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Alt 27.02.2012, 08:06
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Standard 1,8t agu mit k03s chip?!

Da mein lader langsam in die knie geht muss ein neuer her. Jetzt dachte ich mir bauste auf k04 001 lader um. Doch das preis / leistungsverhältniss sagt mir noch nicht so zu. Daher hab ich mich gefragt ob es denn geht den jubilader zu verbaun und einfach die software für ein 225ps tuning für den jubi aufspielen zu lassen. Jemand damit erfahrungen gemacht?


Turbofritze ist offline  

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Alt 27.02.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wir beim AGU wieder beim Thema Einspritzdüsen sind.
Die originalen streiken ja bei ~ 200PS. Und bei 225PS gäbs bestimmt unschöne Brandlöcher in den Kolben.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 27.02.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Düsen streiken bei mir aber noch nicht. Eine neue Benzinpumpe macht schon viel aus.

Geändert von Lucas S (27.02.2012 um 19:32 Uhr)
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Alt 27.02.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ? Ich glaub eher, dass das bei dir ein Einzelfall ist.
Wolfy ist offline  

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Alt 27.02.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ne glaubi net, die sind halt daueroffen Ne also von SLS hab ich auch das ok bekommen das es geht. 200+ ps liegen ja nicht am Programm bei ihm sondern denke ich an dem drumm rum. Ich denke der wird schom so
programmiert sein das die Düsen nich am Ende sind?
Turbofritze ist offline  

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Alt 27.02.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, die waren bei der Messfahrt noch nicht am Ende. Wie kurz die vor "Daueroffen" waren, kann nur Robin beantworten. Die Werte waren aber allgemein alle im grünen Bereich. Und das bei einer Luftmasse von 179g/s. Wie gesagt, neue Pumpe, ein guter Zustand vom Motor und etwas Glück machen evtl. mehr aus als man denkt.
Eine Abstimmung oder zumindest eine Fahrt mit Lambdatool sind Pflicht bei Verwendung eines größeren Laders.
Lucas S ist offline  

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Alt 27.02.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@Turbofritze

Das "Drum rum" was du meinst ist die Hardware und zu der gehören nunmal auch die Düsen. Und die Düsen können nur bis zu einer bestimmten Menge an Kraftstoff durchlassen. Wenn die am Limit sind kann die Software noch so gut sein und es geht trotzdem nicht mehr.
Wolfy ist offline  

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Alt 27.02.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man Leute... Nicht schon wieder. Gibt es hier auch mal neue Themen???
Badewanne ist offline  

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Alt 27.02.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne sonst wärs ja langweilig und wir wollen das nicht. oO

Also kann ich nach eurer Meinung auch kein 001 Lader mit Seriensoftware fahren weil es hier heist bei neuem Lader is lambdatool pflicht?
Turbofritze ist offline  

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Alt 27.02.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist eigentlich genau mit deinem alten Lader? Was sagt dir, dass er in die Knie geht? Falls Leistung fehlt, könnte das viele andere Gründe haben. So lange das noch nicht abgeklärt ist, würde ich über einen Tausch des Laders nicht nachdenken.
Lucas S ist offline  

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Alt 28.02.2012, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich Seriensoftware habe steuert mein N75 doch sowieso den Lader so an das der selbe deuck herrscht wie mit dem alten oder nicht? Dann würde ich den 001 halt nichtmal annähernd ausreizen was ansich ja nicht verkehrt ist.

Die Luftmenge wird sich nur geringfügig ändern aber in einem
Bereich wo der original LMM regelt. Also sollte alles erstmal passen oder?

Mir fehlt ein wenig Leistung, der Moror summt als hätte ich ein Elektroantrieb (wie ubahn lol) was denk ich vom Lader kommt, und der Motor ruckelr in jedem Gang beim
Gaswechsel. Und hab mal gelesen alle 130tkm soll der lader gewechselt werden. Hab jetzt schon 134tkm. Und bevor ich mir ein Chip reinknalle und dann der Lader def. in die Knie geht, mach ich schonmal ein Austausch. Dann kommen Düsen und s3 LMM und AGA. Dann wird er abgestimmt. Die Variante ist auch Kostentechnisch schnell zu realisieren.
Turbofritze ist offline  

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Alt 28.02.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kurz und knackig: Ohne Lambdatool und Abgastemperaturanzeige führt kein weg an ner gescheiten Software vorbei. Datenstände vom Jubi laufen auf dem AGU schonmal garnicht ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Und hab mal gelesen alle 130tkm soll der lader gewechselt werden.
woher kommt denn so ne weisheit? ziemliche verallgemeinerung.
EightballZ ist offline  

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Alt 28.02.2012, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die kommt von vielen Profischraubern in div. Foren oO. Nun was ich damit sagen will, ich kann im endeffekt nur suf mein Gefühl hören weil im Forum wird viel gesagt.

