Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Ne, das macht nicht viel aus...
Ach so... Dann nicht...fast ein halber Liter Hubraum macht also nichts...


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CellerVR5
 
Registriert seit: 15.12.2010
audi ttr und golf 4 vr5
Ort: celle
Verbrauch: 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

vr6 ist vr6, ob er nun 2,8 oder 3.2er liter hat, was soll da der unterschied sein bei dem was hinten raus kommt?....liegt nur an der aga und an nix anderem.
CellerVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
liegt nur an der aga und an nix anderem.
Alles klar... Hast du schonmal den Unterschied zwischen einem 2,3 Liter 4Zylinder und einem 1,6 Liter 4 Zylinder gehört?
Oder wenn wir mal ein paar Klassen überspringen...Den Unterschied zwischen einem 3,5 Liter V8 und einem 4,5 Liter V8 gehört? Das sind vom Sound her Unterschiede wie Tag und Nacht.Ist doch auch logisch.Aber gut...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Mehr Hubraum = größeres Abgasvolumen?
Oder sehe ich das grad völlig falsch?

Nunja ich selber habe auch die .:R Anlage bzw, den Endtopf drunter und bin sehr zufrieden,
habe auch ein kleines Video, allerdings miese Quali und auch nur mitm Iphone aufgenommen.

lg

Volkswagen MK4 V6 drive trough - YouTube

Am besten schön auf drehen^^
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

wo kann ich ein video hochladen? ich möchte auch mal zeigen wie "wenig" die aga bringt
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Youtube? Oder du verpackst es und lädst es bei Rapidshare oder so hoch
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

V6 kompressor exhaust - YouTube
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4FreakR
 
Registriert seit: 07.02.2011
VW Golf IV Comfortline
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hört sich doch ziemlich anständig an, also mir gefällts.
Golf4FreakR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte auch die AGA unter mein V6 BDE. Und die war richtig laut..
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ü_200 Beitrag anzeigen
Hatte auch die AGA unter mein V6 BDE. Und die war richtig laut..
Jop, echt net verkehrt für ne Serienanlage!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Nur das der kompi da rumsurrt, und zwischen Kats und esd ein komplett durchgezogenes Rohr, durchgehend 63,5 innen.
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Jop, echt net verkehrt für ne Serienanlage!
Teilweise nach langen Autobahn Fahrten und bei einer bestimmten Drehzahl so um die 3000 war es richtig schlimm und das nur bei ein 2.8
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Justin: welcher Motor is das bitte mit 2,3l und 4Zylinder?
Also aus der MK4 Palette is der definitiv nicht... den 2,3l is nen 5Zylinder und is klanglich eh anders als 4&6 Zylinder.
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Jeder Motor klingt anders! Egal ob 4 Zylinder, v5,vr6,V6 oder V8!
Meiner verändert auch den Klang, jenachdem wie die außen Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist.
2,3 4 Zylinder kann zb ein Motor im prelude sein...

Wie auch immer, meiner hört sich lauter und besser an wie n Standard r32 ;-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Wie auch immer, meiner hört sich lauter und besser an wie n Standard r32 ;-)
Naja der VSD fehlt ja auch, also ganz normal. Dazu kommt das höhere Abgasvolumen durch den Kompressor, nen R32 mir Kompressor ist auch ne ganze ecke lauter als einer ohne, hatten da neulich auf nem Treffen nen tollen Vergleich, da dich AGA´s bei identisch von HMS waren, der mit Kompressor war gute 10db lauter, das war mega krass was da rauskam .

Das der 2,8er genauso klingt wie der 3,2er kann ich nicht nachvollziehen, er wird ähnlich klingen, aber da er 0,4l weniger hat niemals so kernig, das Abgasvolumen ist dadurch ja auch deutlich gesenkt.

Dann sollte man auch auf die R32 AGA achten die verbaut ist, die 2002er ist deutlich leiser und kein Vergleich zur 2003er. Das sollte man nicht vergessen. Erkennen man die an den Halteblechen die am ESD angeheftet sind am Eingangsrohr, das ist dann der 2003er. Der 2002er besitzt diese nicht und hat einen anderen Innenaufbau.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Denn Hab ich den 03er
Ok, etwas kerniger klinkt der schon der r32, das stimmt schon!


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klamrot Motortuning 47 28.04.2011 08:56
Memphis1337 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 20.04.2011 18:37
Poloindian Golf4 10 21.05.2010 11:23
Banane_Zitrone Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.03.2009 16:00
jackson22 Motortuning 8 04.03.2007 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben