Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.12.2011, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.8t AGU ruckeln wenn der motor kalt ist

Hi leute bräuchte mal eure hilfe und zwar fahre ich eine 1.8t AGU gechippt. Nun hab ich das problem dass wenn der motor kalt ist der motor hauptsächlich im zweiten gang ruckelt bzw schüttelt. Neu ist bereits : alle zündspulen , alle zündkerzen, lmm, suv von forge, neues öl castrol 5w40 plus filter, was könnte das sein? Wenn er warm ist alles ok.

Danke schon mal
Mfg michi


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tgroesschen
Benutzer
 
Benutzerbild von tgroesschen
 
Registriert seit: 03.09.2011
VW Bora GT Sport 1,8T
LM-
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Thermostat?

Mein 1,8T hat auch geruckelt und wurde nicht richtig warm, als dann das Thermostat gewechselt wurde, war auch das ruckeln weg.
tgroesschen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vergessen zu erwähnen thermostat wurde letzte woche gemacht wird ganz normal warm kein schwanken oder so ...

muss jetzt dazu sagen als ich eben gefahren bin war nix also rein sporadisches auftreten echt komisch ist doch eigtl alles neu was das auslösen kann

Geändert von Michi16V (28.12.2011 um 16:02 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

das gleiche problem hat meiner auch. habe mich damit einfach abgefunden, gibt anscheinend keine lösung.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie lang geht das bei dir schon? Bisher nix passiert? Dann werde ich mich auch damit abfinden
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo Michi,

ich würde als nächstes alle luftführenden Leitungen (Unterdruckschläuche nicht vergessen) überprüfen, ob diese keine Risse haben oder porös sind.
Die Leistungsendstufe der Zündanlage ist auch ein Bauteil, dass gerne mal kaputt geht und zu Zündaussetzern führt. Allerdings sollte dann die Motortemperatur keine Rolle spielen.
Fehlerspeicher schonmal ausgelesen??


Gruss knartzt
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michi16V Beitrag anzeigen
Wie lang geht das bei dir schon? Bisher nix passiert? Dann werde ich mich auch damit abfinden
seit fast 100.000km. nein, passiert ist nichts. irgendwann kann man damit gut umgehen. einfach sachte gas geben und warten bis er warm ist. im sommer wird es deutlich weniger bei mir. je kälter, je schlimmer. ich habe echt alles ausprobiert und überprüft.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.12.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von orange-tropic Beitrag anzeigen
Hallo Michi,

ich würde als nächstes alle luftführenden Leitungen (Unterdruckschläuche nicht vergessen) überprüfen, ob diese keine Risse haben oder porös sind.
Die Leistungsendstufe der Zündanlage ist auch ein Bauteil, dass gerne mal kaputt geht und zu Zündaussetzern führt. Allerdings sollte dann die Motortemperatur keine Rolle spielen.
Fehlerspeicher schonmal ausgelesen??


Gruss knartzt
Hi danke für deine antwort leitungen schläuche wurden überprüft alles ok fehlerspeicher ist auch leer. Er hat ja nicht wirklich zündaussetzer sondern kann man schwer erklären überwiegend im 2ten gang beim beschleunigen hupft er ein bissl. Wie mein vorredner schon sagte wenn er auf betriebstemperatur ist dann ist alles ok. Genauso je wärmer es draußen ist sommer da ist auch nix.

Danke trotzdem
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi @ all!

Meinem AGU hat das gleiche Problem wie von Michi beschrieben. Nur kommen bei mir noch Drehzahlschwankungen im stand dazu.
Habe auch schon Drosselklappe und LMM sauber gemacht bzw erneuert.
Irgendwas (kanns nicht beschreiben) ist anders geworden. Vllt ist das aber auch nur Einbildung.
Am Diagnosegerät hing meiner auch schon... Ebenfalls kein Ergebnis.

Nun aber jetzt zum Hammer: die von VW meinen das könnte mit dem Zahnriemen zusammenhängen. Also ein verstellter Zündzeitpunkt.
Ich wills einfach net glauben, vor allem weil ich noch knapp 50.000 km vor dem nächsten wechsel habe.

Naja werd mal gucken wies weitergeht . Bin auch mal drauf gespannt ob hier irgendwer ne Lösung hat.

Gruß
Sven
svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie gesagt bei mir ist es nicht extrem sporadisches ruckeln beim gasgeben hauptsächlich zweiter gang aber nur bis er auf temp. Ist dann ist alles gut. Vorhin ist mir aufgefallen wenn erkalt ist dann ist leerlauf drehzahl bei 1500/min. Alles nur wenn er kalt ist sobald er warm ist passiert rein garnix sehr suspekt aber interessant dass es hier mehr mit dem problem gibt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei meinem Kumpel wars dieser kleine Fühler in der ansaugbrücke! Grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genaue bezeichnung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

er meint den temperaturfühler hinter der drosselklappe. könnte daran liegen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

@Sven
Wenn Drehzahlschwankungen dazukommen dann ist wahrscheinlich iwo was undicht...hab gestern auch die nächste Stelle gesucht und sehr schnell gefunden

Da weiss man gar nicht welches Loch das richtige ist


Geändert von Tobi2k (30.12.2011 um 10:26 Uhr)
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi2k für den nützlichen Beitrag:
svenfwb700 (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir wars der temperaturfühler!
tauschen, dann sollte es weg sein
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Tobi, da werd ich mich mal auf die lochsuche begeben

Gruß
Sven
svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also erst mal ein jutes neues an alle nun zum thema heute hatte es +12 grad draußen da hat mein motor rein garnix gemacht alles tip top werde es jetz weiter beobachten.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, agu, ruckeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MoeJoe Werkstatt 0 04.09.2011 20:52
Ghs91 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 30 13.10.2010 18:27
Ghs91 Werkstatt 5 13.10.2010 18:27
gamsbichler Golf4 7 08.10.2010 19:46
Goose Golf4 2 03.12.2007 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben