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Alt 21.08.2012, 20:58
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard Welchen Turbo? GT2871R o Gt30+ Welches Getriebe? Setup Fragen AGU

Moin Moin

Baue grade nen AGU um und zwar wurde extrem viel gemacht setup steht eig auch aber ich bin damit noch nicht so zufrieden aber dazu später

Gemacht wurden Folgende sachen

-Kopfbearbeitung CNC Gefäst Bigport bis auf maximun alle kanäle erweitert geplant usw

-Supertec Titan Ventile von NG-Motorsport

-Wössner Schmiedekolben

-SCAT Stahlpleule

-Kolben wurden Beschichtet von jemanden der auf sachen fur DTM und Motor GP macht meine eine Titan beschichtung firma weis ich jetzt grade nicht

-Block Aufbebort auf 2.0L

-BMC DA Carbon Box

-Debilas Nockenwellen

-Komplette R32 Bremse

-Blockversteifungsplatte von Bar-Tek

-Siemens Deka EV6 Einspritzventil 630ccm

-Verdichtung 8.5

-3 Zoll Anlage ab Turbo

-13 Reihen Ladeluftkühler

-18 Reihen Öl Kühler

-Einmassen Schwungrad

-Harmonischer Schwingungsdämpfer Von bar tek

-Verstärke Kupplung von Valeo



So denke und hoffe das ich nichts vergessen habe nun meine frage

Geplant war der GT2871R Als turbo allerdings denke ich würde ein Gt30+ mehr laune machen allerdings sollen diese ja sehr spät kommen was beim 28er nicht ganz so wild ist

Welchen turbo kann man dazu fahren ? das auto soll normalen straßen betrieb sehn keine renstecke oder so

Dann zum getriebe hab momentan nur das orginale 1.8t Agu getriebe ? kann man das fahren mit 400-500 ps? wenn ja wie lange?

Oder welches ist am bessten bei der leistung


Dann zu denn kerzen Drin waren NGK PFR6Q mit dem neuen motor wurde mit jetzt eine NGK PFR7W-TG vorgeschalgen allerdings soll dieses eine Rennsport kerze für 45€ stück aufwährts sein .. welche kerze kann ich fahren sollte wohl einen währmewert kleiner sein als die alten

Das wars erstmal mit fragen Ich danke euch erstmal und hoffe auf gute vorschläge und hilfe


Le-Freak ist offline  

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Alt 21.08.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr die Platinkerzen aus dem RS2.

Das Getriebe kannste lassen. Das hält schon.

Ladermäßig ist das halt jetzt die Sache. Ober untenrum schon druck aufbauen soll oder ob du ab "4000" erst eine auf die Fresse bekommen willst.
k.dytrt ist offline  

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Alt 21.08.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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ja das is es eben er soll schon knallen aber dennoch kein terrorschalter werden denn wenn er bei 4000 erst kommt haste gut 2000u zum schalten und die sind ratz fatz um also schaltet man sich tot ?! richtig? deswegen frage ich euch was würdet ihr fahren

Geplant sind auf jedenfall min 450 ps mehr währe besser zum abstimmen geht er nach SLS

Die RS2 kerzen kann ich einfach so fahren? währme wert länge usw passt ? sachst das so locker raus das macht mich stuzig
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Alt 21.08.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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aus deinem anderen thread haste nicht gelernt oder? oder du hast nicht richtig gelesen.
du fragst nach 400-500ps und gleichzeitig nach einem 2871. das geht nicht.
ich hab dir da schon gesagt, glaube mir, mit einem 2871 wirst du nach einer saison nicht mehr gluecklich. somal du alles im grunde genommen vorbereitet hast fuer einen groesseren lader.
das wird dir jeder bestaetigen, dass es so komemn wird. erst 28er, dann 30er etc.
mach nicht den fehler. nimm gleich einen gt30. alles andere wird geldverschwendung.
und wenn der erst nach 4000 kommt, dann schaltest du ja nicht bei 6000
interessiert auch keinen schwanz ob der erst bei 4000 kommt. hauptsache das ding ballert und bekommt in die fresse von dir.
papastone ist offline  

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Jubi-Rs32 (28.08.2012)
Alt 21.08.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Welchen Öffnungswinkel haben die Nockenwellen?

