Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_R
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: passt scho
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hey wollte ma fragen ob der umbau ohne weitere probleme funktioniert hat ....hatte das auch eventuell vor ??????


golf_v5_R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

warum ihr nicht gleich wenbigstens auf den 225Ps maschiene umbaut, da lohnt sich das auch eher
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2012, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo, ich würde das Thema gerne hier wieder aufnehmen!
Ich habe einen Bora bj 99 v5 agz auf einen 99 agu umgebaut. es funktioniert auch so weit alles bis auf die zündung! wfs ist angelernt! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal.
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was heißt denn es funktioniert soweit alles bis auf die Zündung?

Motor startet? Anlasser dreht? Kann ich mir grad nicht vorstellen, erklär mal genau was alles geht und was nicht.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Also anlsser dreht, kompression ist da einspritzventile arbeiten, spritpumpe arbeitet, wfs ist angelernt, es kommt nur kein zündfunke! auf allen 4 zylindern kein funke!
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sir-Gizmo
 
Registriert seit: 01.09.2010
Golf IV & RMT-Chip
Ort: Kreis Karlsruhe
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Leistungsendstufe angeschlossen ?
Sir-Gizmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

ja zündspulen sind angeklemmt! oder was meinst du
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sir-Gizmo
 
Registriert seit: 01.09.2010
Golf IV & RMT-Chip
Ort: Kreis Karlsruhe
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der agu hat am Luftfilterkasten nen Zündverstärker, ohne den gehts nicht.
Sir-Gizmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

ok dann muß ich mal schauen weil bei meinem aum hab ich nichts gesehen und den agu kenn ich nicht so gut. wie sieht der aus und haste ne teile nummer??
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sir-Gizmo
 
Registriert seit: 01.09.2010
Golf IV & RMT-Chip
Ort: Kreis Karlsruhe
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne, Teilenummer hab ich grad nicht, aber das Ding heisst Leistungsendstufe, und sitzt beim AGU direkt auf dem Luftfiltergehäuse, auf der Rückseite, zwecks Kühlung.

Der AUM hat diese meines Wissens auch nicht.
Sir-Gizmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lukas91
 
Registriert seit: 06.11.2010
4er Golf Bj99 austattung: ehm...basic mit optionen^^
Ort: pirna
pir-
Verbrauch: so viel wie nötig:p
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wieso bauen soviele einen 1,8t ein...kann man den 2,3l nicht auf turbo umbauen? bin da überhaupt garnicht bewandert ^^
Lukas91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

geht ist aber teuer! und halbarkeit gibt es auch keine daten zu! also nen 1,8t rein und gut ist! fahre gleich mal in die halle und prüfe ob ich die endstufe drin hab!
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach das mal, an der Wfs kann`s nich liegen - der würde dann trotzdem kurz starten.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von moehrchen Beitrag anzeigen
geht ist aber teuer! und halbarkeit gibt es auch keine daten zu! also nen 1,8t rein und gut ist! fahre gleich mal in die halle und prüfe ob ich die endstufe drin hab!
Für das Geld was ein 1.8T umbau kostet gibt es auch schon ein Kompressorkit.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

glaub ich nicht! und mit nem kompressor kommste auch nicht auf die großen leistingen auf nem v5!


@alle die mir geholfen haben! der motor läuft danke!
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

Schon mal schlau gemacht wegen sowas? 200Ps sollten ja reichen, bzw liegt das auf dem Niveau wenn du deinen AUM Chippst. Wenn schon umbauen dann richtig, BAM oder ein gemachter AGU.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

also ich fahre nen 4er gti mit aum auf k04-001 umgebatut. der bora ist von ner bekannten! den bora gabs mit motorschaden für 1000 euronen und den motor für 600 über beziehungen! und für das geld bekommste defenitiv keinen bora v5 mit kompressor umbau!
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An was lags denn?
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

leistungsendstufe war defekt! von nem anderen probiert und er läuft!


moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben