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Alt 09.03.2012, 18:08
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Standard 1,8T AUM - Zylinder 1 arbeitet nicht

Hallo zusammen!

Habe Folgende Fehler im Fehlerspeicher:

16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire detected
P0300 - 35-00 - -

16685 - Cylinder 1 Misfire Detected
P0301 - 35-00 - -


Anscheinend ist es keine Zündspule. Habe eine neue hier und habe diese schritt für schritt gegen jede der vorhandenen 4 getauscht aber keine Besserung.

Welcher ist Zylinder 1? Ist das der wenn man vor dem Motor steht ganz links?
Was kann es noch sein? Zündkerze? Oder die Leitungen die zur Zündspule gehen?


KingMephisto ist offline  

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Alt 09.03.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

Ja ganz links beim Zahnriemen. Sicher das die Zündspule geht? Tausch doch einfach mal die erste mit der vom 2 Zylinder, wenns dann noch nicht i.O. ist, gleicher mit dem Einspritzventil machen
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.03.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zündendstufe für Spule 1 ggf.?
 

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Alt 09.03.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was ist mit den Zündkerzen? Hast du die auch mal getauscht?
Finiss ist offline  

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Alt 10.03.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

War heute Morgen bei VW und wie das so ist lief er da wie ein Uhrwerk ^^

Muss ich mal weiter beobachten. Ggf wirklich eine Zündkerze wechseln oder es ist ein Einspritzventil.

Diese Zündendstufen hat der AUM doch nicht oder?

Wie heisst dieser Kabelbaum der jeweils zu den 4 Zündspulen geht?

Geändert von KingMephisto (10.03.2012 um 11:56 Uhr)
KingMephisto ist offline  

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Alt 10.03.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Prüf doch einfach mal ob die Zündspule Strom kriegt. Einfach mal den Stecker abziehen und mitm Multimeter oder ner Prüflampe messen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Endstufe hat der AUM nicht, die sitzt in der Stabzündspule. Du kannst dir auch mal den Kabelbaum auf dem Ventildeckel angucken, da bricht oft die Isolierung
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

An welche der vier kontake muss ich denn dann ran?


Habe grade mal die Leitungen kontrolliert, in der Tat war teilwese die Isolierung weg. habe das ganze mal neu isoliert und eventuelle kurzschlüsse zu vermeiden.


KingMephisto ist offline  

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