Welches Sperrdifferential wird verbaut?

Mit der Leistung (400-500PS), wenn sie tatsächlich drauf liegt, würden die Räder noch gnadenlos im 5. Gang im Kreis drehen. D.h., unter Vollast mit voller Leistung nicht fahrbar. Das Getriebe wird das genau so lange mitmachen, bis es kaputt geht und das wird nicht lange dauern.

Bis zu welcher Leistung ist die R32 Bremse ausgelegt? Um die angestrebte Motorisierung legal fahren zu können, brauchst Du schon eine heftig große Bremse - und zwar vorne und hinten. Grob über den Daumen würde ich schätzen, dass es sich vorne irgendwo um 350mm und hinten um 300mm abspielen müßte. Entsprechende Felgen voraus gesetzt.

Bis zu welcher Motorleistung hat die Karosse überhaupt einen Festigkeits/Steifigkeitsnachweis?

Mal so zum Vergleich - der A3 meines Bruders, der ja in etwa mit dem Golf 4 vergleichbar ist - hatte mit dem GT2860RS Lader mit 0.84 A/R Abgasgehäuse eine Spitzenleistung von ca. 320PS(an der Kupplung). Spooling ab ca 4500 u/min am 1,8T. Bei Dir würde eben dieser Lader aufgrund der 2,0L etwas eher ansprechen. Die Räder haben im 3. Gang sowieso gedreht und im 4. sobald es minimal feucht war. Insgesamt wars interessant zu fahren. Nur ich persönlich bin der Meinung, das dies die Grenzmotorisierung für einen Fronttriebler sein sollte.

Ich empfehle Dir, die bei "Turbogockel" auf der HP die Videos bezüglich VR6 Turbo anzusehen. Hubraum hin oder her - die Leistungs und Drehmomentwerte sind ähnlich. Bei 400-500PS würdest Du irgendwo um 600Nm liegen. Das bekommst Du nicht auf die Straße. Mit vorsichtigem Gasfuß sicherlich fahrbar, allerdings dann eben nicht mit voller Leistung. Trittst Du drauf, dreht der Reifen. Egal wann.

Geändert von Stephan L. (21.08.2012 um 23:26 Uhr)
 

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Alt 21.08.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Offnungswinkel der nocken kann ich dir garnicht sagen denn das ding ist die nocken waren drin beim kauf des wagens hatte vorher schon nen leistungsupdate von 240ps laut scheckheft sollen debilas nocken drin sein was komisch ist auf der nocke ist aber nen vw audi zeichen also doch normale ? Oder nachgeschliffen das weis ich noch nicht optisch is sie sehr spitz aber danach geht es ja nicht

Welches diff? Getriebe is wie gesagt standart bremse is die normale r bremse sind mit normalen schreiben und belagen darum gehts auch erstmal nicht erstmal muss das motor setup stehn das man weis was man an der bremse noch mache muss laut handler gibt es mehre 2871 um genau zu sein wohk 3 und unser denn wir haben soll bis 460ps konnen rede jetzt nicht von rad leistung sondern motor
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Alt 21.08.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jenau,bei mir früher,398ps und Ende im Gelände!!!Der letzte von Rob bei 405ps,aber keine Angst der Gt30 muss her,wie Papastone schon sagt!!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 21.08.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Das habe ich ihm ja aber schon neulich im anderen Thread erzählt.

