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Alt 12.02.2012, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Passt die S3 Brücke ohne anpassarbeiten? Was passiert dann mit dem Gaszug? Is ja dann entschieden zu lang oder nicht?

Aber ich habs des öfteren auch schon gesehen mit der OEM - Brücke. Aber dann ist entweder die Strecke minimal länger, oder es wird ein Rohrsatz dazu angeboten, der dann links auf der Beifahrerseite über den Motor nach hinten geht. Schaut ganz cool aus, aber wer weis ob das so optimal ist?


Turbofritze ist offline  

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Alt 22.02.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Diese Fmic Variante ist schön für die Polizei, dann sehen diese "blinden" sofort das da was nicht original ist
S3 und Cupra-R Ansaugbrücke hat die kleinen Kanäle. Der AGU die großen Kanäle. Also nicht grade optimal Gaszug kürzen, ist da das kleinere übel.

Geändert von T3 :-) (22.02.2012 um 19:29 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 22.02.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher das die S3 / Cupra die kleinen Kanäle haben..? Ich meine die haben auch die großen wie der AGU resp. ARZ...
Pitty ist offline  

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Alt 22.02.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Sicher das die S3 / Cupra die kleinen Kanäle haben..? Ich meine die haben auch die großen wie der AGU resp. ARZ...
sehe ich genau so
EightballZ ist offline  

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Alt 22.02.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
sehe ich genau so
Ich sehe dass (an der Cupra Brücke) nicht so

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Sicher das die S3 / Cupra die kleinen Kanäle haben..? Ich meine die haben auch die großen wie der AGU resp. ARZ...
Haben kleine Kanäle Hab ne Ansaugbrücke vom LCR hier liegen

Bei aufgeladenen Motoren sind große Kanäle in der Ansaugbrücke nicht zwangsweise von Vorteil! Beim Sauger sieht es anders aus.
Finiss ist offline  

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Alt 22.02.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich sehe dass (an der Cupra Brücke) nicht so



Haben kleine Kanäle Hab ne Ansaugbrücke vom LCR hier liegen

Bei aufgeladenen Motoren sind große Kanäle in der Ansaugbrücke nicht zwangsweise von Vorteil! Beim Sauger sieht es anders aus.
wieder was gelernt
EightballZ ist offline  

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Alt 22.02.2012, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich sehe dass (an der Cupra Brücke) nicht so



Haben kleine Kanäle Hab ne Ansaugbrücke vom LCR hier liegen

Bei aufgeladenen Motoren sind große Kanäle in der Ansaugbrücke nicht zwangsweise von Vorteil! Beim Sauger sieht es anders aus.
Das stimme ich dir zu, haben aufjedenfall kleine Kanäle
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, war echt der Meinung das die auch die großen Kanäle haben müßten... Oder kanns sein das das bei denen auch unterschiedlich is wie bei unsren kleinen 1,8T's AGU vs zb. AUM..?
Pitty ist offline  

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Alt 22.02.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Hm, war echt der Meinung das die auch die großen Kanäle haben müßten... Oder kanns sein das das bei denen auch unterschiedlich is wie bei unsren kleinen 1,8T's AGU vs zb. AUM..?
Ich denke eher weniger, da das vermutlich gemacht wurde, um die Trägheit der 225PSer untenrum zu "vertuschen". Durch Größere Kanäle verlagert sich das Drehmoment spürbar nach oben.
Finiss ist offline  

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Alt 22.02.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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gabs da nich auch ma irgendwie die sharan ansaugbrücke? warn das nich große kanäle mit ansaugungseingang auf der fahrerseite?
EightballZ ist offline  

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Alt 22.02.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst bei der mit der ganz geraden Brücke / DK..? Wär sicher möglich wenns das Pendant zum AGU wäre der drin sitzt - geht beim Sharan ja bauartbedingt nich anders... Allerdings gabs den ja nich als 225er Version...
Pitty ist offline  

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Alt 24.02.2012, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, beim Sharan solls eine Ansaugbrücke mit Drosselklappe links mit großen Kanälen passend für den AGU geben. Ich glaube beim AJH ?
T3 :-) ist offline  

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Alt 28.02.2012, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Rom84
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Also wenn du Chippen lassen willst dann nur bei einen Nennenswerten Tuning Schmiede.
Bei mir ist ein Chip von Rüddel Motorsport und der bring rund 190PS.

