12.06.2012, 23:34 | - 25 | |
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Fakt ist,das IST und SOLL weit voneinander entfernt waren, und ich mir eine andere Dose nicht zulegen will...mehr ist nicht...ich kanns mir auch nicht erklären wie eine Dose so abkacken kann,sie tut es aber leider... | |
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12.06.2012, 23:54 | - 26 |
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Könnte es eventuell sein, dass die Wastegateklappe nicht mehr vollständig vorhanden ist und du mit dem Verdrehen der Dose versuchst entgegen zu wirken? Frage nur, weil ich erst so eine verkokelte Klappe gesehen habe. (nicht bei mir)
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13.06.2012, 00:07 | - 27 |
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Die Klappe war beim Anfertigen der DP noch i.O.... Ich dreh am Regelweg der Klappe nichts rum, Tastverhältnis müsste wieder angepasst werden usw... Die überschwinger sind dann kaum noch einzuregeln... Wie gesagt am Regelgestänge habe ich nichts angefasst... Ich habe Lediglich der Dose mit einer Feder unter die Arme gegriffen! Gruss |
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13.06.2012, 12:16 | - 28 |
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wenn nur die pneumatische Steuerleitung zur Druckdose abgeklemmt wird, wirkt auch kein Steuerdruck mehr auf die Druckdose. Es wirkt also die komplette Federvorspannung auf das Wastegate, welches erst dann geöffnet wird, wenn der Abgasgegendruck hoch genug ist. Quasi das Gegenteil des Notlaufes.
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13.06.2012, 13:08 | - 29 |
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Hab mal geguckt: 1.8T mit 225PS haben 0,8-0,9bar maximalen Haltedruck.
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13.06.2012, 14:35 | - 30 | |
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Da ich einen gewissen Mehr-Ladedruck gefordert habe und DIESEN nicht ohne weitere Maßnahmen(Erhöhung der Vorspannung durch Beigabe einer Feder) erreichen kann, ist das N75 bis dato eigentlich im Unteren Bereich ohne Funktion bzw nimmt keinen Einfluss auf den Ladedruck(solange dieser eben nicht erreicht wird). Notlauf erreiche ich dann ,wenn ich das N75 Elektrisch abstecke,dann wird die Dose quasi mit reinem Ladedruck beaufschlagt (Öffnungsdruck bzw. Regelweg sollten glaub bei 0,41 bar ca. 6 mm sein)... Der Abgasgegendruck ist zuerst eben schon ausreichend ,das es das Wastegate bei 1.3 Bar bereits aufdrückt(sofern ich nicht mit der Feder entgegenwirke). Kann denn eine Dose wirklich so ausgeleiert sein?! Ich erreiche mit Müh und not meinen Haltedruck von ca. 1,15 Bar bei 6800... Robin du hast doch ein paar Posts früher geschrieben, dass du mit Serien Wg bereits 272 Ps gefahren bist,das mag ja sein,aber mit meiner Dose geht eben ohne Nachhelfen gar nichts...Oder hab ich wo einen Denkfehler(vermutlich einen von vielen).... Gruss | |
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13.06.2012, 15:27 | - 31 |
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Wie das N75 regelt, ist mir bewußt. Deswegen hatte ich ja nur nochmal geschrieben ,dass du es pneumatisch und nicht elektrisch abgezogen hast. Dies scheint einen Post vorher falsch interpretiert worden zu sein. 1,15 bar bei 6800 Umdrehungen ist nun auch nicht wirklich schlecht (hast du die ausgeleierte gegen eine neue oder eine verstärkte Feder ausgetauscht?) |
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14.06.2012, 08:52 | - 32 | |
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Funktioniert so weit super,bin mir ehrlich gesagt zu Geizig mir eine Forge Dose oder ähnliches zuzulegen,da ich ohnehin so auch wenigstens irgendwie meinen Druck erreiche... Um den Druck gehts mir gar nicht, es geht mir nur darum, das das Auto anscheinend nicht so rennt wie es soll...Die Beschleunigungszeiten sprechen für sich...100-200 in ca. 17 sek...das ist zu wenig!!!! Auf audi-s-racing.de sin paar schöne Videos von verschiedenen S3 ´s die um eine Ecke besser gehen und Teilweise gar nicht Mal die Hardware fahren,die ich montiert habe... Irgendwo is der Hund drin,und ich möchte meinen das ROZ 95 NICHT daran schuld hat... Kann man durch den MWB 114 erkennen ob da wo was nicht stimmt?! Zur Zündwinkelrücknahme oder vielleicht generell zur Leistungseinbuse vielleicht noch eine Frage, was sind die Faktoren für diese?! Wenn Luftmasse 200 g/sek gezogen wird,Druck da ist und Kraftstoff im Sinne von Genügend auch vorhanden ist,warum zieht der Karren trotzdem nix?! Gruss | |
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14.06.2012, 09:36 | - 33 |
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Weil die Zündung dank 95Okt. extremst zurück genommen wird...
