![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.02.2011 Golf IV 1.8 / A3 SB TDI 2.0 Ort: Ingolstadt - Großmehring EI Verbrauch: 7,2 - 9,8 L Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
v power ist einfach ein phantasie name der nicht hält was er verspricht - tank lieber normales super plus und das basst dann schon... da gabs in der autobild mal nen test schau mal: Shell V-Power im Vergleichstest - Wie viel Kraft steckt im Wundersprit? - autobild.de |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Denkt jemand,... an Situationen bei denen ein Motor zu einer Klopfenden Verbrennung neigt? Starke Wärmebelastung, Hohe Motorlast,... Hohe Drehzahlen, entspr. ZZP verstellung ... und längeres fahren im oberen Drehzahlband... Und auf Grund der Oktanzahl und der daraus resultierenden Klopffestigkeit, oder eben der niedrigeren Klopffestigkeit bei 95/98 Oktan,... wird die Zündung irgendwann gegen Regeln und somit Leistung fehlen,... [ein 98Oktan Pflicht Tanker kann 95 Oktan fahren verbunden mit Leistungeinbußen, steht in jeder Betriebsanleitung!] --> Also kann ein 98 Oktan Motor der mit 100/102 Oktan läuft -> weiter an die Klopfbeginn-Grenze gefahren werden, ohne die Leistung zu drosseln,... ! Also bietet V Power oder ähnliches doch Vorteile. Zwar nicht Automatisch mehr Leistung, das erkennt das MSG sicher nicht. Aber Reserven stecken allemal in dem V Power Zeugs. Ob AutoBild und Co das berücksichtigen bleibt jetzt mal dahin gestellt,... der Laie der an MEHR Power durch V Power denkt wird entäuscht sein, aber mit etwas technischem Kfz Grundwissen sollte es Logisch erscheinen das der Kraftstoff Klopffester ist und durchaus Vorteile bietet... Greetz |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
V-Power Racing und normales V-Power sind aber 2 paar Schuhe.... Normales V-Power sollte eig. Super+ entsprechen, da an vielen Shell Stationen gar kein Super+ mehr angeboten wird, eben zugusten des V-Power Kraftstoffs... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Achso das ist gar nicht das selbe? Gut.Wusst ich jetzt nicht.Ich dachte das wäre dieser ultra teuere Formel 1 Kraftstoff ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | Ossi. (04.04.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Ja das ist das V-Power Racing mit 10X Oktan....mit den gesalzenen Preisen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2007 25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Ich tanke seit ner Weile nur Aral Ultimate 102... Gibt hier nur ne Freie, Shell und Aral und der Unterschied zum Super sind mittlerweile ~6cent ![]() Dafür hab ich in der Zündwickelrücknahme 0 stehen, egal welche Drehzahl und egal wie warm es draussen ist ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 24.10.2010 Golf 4 Ort: Dresden Verbrauch: 10,9 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
wenn schon 'besseren' sprit dann definitiv ultimate 102. im gegensatz zu v-power racing hat das ultimate 0% biosprit anteil, mehr oktan und kostet gleich viel.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
Und wer kann mir erklären an welchen Punkt ich 0° Zündwinkelrücknahme merke beim fahren??
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]() Zitat:
Der Zndzeitpunkt am Beispiel der vollelektronischen Zndung | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2007 25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat: ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Gab das V- Power mal so billig bei der Shell das nur 1 oder 2 cent teurer war als E10 und das tankte ich im Golf 3 1.6 101 PS eigentlich nur weil man ab und zu mal das e10 rausspüllen soll aus den Motor aber das V- Power bringt wirklich weng Leistung in der Beschleunigung aber ob es die par PS wert ist muss jeder selber wissen ach ja weng sparsamer war er auch.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat: ABER das war NICHT die Frage. Die Frage war: "Und wer kann mir erklären an welchen Punkt ich 0° Zündwinkelrücknahme merke beim fahren??" und nicht was oder wozu is das is. Ich bezweifle nämlich stark das jemand V-Power oder wie die alle heißen tankt, sich den Rechner mit VAG Com ans Auto anklemmt und beim fahren sagt "Hey cool, jetzt hab ich 0° Zündwinkelrücknahme". Es geht einfach nur ums Prinzip. Hab ich was von dem teuren Sprit oder nich und Zündwinkelrücknahme wird niemals so hohe Spritkosten rechtfertigen... | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tanken | monzahouse | Werkstatt | 22 | 09.09.2009 14:49 |
Erfahrung mit ATE Power Disk und ATE Power Pad | vwgolfIV2007 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 0 | 30.01.2008 08:48 |
Was tanken im V6??? | Dahler | VW Themen | 15 | 04.01.2008 15:03 |
Bitte Tanken ! | YaCora | Golf4 | 13 | 02.03.2006 09:49 |