Wenn du das Ansprechverhalten ändern wills würde ich an deine stehle ein Komplette Auspuffanlage und offener Luftfilter verbauen, die bringen bei Turbo Motoren zusätzlich mehr drehmoment und besseres Ansprechverhalten.
Ganz besonders ab 2000rpm.
Am ende hast du dann locker über 200Ps drin.
(Ich sprech aus erfahrung

Apropo Ansprechverhalten,
ich hab letztens ein originalen Golf 1.8T gefahre und der unterschied ist einfach Riesig. Ich hab selber gestaun wie Geil meiner ist.

Geändert von Rom84 (28.02.2012 um 00:59 Uhr)
Rom84 ist offline  

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Alt 28.02.2012, 04:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Bezüglich der Ladeluftstrecke:

Bei meinem K04-023 Umbau hat sich nun das SUV verabschiedet.
War ihm zu warm.

Jetzt überlege ich ob das Druckrohr vom k04 bis zum Scheinwerfer Beifahrerseite, überhaupt was taugt, da das direkt über den Krümmer läuft. Noch bescheidener wie beim K03...
Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2012, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Dann müssten die beim S3 ja auch ständig kaputt gehn ?
Turbofritze ist offline  

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Alt 28.02.2012, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Dann müssten die beim S3 ja auch ständig kaputt gehn ?
Mal noch hab ich das K03 Ladeluftsystem verbaut. Der K04-023 Krümmer baut allgemein weiter nach hinten und oben, was dazu führt dass er dem Druckrohr sehr nah kommt. Das K04-023 Druckrohr verläuft sogar direkt über'm Krümmer. Das wird wahrscheinlich der Grund sein warum man dem K04-023 so hohe Ladelufttemperaturen nachsagt. Zumindest trägt die Konstruktion serienmäßig ihren Teil dazu bei... :-(
Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn du aber unten entlang gehst? Fährst du auch die Ansaugbrücke mit rechtsabgang und einem FMIC? Mit SMIC sollte doch auch der 023 auch ohne das markante druckrohr über den Block gehn. Oder verhak ich mich da grad gedanklich? Also als bei mir 023 zur debatte stand, gabs nen HighFlow - Krümmer anscheinens dazu der so geformt ist das das druckrohr frei ist.

Du kannst aber mal alternariv mit Graphitband arbeiten. Den krümmer damit einwickeln damit die Hitze im krümmer bleibt. Oder das Stück Druckrohr damit Ummanteln. Sollte ja dann auch die wärme fern halten.
Turbofritze ist offline  

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Alt 28.02.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Andrê - denk hal mal über ein SUS nach..! So würde das SUV ja vorn sitzen ... ob's ansonst was bringt laß ich mal im Raum stehn, dein Problem wäre aber gelöst...
Pitty ist offline  

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Alt 28.02.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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War heute fleißig:



Dabei fiel mir dann ein, das Thema 225PSer Ansaugbrücke im Vergleich bezüglich der Kanäle, steht noch offen:





Und hier mal das Bild von meinem "Mini SUS" und dem K04 Krümmer, sowie meinem Ladeluftsystem wie es aktuell noch drin ist, aber Donnerstag rausfliegt:

Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermisse eine Sek.Pumpe... Naja, ich mein mit SUS schon die Verlagerung des SUV direkt vor die DK - bei dir sieht das ja so aus quasi an Serien-Stelle...


Pitty ist offline  

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