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14.06.2012, 09:53 | - 34 |
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Sofern der Karren wieder fahrtüchtig ist werd ich 100 er mal Testen und Loggen...wenn er dann nix zurücknimmt und biss mehr feuert passt das schon! ^^ Gruss |
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14.06.2012, 09:59 | - 35 |
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aber nicht enttäuscht sein, wenn er beim ersten mal 102er tanken (also Ultimate, kein V-Power) noch nicht wesentlich besser läuft. Es muß halt erstmal der ganze 95er Dreck raus und der vermischt sich mit dem 102er, sofern du ihn nicht komplett leer fährst vorher :-):
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28.07.2012, 14:49 | - 36 |
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Sooo nun ein kleines update hier: Tanke nun seit Mittlerweile einem Monat nur mehr ROZ 98 bzw ROZ 100...Merklicher Unterschied ist nun auch absolut keiner Spürbar,und aufgrund der Vergleichsfahrten mit anderen Autos auch keiner Messbar... Mir stellt sich nun seit mittlerweile einem halben Jahr die Frage was denn mit meiner Kiste bloß los sei... Laut den Vergleichsfahrten Pendle ich mich ca. bei 235-240 PS ein...Steinigt mich nicht für die Angaben,aber für die Gemessenen Werte aus den Messwertblöcken(welche mit 200 g Luftmasse und 1.1 bar Haltedruck zustande kommen) ist da nun definitiv zu WENIG dahinter...Irgendetwas treibt hier Unfug und ich komme leider gar nicht drauf was es ist... Knickt nun wirklich mein Lader?!Der aber komischerweise wenn ich es will den Druck erreichen KANN... Ist hier nun doch etwas anderes Faul?! Ich habe mir die Steuerzeiten unter dem Ventildeckel Mal angesehen.... KW auf OT..NW Auslass mit Markierung auch auf OT... so sollte es Laut Autodata aussehen... seltsam ist jedoch,das bei mir die Einlassnocke etwas daneben ist..ich hab hiervon ein Bild... Da der AMK-1.8T eine NW Verstellung besitzt,und diese ja auch Einfluss auf Leistung und Entfalltung des Motors hat,wollte ich von euch wissen ob das Nun noch im Grünen Bereich liegt oder die Kette sich gelängt hat bzw gar doch etwas daneben liegt?!Der Hallgeber würde dies ja Registrieren oder?! Gruss Geändert von 1,8turbo (29.07.2012 um 20:58 Uhr) Grund: lizensiertes Programm, Copyright |
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28.07.2012, 15:40 | - 37 |
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Die NW-Verstellung hat beim 1.8T Motor nur die Aufgabe, die innere Abgasrückführung zu fördern. Somit erfüllt er die Abgasnorm. Leistungssteigernd ist sie nicht. LG |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag: | ktmevo (28.07.2012) |
28.07.2012, 21:11 | - 38 |
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die innere abgasführung zu was? und ich dachte, es hat die aufgabe durch verstellen der steuerzeiten im oberen bereich mehr leistung zu ermöglichen...
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28.07.2012, 21:28 | - 39 | |
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Klar haben die Sekundärluftpumpe usw verbaut...Jedoch glaube ich auch das die besseren Abgaswerte tatsächlich durch die Interne AGR Zustande kommen... Wie man jedoch heutzutage sieht,greift jeder Motorenbauer auf Verstellmaßnahmen am Ventiltrieb zur Wirkungsgradverbesserung (Füllung etc.) zu. Eventuell kann jemand hierzu noch etwas genauere Angaben machen! Gruss | |
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29.07.2012, 15:48 | - 40 |
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Die Sekundäreinblasing benötigt der 224 BAM auf Grund der NW-Verstellung auch nicht mehr. In einer MTZ von 2000 war wurde der 1.8T Motor mal ganz genau erklärt. LG |
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