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Alt 02.08.2009, 11:45
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Standard 1,8t Umbau in nen v5

Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich will mir nen 1,8 Turbo einbauen, und nun Fehlen mir nen paar Daten.
Der Motor ist ein Agu aus dem 4er GTI, mir hat man schon des öfteren gesagt alten raus und neuen rein.
Einfach am Kombistecker trennen. Also immer her mit den Infos!!!


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Nordi (05.05.2013)
Alt 02.08.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was Feheln dir für Daten? Was hast du fürn V5? Ein paar genauere Angaben wären schon nicht schlecht.
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Alt 02.08.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre nen Bora V5 Agz mit 150 ps ... Bremse müsste 288mm vorn sein
Ich wüsste halt gern was ich an der Elektrik ändern muss oder ob ich da überhaupt was ändern muss?
jubistyle ist offline  

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Alt 02.08.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim tauschen mit AGU müsste alles ziemlcih einfach gehen. Motor samt Kabelzeug raus und den 1,8T rein samt Kabelbaum. Oben rechts (von vorne gesehen) im Wasserkasten sind Zentralstecker, da kannst du trennen. Dann AGU Kabel ran, WFS programmieren und los gehts.
Wenn du das KI und das Z-Schloss vom AGU hast würde ich das gleich mit verbauen, dann brauchst du nicht progen.

Viel Spass

Gruß
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Alt 02.08.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was ist ki ^^ wenn ich nochmal fragen darf ???
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Alt 02.08.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Mich würde zwischendurch ma interessieren warum du von V5 auf 1.8T umsatteln willst?

Grüße,

Cody.
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Alt 02.08.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kombiinstrument = Tacho
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Alt 02.08.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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... das is ne einfache Sache bin zwischenzeitlich ein paar mal nen gechipten Jubi GTI gefahren und muss sagen die Entfaltng der Leistung ist so Hammer deswegen, ich würde also gern den agu einbauen, und dann nen Chip drauf Auspuffanlage und DP und dann sollten 190 - 200 ps drin sein .... alles in allem komm ich dann vll auf 1000 eur denk ich wenn ich meinen gut los werde !!!
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Alt 02.08.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AdAgi0 Beitrag anzeigen
Kombiinstrument = Tacho
Ohh danke !!!
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Alt 02.08.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
vll auf 1000 eur denk ich wenn ich meinen gut los werde
naja, dann hoff mal. Gute AGU´s zu finden ist mittlerweile nicht gerade einfach und mit allen Nachweisen und Serviceheft bekommst du mit ca. 100tkm (wenn´s das noch gibt) nicht unter 3tsd. Euro ohne Beziehungen.
Einen AGZ schlägst du zu 100% nicht für 2tsd los.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 02.08.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nein das war ja auch nicht mein Ziel .... ich werde denn denke ich für 700 - 1000 eur los und den Rest werde ich dann wohl ersparen !
Also brauch ich quasi nur das Tacho, Zündschloss und Motor
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Alt 02.08.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe brauchst du auch noch glaube ich. Die V5 haben bestimmt andere GKB´s als 1,8T. Kann aber wiederum der "Nordhesse" mehr zu sagen der kennt sich damit aus und muss nicht groß nachgucken.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 03.08.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja gut, ich werde es dann einfach ausprobieren. Mach mich dann mal auf die suche nech nem AGU und dann sollte das ja im Winer kein stress sein den einzubauen.
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Alt 03.08.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst keinen Winter einplanen. Je nach Geschick ist der V5 in 2 tagen auf 1,8T mit AGU umgebaut.
Habe selber meinen V5 im Frühjahr auf TDI umgebaut, was eine ganze Menge mehr Arbeit ist. Muss dazu sagen, dass ich vorher schon von 1,6 auf V5 umgebaut hatte, daher auch noch der Name 1,6SR

Ich musste den Tank, den gesamten Kabelbaum bis zu den Rückleuchten, Spritleitungen uvm. umbauen.
Wir haben ganze 5 Tage gebraucht bis alles einwandfrei lief.
Dazu muss ich noch sagen, dass wir beide eine schöne Grippe hatten und auch nicht 100% geben konnten.
Haben am ersten Tag nur den alten Motor samt Kabelbaum rausgenommen und danach angefangen den TDI mit Neuteilen (WAPU, Z-Riemen, Spannrollen) zu bestücken und auf EMS samt neuer Kupplung umgebaut.
Am zweiten Tag dann innen leer gemacht und den Kabelbaum neu reingelegt samt E-Gas, Pedalen usw.
Der letzte Tag waren eigentlich nurnoch Anpassungsarbeiten zu machen, anderen Kat einschweißen, Auspuff etwas anpassen, Software, Schlösser usw.

Also nur kein Stress, den Golf brauchst du dafür nicht stilllegen übern Winter

Gruß
1,6SR
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Alt 03.08.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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... ne den Golf ehh nciht hab ja nen Bora, aber ich werde ihn im Winter ehh lahm legen, dann kann man das alles mit mehr Ruhe machen.
Aber wenn du des so lang drin hast dann willst mir das sicher machen oder nìcht
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Alt 03.08.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Schraube nur für mich selber. Ist etwas Abwechslung zum Zahlengeschubbse.
Mein Kumpel verdient damit sein Brot, da kann ich dir was vermitteln.

Kannst ja mal hier rein gucken: http://www.golf4.de/motortuning/5386...-v5-bauen.html
1,6SR ist offline  

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Alt 13.08.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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der AGU hat kein E - Gas also Pedalerie auch umbauen, Tacho anlernen sollte kein Problem sein. Stecker in der Zentral - Elektrik passen nicht 1 zu 1, nur als Hinweis.

Mfg
m.spb ist offline  

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Alt 13.08.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
der AGU hat kein E - Gas also Pedalerie auch umbauen, Tacho anlernen sollte kein Problem sein. Stecker in der Zentral - Elektrik passen nicht 1 zu 1, nur als Hinweis.
Seit wann hat der AGZ E-Gas?
Elektrik passt zu 99%, evtl. ein paar Kabel umpinnen.
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Alt 13.08.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Seit wann hat der AGZ E-Gas?
Elektrik passt zu 99%, evtl. ein paar Kabel umpinnen.

Ließ bitte den Text genau!! Von AGZ steht nichts. Er will einen AGU einbauen und der hat kein E - Gas und auch die Pinbelegung ist anders.

Erst richtig lesen dann schreiben.

Mfg
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Alt 13.08.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ließ bitte den Text genau!! Von AGZ steht nichts.
Zitat:
Zitat von jubistyle Beitrag anzeigen
Also ich fahre nen Bora V5 Agz mit 150 ps ... Bremse müsste 288mm vorn sein
Ich wüsste halt gern was ich an der Elektrik ändern muss oder ob ich da überhaupt was ändern muss?

komisch hier steht das er einen AGZ hat, also kein E-Gas

Zitat:
der AGU hat kein E - Gas also Pedalerie auch umbauen.
Warum sollte er, wenn er einen Motor drinne hat, der kein E-Gas hat und auch wieder einen Motor ohne E-Gas verbauen möchte die Pedalerie tasuchen?

Zitat:
Er will einen AGU einbauen und der hat kein E - Gas und auch die Pinbelegung ist anders.

Erst richtig lesen dann schreiben.
AGZ (den hat er drinne, steht zumindest oben) hat i.d.R. auch kein E-Gas, so wie der AGU auch keins hat.

Jetzt bin ich aber gespannt, was jetzt wieder kommt!!



Geändert von 1,6SR (13.08.2009 um 12:41 Uhr)
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