Leon Cupra R  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 10.2L  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Der Lader vom 101PS PD ist kein VA sondern der kleinere V. Mit 165PS ist der in Kürze Schrott. 145-150max!!!
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|    Geprüfter Händler   Registriert seit: 22.03.2009  Seat Leon Cupra R  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 10.2L  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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|    5-Zylinder Turbo ftw.   Registriert seit: 05.10.2008  2xMK4 & MK3  Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01  
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|    Geprüfter Händler   Registriert seit: 22.03.2009  Seat Leon Cupra R  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 10.2L  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Aja und der 130er in Passat heißt AWX nicht AAX, war aber vermutlich nur ein Tippfehler.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.07.2010  Das Auto  Ort: Klagenfurt am Wörthersee  K-BUD 1  Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l  
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                        Zu guter letzt: AFN hat ein ZMS !    Mann kann aber auf die EMS Loesung aus dem Golf 3 1Z TDI umbauen - der Umbau bringt aber leider ein Losraederrasseln mit sich ... ![]() Gruss Sent from my iPhone  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: |  -Robin- (08.12.2011)  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        naja, für die paar ps bau ich den turbo nicht um, lohnt nicht, der wagen soll auch von abt gechippt sein und 132ps haben laut vorbesitzer.   ich besorg mir dann erstmal den passenden lader vom 130er tdi, und dann gehts weiter. Hat, hier zufällig noch wer einen rumliegen?    |  
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|    Geprüfter Händler   Registriert seit: 22.03.2009  Seat Leon Cupra R  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 10.2L  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Ich kann am Wochenende mal schauen ob ich noch einen VA habe, oder eventuell einen kkk bv43 vom 170PS längseinbau, der passt auch. (Bohrung für Abgastemperatursensor muss man.halt mit nem Blindstopfen verschließen wenn man keinen Sensor hat/braucht)
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