Und ich will ja keine Jubisoftware rein fahren sondern es ginf vielmehr darum ob die Leistungsdaten des Jubichips auch im AGU mit K03s machbar sind.

Aber ein lambdatool und angastempanzeige bei Seriensoftware halte ich für total überzogen. Ich glaube nicht das meine AGA an die 900 Grad und mehr kommt mit dem Lader und im normalen Stadtverkehr. Dann
müsste ich ja ständig mit Lamdatool und Tempanzeige rumfahren!

Der lader wird Serie angesteuert,ergo kein erhöter Ladedruck und somit
verbundene Mischänderung zu mager.
Turbofritze ist offline  

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Alt 28.02.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das N75 Taktventil gibt bei XY - Bar ein Signal bzw bekommt eins vom MSTG oder nicht? Daher funktioniert ja auch das Chippen. Die Werte werden verändert so dass mehr LD aufrbaut wird vom Serienlader.

Und beim Chippen,weil wir grad dabei sind, wird doch auch nicht zu einer AGA-Tempsnzeige geraten oder? Sowie ein Tuner zu dem man das STG schicken muss zum Chippen auch kein ein Lambdatool benutzt. Klar ist solch ein Tool bei einzelabstimmung ein muss da ja dort keine Gegebenheiten herrschen wie bei Std-Setups.

Noch wer interesssante Theorien dazu? Ich les auch nur hier das und dort das. Also wie schon gesagt, ich glaub erstmal nicht gleich alles. Aber belehren lass ich mich ja gerne

Geändert von Turbofritze (28.02.2012 um 10:47 Uhr)
Turbofritze ist offline  

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Alt 28.02.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt schon öfters gelesen wie du dich gleich aufregst wenn man nicht deiner Meinung ist. Also Kunden wirbst du so nicht an.

Im übrigen hiese das wenn ich zu VW gehe wegen Ladertausch falls kaputt und die mir einen Upgradelader reinhängen ich gleich zum Tuner muss wegen Software? SCHWACHSINN.

Das is genau so wie die Aussagen das ein 001 keine 260 PS kann . Aber bei keinem Setup ist z.b. HighFloe - Krümmer oder spezielle Ansaugung verbaut. So dass man ZU 100% sagen könnte das ist unmachbar.

Genau so mit dem Thema hier. Schonmal einer Tausende km mit Upgradelader und Seriensoftware IM STADTVERKEHR KURZSTRECKE gefahren und kann
bestätigen das man Software anpassen muss?

Im übrigen heist das auch das selbst bei einer R32DSG Ansaugung angepasst werden muss. Dadurch erhöht sich nämlich die luftmasse in bezug auf die Geschwindigkeit auch. Komisch, da braucht dann keiner ne AG - Tempanzeige. Da ist es ja demnach im Regelbereich so das angefettet wird.

Aso und nicht zu vergesesse ist im Winter IMMER auf die Temps achten. Weil durch die Kälte passt mehr Luft in den Brennraum und dann läuft er mager *hust*.

Oh ja ne mal im Ernst:

Meins du der 001 ballert soviel Luft mehr rein das es den Regelbereich der Seriensoftware ünerschreitet? Ich nicht. Dann wären gegebenheiten wie Winter - mehr Luft im Brennraum, wirklich auch schon problematsich.
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Alt 28.02.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Hab jetzt schon öfters gelesen wie du dich gleich aufregst wenn man nicht deiner Meinung ist. Also Kunden wirbst du so nicht an.
Naja, DA hat er sich nicht wirklich aufgeregt. Mittlerweile leider schon. Du hast was gefragt, er hat dir geantwortet. Wenn dir die Antwort nicht passt, frag halt weiter, dafür ist das Forum ja da... Allerdings würd ich seine Antwort nicht einfach in den Wind schlagen, denn ich denke er hat SEHR viel mehr Ahnung auf dem Gebiet als du (sonst hättest du ja auch nicht gefragt)

BTT
Der K03s ist doch (grob verallgemeinert) ein K04 mit K03 Flansch dran, oder? (Korrigiert mich, wenn ich völlig falsch liege) Das würde mir schon zu denken geben, der haut dann doch einiges mehr an Druck raus als der K03. Folglich glaube ich nicht, dass das einfach so funktionieren wird mit der AGU-Software drauf...

Greez
Heppi

Geändert von heppi (28.02.2012 um 13:15 Uhr)
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Alt 28.02.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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sachlich beim thema bleiben bitte
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Alt 28.02.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.02.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich glaub das Problem bei ihm ist nicht der Lader, sondern dass er den K03s (oder auch K04) mit der Serien-AGU-Software fahren will...

Greez
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