Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2012, 17:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Frage Teile 1,9 TDI ALH GT1749VA Turbo

Hi,

ich habe sehr viele Infos über den GT1749VA Turbo gefunde, leider aber nirgends eine Auflistung, was man alles an Teilen für den Umbau braucht.

Ich fahre einen 90 PS TDI ALH in einem Golf 4 Variant.

Hab mir den Lader hier bestellt:
Turbolader VW Passat Superb A4 A6 1.9 2.0 GT1749VA 038145702G 038 145 702 G | eBay

und möchte jetzt alle nötigen Teile für den Einbau besorgen.
Kann mir einer sagen was ich da genau brauch?

Dichtungen, Schläuche etc.

Vielleicht weiß ja einer sogar die Teilenummern das wäre mega geil.
Ich hoffe, das hilft dann auch einigen anderen Usern, die vor dem selben Problem wie ich stehen.

Muss bei dem Einbau auf sonst etwas geachtet werden oder gar umgebaut werden?

Vielen Dank schonmal


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ach du scheise Naja wenigstens kann Ich ihn 14 Tage zurück geben.. und da geht ga nix ? wo bekomm Ich nen günstigen größeren für meinen alh her ? wenns nix gibt hol Ich mir halt wieder nen serienlader.. bekomm Ich neu für 200 .. sorry für meinen schreibstil, schreib vom Handy
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

★ Turbolader GT1749VA 1,9 TDI 038253016F 131 Ps ASZ Golf 4 Bora Leon A3 TOLEDO ★ | eBay was ist mit dem hier ? glaubt ihr Das teil hält noch ein wenig ?
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Was willst du überhaupt mit nem VA? Der kann nicht viel mehr als der Serienlader.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich wollte mir halt einfach gleich einen etwas größeren Lader einbauen wenn der alte schon kaputt geht.
Wo bekomme ich günstig einen größeren passenden her, habt Ihr nen Vorschlag?
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Geht der ?
http://www.golf4.de/motor-auspuff/13...-gt1749vb.html
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Turbolader GT1749VB 721021-5006S ARL 110kw 150PS 1,9TDI 03G253016RX 038253016GX, 038253016DX, VW Golf IV 4 Bora Seat Leon toledo 1,9 TDI Garrett

Hier wäre ein neuer, aber der ist dann mit 760€ schon ne ecke teuerer
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

jo is scho weng viel fürn 2000 euro auto..
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Bevor ich Geld für einen abgelutschten VA in die Hand nehmen würde, der die obligatorischen 100tkm runter hat würde ich lieber mit dem vorhandenen Lader auf 135PS gehen. Einen neuen VA zu kaufen ist doch der absolute Quatsch, für 200,- mehr bekomme ich einen Stage1 mit dem einiges mehr geht und der die VB Welle verbaut hat.
Ich fahr momentan am ALH wieder denVNT15 und der hat 253tkm hinter sich, davon 180tkm mit 1,5bar und das auf Strecke
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hmm jetzt weiß Ich langsam ga nimmer was Ich machen soll.. den Standardlader bekomm Ich neu für unter 300.. soll Ich dann lieber bei dem bleiben ?
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

is irgend son speciallieferant von der Werkstatt meines stiefvaters
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Um 300€ ist der sicher "Made in China"....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

so hab Das Grad geklärt, Das ist auch nur ein Generalüberholter alter.. für 385 Euro
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ist der Jetziger denn Schrott?
Ein neuer (VTG-Lader sollte immer neu gekauft werden) kannste mit 600-700 Euro rechnen. Dazu kommen dann noch Düsen, Kupplung und eine Software. LLK macht dann auch schon fast Sinn. Ist also nicht mal eben so mit einem größeren Lader getan.
Nächste Stufe wäre dann AGA, Stage I Lader, Pumpenkolben und dann auf jeden Fall schon ein großen LLK und Bremse.

Wenn du jetzt schon bei 740 Euro Pippi in den Augen bekommst, brauchen wir hier gar nicht weiterreden
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4life für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (11.03.2012)
Alt 11.03.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Neuer VNT15 bekomm ich für 340netto+Mwst+Porto. Leistungssteigerungen ziehen halt immer Kosten mit sich. Deshalb wird es sich bei mir vorerst auf nen Chip beschränken.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Naja der jetzige macht schon mächtig was an geräuschen.
Öl läuft aber noch net aus.

Ich habe nicht vor mehrere Tausend Euro in den Wagen zu stecken, dafür gefällt er mir insgesamt zu wenig (Sitze, Ausstattung usw..)
Da sich aber gerade der Turbo verabschiedet, hatte ich gedacht nen größeren zu verbauen
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Es gibt Neuigkeiten.

Der Ebay-Händler hat auch einen GT1749VA mit Krümmer auf Lager und schickt mir jetzt diesen zum gleichen Preis.
Juhu

Was genau brauch ich nun, um den Föhn in meinen ALH zu bekommen?

Bei Bedarf folgende Halter mitverwenden : 038 145 535 E
Bei Bedarf folgende AGR-Leitung mitverwenden: 038 131 521 J
und
Dichtungssatz Turbolader Garrett BorgWarner KKK GT1749V

Wars das dann oder kann ich etwas weg lassen?
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Neuer VNT15 bekomm ich für 340netto+Mwst+Porto. Leistungssteigerungen ziehen halt immer Kosten mit sich. Deshalb wird es sich bei mir vorerst auf nen Chip beschränken.
Bei dem Preis wären ernsthafte Zweifel bezüglich original Garrett oder Hehlerware angebracht, das liegt weit unter Großhandels Einkaufspreis.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

B2T:

Welche Teile, außer dem GT1749VA mit Krümmer werden für den Einbau in einen ALH benötigt?

In jedem Fall die Dichtungen.
Dazu noch einen anderen Schlauch, weil der Turbo Schnellverschlüsse hat?
Sonst noch etwas?
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Neue Ölleitungen bzw. auf jeden Fall die Zuleitung.
Richtig der Druckanschluss müsste ein anderer sein, da gibts Adapter zu.

Dass du jetzt einen "Generalüberholten" bekommst, ist dir aber bewusst oder?


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
t0mmy Motortuning 13 12.06.2011 12:49
kope2 Motortuning 9 06.06.2011 13:00
scrdel Werkstatt 4 08.06.2007 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben