Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2012, 20:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard Turbo und Getriebeumbau am AXR

Hallo wie die Überschrift schon sagt habe ich vor an meinem AXR Golf 1,9 TDI folgendes zum machen.
A) Turboumbau auf GT1749VA und dann chippen lassen.
B) Getriebeumbau auf 6 gang DRW Getriebe.(wegen des gestiegenen Drehmoments)

Über Sinn oder Unsinn kann man bestimmt streiten.

Aber kriegt man das Ganze vom TÜV abgenommen und wenn ja wer macht solche Abnahmen.
Die TÜV Jungs von der Prüfstelle in meiner Nähe habe das auf nachfrage mal direkt abgelehnt obwohl die sonst eigentlich immer relativ kooperativ waren.
Wäre für Tips wirklich dankbar.
Komme aus der Region KA Baden.
Grüsse
TG


mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

Keiner ne Idee ?
Problem mit dem Getriebe ist die wollen ein Abgasgutachten sehen.
Hat sowas schonmal wer machen lassen und was hat der Spass den gekostet?

Gruss
TG
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

nimm den VB lader oder gleich nen GT1756
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Was ist denn da max. an Leistung drin?
Was für eine AGA würdest du bei einem Diesel empfehlen?
Danke
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Warum? mit dem VA Lader kommt man schon an die Grenzen der PDE und vor allem der AGA. Ein noch größerer Lader ist kaum nötig.
Was ist denn die Grenze ?
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.08.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich fahre 70mm. Mit ~147PS/330NM gemessen.
Heut noch etwas nachgelegt und nun geschätzen 155...158PS.

Kumpel war heut da mit AXR, der hat ne Milltec drunter mit GT1749VA und Sachs Performance. Die müsste auch um 67mm haben meine ich. Der steht auch gut im Futter.
Sehr gut sogar
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

Danke Jungs, vor allem dir Robin für die Antworten.
Das ich so etwa bei 140 +/- rauskommen hatte ich eigentlich auch gehofft, zumindets ohne Tausch der PDE's .
Für mich stellt sich halt immer noch die Frage nach der Eintragbarkeit von sowas.
Sind das alles Einzelabnahmen bei dir Robin ?
Und wo ist das Preislich angesiedelt, bräuchte da mal ne Hausnummer.
Frage mich echt wie das läuft beim Tüv, dir hat er ja sogar den ARL in einen AXR eingetragen.
Ich durfte 3 mal antanzen bis die mir den Duplex an meinem AXR abgenommen haben, da gings nur um Papierkram eingebaut war das Ding von Anfang an richtig und zu laut war der ganz bestimmt auch nicht (Selbstzünder halt).
Wenns nicht so weit wäre (650km) würde ich glatt mal bei dir vorbeischauen.

Gruss
TG

Geändert von mofire (06.08.2012 um 23:14 Uhr)
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dimatdi
Benutzer
 
Benutzerbild von Dimatdi
 
Registriert seit: 30.06.2012
VW GOLF 4 VARIANT
Ort: 37632
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich bin auch am überlegen so ein Update meinen AXR zu gönnen. Ich habe auch schon oft gelesen das der Lader vom ASZ passt und mit dem man auch 150 und mehr an PS raus Kriegt
Dimatdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Lader vom ASZ passt nur wenn beide Male entweder ein KKK oder Garrett Lader verbaut war.
Der Winkel des AGR-Flanschs am Kruemmer ist nicht bei beiden gleich ... Sofern diese ueberhaupt ganz oder wenigstens optisch angeschlossen werden soll.

Gruss


RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babbel Werkstatt 29 24.03.2013 12:15
bosse Werkstatt 6 27.08.2011 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben