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Alt 14.08.2012, 22:47
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Tyson Golf 4 Cabrio
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Standard Umbau Golf 4 Cabrio auf Turbo oder V6

Hallo liebe Golf 4 Geneinde,

Ich habe folgendes vor und Brauch mal euren Rat. Ich habe das Forum schon durchstöbert aber nichts wirklich passendes gefunden. Ausgangslage ist folgende:
Golf 4 Cabrio mit 1.8 und 90 PS Baujahr 1998

Folgendes soll gemacht werden. Umbau auf entweder vr6 V6 oder 1.8turbo. Nun meine fragen. Die Basis von den Auto ist ja ein dreier Golf, von daher passt da überhaupt ein Motor vom 4er Golf rein. Wenn ja wie sind Euere Erfahrungen? Lieber den V6 oder den 1.8tubo. Über die kosten bin ich mir im klaren. Auch brauche ich keine ratschlaege das sich das eh nicht lohnt. Auch das der v6 mehr ps hat weiss ich, ist aber nicht ausschlaggebend da man Den turbo hochziehen kann. Auch das weitere Umbauten nötig sind weiß ich. Würde mir ein Trägerfahrzeug zulegen. Über Antworten zur Sache freue ich mich riesig.

Vielen Dank Gruss Sven


Tyson Golf 4 Cabrio ist offline  

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Alt 14.08.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Verbauen kann man alle 3 problemlos. Den VR gibts ja Serie im 3er Golf und da ist im Cabrio auch nichts anders. Der V6 paßt genauso rein - dort gibt es dann die Möglichkeit ein VR6 Getriebe zu fahren, oder eben eins vom V6 / V5. Gleiches gilt für den 1.8T. Je nach Prüfer könnte die Eintragung ein Problem werden, da einige Prüfer Freigaben von VW wollen und da es die Motoren nicht Serie gab, wird man nicht viel Glück haben. Der Umbau auf 5Loch (Plusachse) würde sich auch anbieten. Je nach Getriebe muß man auch auf hydraulische Kupplung umgebaut werden und die Sache mit dem E-Gas kommt auch je nach Motor noch dazu. Alles in allem ist es aber machbar.

Geändert von XM-Syncro (14.08.2012 um 22:54 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu XM-Syncro für den nützlichen Beitrag:
Tyson Golf 4 Cabrio (14.08.2012)
Alt 14.08.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tyson Golf 4 Cabrio
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Vielen dank für die superschnelle Antwort. Es scheidet der vr6 aus, weil ich es Save haben will. 5 Loch Nabe wäre bloed da ich neue 17er mam hochglanzpoliert drauf hab. Wo wäre weniger Arbeit? V6 oder Turbo?
Tyson Golf 4 Cabrio ist offline  

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Alt 14.08.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tyson Golf 4 Cabrio
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Verlesen, alle brauchen also nen gutmütigen tuev Prüfer...
Tyson Golf 4 Cabrio ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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In ein Cabrio muss mMn ein V(R)6 rein....gibt doch nichts schöneres als den super Sound openair zu genießen
JohnnyS. ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich biste da besser im golf3 Forum beraten Golf 3 Portal da gibt es schon so einen Threat.
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Alt 14.08.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Am einfachsten und billigsten wäre der VR6 umbau aus dem G3 da hier alles P&P geht!!

Den 4x100 Lochkreis kannste auch behalten musst halt auf G60 Bremse vom corrado umbauen!!


V6+1,8t umbau ist halt teurer und man sollte sich halt sehr gut mit der Materie auskennen!!

mfg.
vwfreak93 ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tyson Golf 4 Cabrio
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Super vielen dank für eure Hilfe. Die vr6 Motoren bzw. Fahrzeuge sind ja recht günstig. Hab gelesen das es da wegen der abgasnorm Probleme geben kann. Ist euch da was bekannt?
Tyson Golf 4 Cabrio ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tyson Golf 4 Cabrio
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Eigentlich biste da besser im golf3 Forum beraten Golf 3 Portal da gibt es schon so einen Threat.
Danke dann Schau ich da auch nochmal
Tyson Golf 4 Cabrio ist offline  

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Alt 14.08.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis nur, dass man keinen D3 Motor in ein D4 Fahrzeug bauen soll.

(Nicht Umweltplakette, sondern Abgasnorm laut Fahrzeugschein!!!)
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oida häftiger mann ich würd mir auch nen gscheiden TUBO reinmachen am besten den großen TUBO vom Audi TT den mit 225ig tubopferde
julchen_92 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Verbauen kann man alle 3 problemlos. Den VR gibts ja Serie im 3er Golf und da ist im Cabrio auch nichts anders. Der V6 paßt genauso rein -
Zumindest im reinen 3er Cabrio war der VR6 nie vorgesehen.
So weit ich es von umbauten kenne, fehlt dort ein Motorhalter an der Karosserie.

Allerdings ist die Aufhängung beim richtigen Vierer ja eh ganz anders.

So einfach wird das nicht passen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Cabrio hat auf der Beifahrerseite (Längsträger) noch einen Halter, den die anderen Golf3 nicht haben. Von der Elektrik her ist der VR6 natürlich unkomplizierter als die neueren Motoren, das stimmt.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 19.08.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmst nen 1,8t inkl G60 Getriebe und Bremse. Läßt die WFS ausprogrammieren und fertig.

Am besten schaust nach nem AGU. Der hat kein e-Gas udn du kannst deine vorhandenen Motorhalter an den Block schrauben.
k.dytrt ist offline  

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Alt 22.08.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Tyson Golf 4 Cabrio
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Nimmst nen 1,8t inkl G60 Getriebe und Bremse. Läßt die WFS ausprogrammieren und fertig.

Am besten schaust nach nem AGU. Der hat kein e-Gas udn du kannst deine vorhandenen Motorhalter an den Block schrauben.
Passt daherrede vom 1.8 t AGU nicht. Kann so einen Motor bekommen... Muss ich die Achsen nicht ändern? Dachte ich muss von 4 Loch auf 5 Loch umrüsten. Oder deshalb die Bremse vom g60, da die ja Größer ist? Was sagt der TÜV dazu?
Tyson Golf 4 Cabrio ist offline  

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Alt 22.08.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe vom g60 mein ich im ersten Satz! Scheiß iPhone
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Alt 22.08.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse und Getriebe vom G60 mit 1,8T AGU sollte problemlos gehen, Eintragung kein Plan.

VR6 sollte genauso gut gehen.

V6 stell ich mir da am schwierigsten vor!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 23.08.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das G60 Getriebe paßt auf den AGU. Also kannst deine 4x100 behalten


k.dytrt ist offline  

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