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Alt 03.04.2012, 21:10
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Standard 2,0 l AQY Zündspule/verteiler deffekt ?

Nabend leute

ich habe hir ein kleines problem - undzwar von einem kumpel von mir
2,0 l AQY .

kalter motor wird warm gefahren plötzlich spinnt gestern die drehzahl ( das war das erste mal das der fehler auftritt ) , 2-5 sec und dann geht der motor aus . man konnte nichts machen .

ca 45 min später . motor sprang wieder an ( in der zeit ist dieser abgekühlt ) 1 km gefahren . motor aus

sprit vorhanden . luft da . in dem moment kein zündfunke da . aber eine spannung von 12 V am anschluss zur zündspule liegt an .

nach wieder ca 45 minuten sprang er wieder an . stück gefahren wieder aus . kein zünfunke aber eine spanung an der zündspule vorhanden .

abgeschlept zu mir zu haus - ausgelesen : Zündspule/verteiler Signal


so meines erachtens hat die zündspule/verteiler ne kleine macke und setzt bei wärme aus . der fehler ist gestern das erste mal aufgetreten . und tritt nun immer wieder auf sobald der motor ca 5 min lief warm wird . bums ist er aus . immer das gleiche spiel

vllt denk ja einer mit oder hatte das prob schonmal .

mfg


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Alt 03.04.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau stand denn drin im Speicher? Du kannst mal an Pin 3 oder Pin 1 an der Zündspule mit einer Led Prüflampe beim Startvorgang prüfen ob diese blinkt! Wenn sie blinkt, ist die Zündspule defekt, blinkt sie nicht, ist der KW Sensor defekt.
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Alt 03.04.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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im speicher stand nur das was ich geschrieben habe . ( easy going is nur nen billig pc auslese programm )

oke du meinst von hinten in den stecker picken und sehen was die led macht = ?

oke gibt sinn aber in wie fern spielt der Kurbelwellensensor da ein spiel ?
weil wegen kalt = warm ergibt mir gerade keinen sinn .
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Alt 03.04.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Haben die öfter mal das die dann spinnen wenn der Motor warm ist. Zündspule wär schon komisch weil eine Doppelfunkenspule ist d.h. das er wenigstens noch versuchen würde anzuspringen da 2 Zylinder noch laufen müssten. Die reissen zwar gerne ein aber trotzdem würde ich da eher auf den KW Sensor tippen. Prüf das mal mit der LED Lampe, wichtig is aber das es LED ist, Glühlampe ist zu träge!
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Speede (03.04.2012)
Alt 03.04.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die info . werde morgen eine aus der firma mitbringen . und das ganze maal testen .

gut das mit der doppelfunkenspule leuchtet ein wusste nicht das es eine solche ist :P
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Alt 03.04.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo : wenn du vllt mal langweile hast magst du mir vllt erklären ? in wie weit kann ich das blinken der led lampe beurteilen `? du hast zwar oben die lösung gesagt aber mir leuchtet das ganze nicht so recht ein . :-)
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Alt 03.04.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Thema bei einer Zündspule wird die Primärwickling bestromt wobei sich ein Magnetfeld aufbaut, wird die Primärwicklung unterbrochen, wird in die Sekundärwicklung eine Spannung induziert. Das Unterbrechen der Primärwicklung siehst du dann wenn die LED Lampe flackert
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Alt 03.04.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Du kannst mal an Pin 3 oder Pin 1 an der Zündspule mit einer Led Prüflampe beim Startvorgang prüfen ob diese blinkt! Wenn sie blinkt, ist die Zündspule defekt, blinkt sie nicht, ist der KW Sensor defekt.

wenn die blinkt ( im zündtakt = also wird angesteuert )

blinkt sie nicht ( kriegt die zündspule kein signal mehr und dieses kommt vom Kurbelwellensensor )

? hab ich das richtig interpretiert ?
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Alt 03.04.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mensch du antwortest schneller als ich hir denke und beiträge ändere ;-) .

die methode mit der LED lampe ist echt nicht verkehrt .
wie schnell man einrostet ^^wenn man mal ein themengebiet 1 jahr nicht bearbeitet ^^
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Alt 03.04.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Speede Beitrag anzeigen
wenn die blinkt ( im zündtakt = also wird angesteuert )

blinkt sie nicht ( kriegt die zündspule kein signal mehr und dieses kommt vom Kurbelwellensensor )

? hab ich das richtig interpretiert ?
Ja so ist richtig. Ich weiß jetzt nur nicht ob die antaktung masse oder plus ist, musste ausprobieren
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Alt 04.04.2012, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oke werd ich heute abend mal testen .

mmh muss das dann auch nochmal bei dem corsa b probieren hatt ein ähnliches problem . ist am selben abend liegen geblieben ^^ . hab die kraftstoffpumpe ( am relai ) gebrückt und springt dann trt nicht an . mal schaun .-
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Alt 04.04.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ist plus getaktet .

blinkt sobald er anspringt .
blinkt Nicht sobald der fehler auftritt und man versucht zu starten

das heist die zündspule kriegt kein signal . KW ?
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Alt 05.04.2012, 05:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir mal im "Sicherungskasten" die Motorsteuerungs-relais an, ob da eine Kalte lötstelle vorhanden ist, wenn ja kannst du die ja einfach nachlöten! Schau am besten mit einer Lupe auf die Platine!
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 05.04.2012, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde als erstes mal meinen KW aus meinem 2l in den kranken golfi bauen und testen ^^ danach muss ich weiterschaun fals er immernoch aus geht ^^

weil die symtohme vom KW wirken sich gleich bis ähnlich aus .


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