Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2015, 17:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard 1,8T Garret GT2871R unrunder leerlauf, leistung weg wenn turbo einsetzt

Hallo,

habe gestern mit meinem 1,8T Probleme gehabt.
Ist ein 1,8T, mit gemachten Kolben, Pleuel, RS4 LMM etc. läuft seit über einem Jahr problemlos und hat 381PS / 420NM.

Als ich gestern abend auf dem Weg heimweg war, kam mir es so vor als wäre er an der AMpel im Leerlauf unruhig gewesen. Musik aus, nix...
Naja war wohl nix.

Als ich dann nochmal beschleunigen konnte und im 2. Gang über 4000 U/min kam, nahm er kein Gas an und stotterte nur. (hörte man auch, klang fast wie drehzahlbegrenzer).

Heute morgen ab auf die Landstrasse und schub. Alles bestens, 2,3,4 Gang bis ende ausgedreht. Volle Leistung vorhanden.

Habe ihn in der Firma mal an den AU Tester gehängt und musste feststellen das die Lambda werte wild am springen waren.

Ausgelesen: elektrischer Fehler im Stromkreis, Lambda Bank1 Sonde 1.

Ok sofort Teilehändler angerufen, neue Bosch Lamda bestellt.

Nachdem einbau fehlerspeicher gelöscht und nochmals an den AU Tester.
Lamdawerte springen nun nichtmehr. Was mir aufgefallen ist, ich weiss aber nicht ob es aussagekräftig ist im Leerlauf, Lamda liegt bei 4500 Umin bei 0,94.
Da es ja schon der Turbobereich ist, müsste er da nicht fetter laufen und lambda irgendwo bei 0,8 ?

Bin noch nicht weiter gefahren, als er kalt war kam er mir im leerlauf wieder etwas ruppelig vor (vom klang).

Morgen kommen noch neue Zündkerzen (Bosch F5DP0R) wobei die jetzigen erst ca. 8000km drin sind, aber sicher ist sicher.

Gerade sehr ungünstig das das ganze 3 Tage vor ende der Saison auftritt


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Wenn er jetzt mit neuer Sonde wieder läuft, und zur Sicherheit die Kerzen noch neu kommen.

Fahr und Berichte...

Lambda 0,94 @ 4500 1/min ist pauschal nicht beurteibar, je nach Last etc.

Denke den fetten Bereich von 0.8 erreicht er wirklich nur unter Vollgas wenn auch Last anbliegt. Freies Hochdrehen macht wenig Sinn.

Wenn dann muss ein kompletter Log her und die Lambda Werte zu deuten.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2015, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

So der Corrado scheint wieder zu laufen, mit den neuen Kerzen läuft er auch im Stand wesentlich ruhiger.... wenn man das ruhig nennen kann
Aber was mir aufgefallen ist, das die Kerze auf dem 4. Zylinder schonwieder obwohl ich zufällig auch genau die draussen hatte und saubergemacht habe vor zwei Tagen, recht schwarz war im Gegensatz zu den anderen 3.
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ossi. Werkstatt 15 19.01.2014 23:32
Rich89 Golf4 1 07.01.2013 17:46
Pi11 Werkstatt 0 27.06.2012 11:22
tb32 Golf4 2 30.09.2011 14:35
Racer567 Werkstatt 3 08.09.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben