Folgender Benutzer sagt Danke zu jubistyle für den nützlichen Beitrag: | Nordi (05.05.2013) |
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Nein nein das war ja auch nicht mein Ziel .... ich werde denn denke ich für 700 - 1000 eur los und den Rest werde ich dann wohl ersparen ! Also brauch ich quasi nur das Tacho, Zündschloss und Motor |
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Getriebe brauchst du auch noch glaube ich. Die V5 haben bestimmt andere GKB´s als 1,8T. Kann aber wiederum der "Nordhesse" mehr zu sagen der kennt sich damit aus und muss nicht groß nachgucken. Gruß |
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Naja gut, ich werde es dann einfach ausprobieren. Mach mich dann mal auf die suche nech nem AGU und dann sollte das ja im Winer kein stress sein den einzubauen.
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Brauchst keinen Winter einplanen. Je nach Geschick ist der V5 in 2 tagen auf 1,8T mit AGU umgebaut. Habe selber meinen V5 im Frühjahr auf TDI umgebaut, was eine ganze Menge mehr Arbeit ist. Muss dazu sagen, dass ich vorher schon von 1,6 auf V5 umgebaut hatte, daher auch noch der Name 1,6SR ![]() Ich musste den Tank, den gesamten Kabelbaum bis zu den Rückleuchten, Spritleitungen uvm. umbauen. Wir haben ganze 5 Tage gebraucht bis alles einwandfrei lief. Dazu muss ich noch sagen, dass wir beide eine schöne Grippe hatten und auch nicht 100% geben konnten. Haben am ersten Tag nur den alten Motor samt Kabelbaum rausgenommen und danach angefangen den TDI mit Neuteilen (WAPU, Z-Riemen, Spannrollen) zu bestücken und auf EMS samt neuer Kupplung umgebaut. Am zweiten Tag dann innen leer gemacht und den Kabelbaum neu reingelegt samt E-Gas, Pedalen usw. Der letzte Tag waren eigentlich nurnoch Anpassungsarbeiten zu machen, anderen Kat einschweißen, Auspuff etwas anpassen, Software, Schlösser usw. Also nur kein Stress, den Golf brauchst du dafür nicht stilllegen übern Winter Gruß 1,6SR |
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... ne den Golf ehh nciht hab ja nen Bora, aber ich werde ihn im Winter ehh lahm legen, dann kann man das alles mit mehr Ruhe machen. Aber wenn du des so lang drin hast dann willst mir das sicher machen oder nìcht ![]() |
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Schraube nur für mich selber. Ist etwas Abwechslung zum Zahlengeschubbse. ![]() Mein Kumpel verdient damit sein Brot, da kann ich dir was vermitteln. ![]() Kannst ja mal hier rein gucken: http://www.golf4.de/motortuning/5386...-v5-bauen.html |
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der AGU hat kein E - Gas also Pedalerie auch umbauen, Tacho anlernen sollte kein Problem sein. Stecker in der Zentral - Elektrik passen nicht 1 zu 1, nur als Hinweis. Mfg |
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Elektrik passt zu 99%, evtl. ein paar Kabel umpinnen. | |
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komisch hier steht das er einen AGZ hat, also kein E-Gas Zitat:
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Jetzt bin ich aber gespannt, was jetzt wieder kommt!! Geändert von 1,6SR (13.08.2009 um 12:41 Uhr) | ||||
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