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Alt 31.01.2013, 15:15
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Ebayname von Zoe_V5: bolf2012
Standard Motorumbau von V5 150PS auf V5 170PS

Hallo Leute,

habe vorhin ein gutes Angebot für einen Motor bekommen, auch V5 aber der mit 170PS. Habe momentan den 150er bei mir drin, und wollte mal fragen was für den Umbau noch alles benötigt wird, bzw was für Kosten da ungefähr auf mich zukommen. Der Motor der mir angeboten wurde ist mit ''allen'' Anbauteilen zum Verkauf. (Was auch immer die mit ''Allem'' meinen bzw was mit dabei ist.)

Wäre über jede Hilfe und Antwort dankbar!


Zoe_V5 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dazu kommen noch Bremsen und eventuell Fahrwerk und natürlich die Tüv Abnahme.

Wichtig wäre zu wissen was alles beim Motor dabei ist? Kabelbaum brauchst du auch, sowie Steuergerät, dazu kommt Krümmer und Hosenrohr Eventuell auch den Kat
Steffem ist offline  

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Alt 31.01.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Zoe_V5: bolf2012
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Bremsen und Fahrwerk? Fahrwerk hab ich ein Gewinde von TA drin. Bremsen wegen 20ps unterschied?
Zoe_V5 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwrk musst du nachsehen ob es ne Freigabe hat für den 170PS Modell.
Und ja Bremsen auch, sonst gibts kein TÜV. der 170PS hat die große Bremse. 312mm Vorne 256mm hinten, der 150PS Modell hat nur 288mm Vorne und 232mm hinten
Steffem ist offline  

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Alt 31.01.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der 170PSer hat Serie glaub 312/256.. du hast 288/232.. obs dir der Prüfer einträgt, weiss ich net.

Dazu könntest du noch Seilzug haben und der AQN hat EGas.
Tuc79 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ohwei... was meint ihr preislich so?
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Alt 31.01.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt kommt drauf an was alles beim Motor dabei ist. Für die Bremsen muss man über 500Euro rechnen, je nachdem was du für Scheiben und Beläge verbauen willst.#
Der EGas umbau ist kein großer Akt und kostengünstig
Steffem ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Wie gesagt kommt drauf an was alles beim Motor dabei ist. Für die Bremsen muss man über 500Euro rechnen, je nachdem was du für Scheiben und Beläge verbauen willst.#
Der EGas umbau ist kein großer Akt und kostengünstig
hmm, müsste ich dann nochmal hinterfragen, kann nur soviel sagen, dass er zu mir meinte incl aller anbauteile.. sind die größeren bremsen denn unbedingt notwendig? oder bekomm ich das sonst bei tüv nicht durch?
Zoe_V5 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sind notwendig.

Ganz ehrlich, wenn du nicht einen kompletten Unfallwagen o.ä. für fast geschenkt bekommst und alle Umbauten selber machen kannst, würde ich es sein lassen.
Schumey ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sind notwendig.

Ganz ehrlich, wenn du nicht einen kompletten Unfallwagen o.ä. für fast geschenkt bekommst und alle Umbauten selber machen kannst, würde ich es sein lassen.
Was verstehst du unter fast geschenkt? Sind 550 Euro für den Motor okay`? Der Motor hat 20tsd Km auf der Uhr.. denke das ist schon ein guter Preis.. hab auch Garantie auf den Motor..
Zoe_V5 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja...die ganzen Kosten und der ganze Aufwand mit dem Umbau für 20 ps mehr? Ich weiss ja nicht...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ein paar Randdaten. Bei meinem Motor den ich jetzt drin habe, müsste so oder so die Steuerkette gemacht werden, dazu müsste der Motor eh raus.. zudem hat der auch schon jetzt bald die 260.000 geknackt. Und dafür dass ich jetzt vielleicht die Steuerkette machen würde, aber der Motor an sich eventuell in den nächsten 100.000-150.000Km den Geist aufgeben sollte, hätte ich auf längere Zeit, Geld und Arbeit gespart
Zoe_V5 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Achso sag das doch gleich, das ist natürlich was anderes

Klar, dann kann man natürlich gleich den mit 170ps reinhängen, wenn man den so günstig kriegen kann.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Achso sag das doch gleich, das ist natürlich was anderes

Klar, dann kann man natürlich gleich den mit 170ps reinhängen, wenn man den so günstig kriegen kann.

Ebendrum, nur such ich jetzt eine ungefähre kostenaufstellung.. hab mit motortechnik jetzt nicht soo viel am hut, was bedeutet es denn wenn jemand einen motor verkauft und dazu schreiben ''inkl. aller anbauteile''

Zu dem 170er noch mal, ist ein Testmotor, war nie in einem Fzg verbaut und wird mir von einer Firma die Motoren testet aus Gifhorn verkauft, und die verkaufen den in einem top zustand und alles i,o etc.

Geändert von Zoe_V5 (31.01.2013 um 17:09 Uhr)
Zoe_V5 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Spar dir das Geld und den Aufwand und häng lieber nen Kompressor oder Turbo drauf.
Oder steck es in eine Auspuffanlage und genieß den Sound!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 31.01.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Spar dir das Geld und den Aufwand und häng lieber nen Kompressor oder Turbo drauf.
Oder steck es in eine Auspuffanlage und genieß den Sound!
Kompressor/Turbo auf meinen jetzigen? Mit Sicherheit nicht bei der Laufleistung. Wenn dann eher auf den 170er irgendwann. Auspuff ist okay, Bastuck in Verbindung mit V5 haut schon hin.


Zoe_V5 ist offline  

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