Geändert von Stephan L. (21.08.2012 um 23:18 Uhr)
 

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Alt 21.08.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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600NM mit dem AGU Getriebe? Niemals, da muss was stärkeres her. Die 6Gang Getriebe können was mehr ab.
mk4jan ist offline  

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Alt 22.08.2012, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
600NM mit dem AGU Getriebe? Niemals, da muss was stärkeres her. Die 6Gang Getriebe können was mehr ab.
So siehts aus. Das hält niemals. Bis 250NM freigegeben aber bis 600NM Toleranz, oder was?
Lucas S ist offline  

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Alt 22.08.2012, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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6Gang Getriebe ist sowieso Pflicht und 600Nm kann er mal gleich vergessen,manche träumen zuviel und werden von der Realität schnell eingeholt!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Darum frage ich hier ja welches getriebe man fahren sollte das das nicht halt weis ich selber
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Alt 22.08.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einer "normalen" verstärkten Kupplung von Valeo wirst Du bei der angepeilten Leistung genau 1 mal versuchen zu beschleunigen.

Diese Kupplung können 20-30% mehr Drehmoment übertragen als die Standardkupplung.

Das ist ein kleines bisschen zu wenig.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 22.08.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Turbo micha mach mal kopf zu auf sonklugscheisser wie dich kann ich dann auch verzichten fur ne tot geburt stecken schkn genau 6000 euro zuviel im motor also spar dir deinen scheiss undngeh wo anders deine senf ablassen danke


das problem ist das ich dieses projekt nicht angefangen habe sondern der besitzer des autos und nen freund von im der zwar ahnung hat aber so in machen sachen auch nicht ao richtig hab ich das gefuhl nun hat dieser jenige auchnkeine zeit mehr die kiste fertig zu machen da hausbau usw usw und der besizer des autos kan vill grade mal ne zundkerze vom luftfilter unterscheiden und ich bin da mehr oder wehniger reingerutscht und muss das kind ausem brunnen holen nur in dermleistungs klasse und in sachen turbo bin ich auch kein spezi deswegen frage ich hier ja nach anstadt mir einfach mal meine gestellten fragen zubeantwortrt und euch nicht das maul druber zu zerreissen von wegen leistung packst du nicht und is zu viel und bla das habe ich nicht gefragt es ist alles mit sls und tuv abgesprochen ich beoomme tuv drauf usw also da macht euch keine sorgen und nun bitte welches getriebe und welchen turbo machen sin
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Alt 22.08.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meld dich einfach mal in Wolfsburg Edition oder Motortuning-Forum an. Da hilft man dir.
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Alt 22.08.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Danke werde ich mal.machen da hier anscheinend einige leute nicht qualifiziert genug sind und lieber bloedes zeug von sich geben als zu helfen was eig der grund eines forums is dachte ich aber naja noobs gibts ja uberall :-) ich halte euch auf dem laufenden muss jetzt erstmal sehn das die kupplung getauscht wird und was der eigentumer nun will in sache lader und fahrbarkeit wenn man keine spezifische aussage hat was nun an leistung da sein soll kann man auch nicht danach bauen ..
Le-Freak ist offline  

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Alt 22.08.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Um dennoch sachlich zu bleiben:

Die meisten Leute haben überhaupt keine Vorstellung davon, wie sich so ein Auto mit Frontantrieb und 400 oder meinetwegen 500PS fährt.

Als Daily Driver kann man sowas schon mal abschreiben, sowohl vom Fahren her als auch, falls wesentlich auch vom wirtschaftlichen Aspekt gesehen.

Ich kenne einen Haufen Leute denen die Kohle egal ist, die schärfere Geräte in der Garage stehen haben, Sportwagen und Supersportwagen mit 700-800 PS, die fahren im Alltag zB einen Fiat500 oder 320d.

Von da her ist der "Plan" einen 500PS 2.0L T als Alltagswagen aufzubauen und zu nutzen eventuell etwas "daneben".

Getriebe hier dann mindestens 6 Gang, Sperrdiff von Vorteil und Getriebe am besten auch verstärken lassen.
Kupplung mit Einmassenschwung und Kevlar- oder Sinterbelägen (Sinter ist im Alltag wiederum nicht so prall) und verstärkte Druckplatte.

Jedenfalls ist so ein Auto mit der Leistung nicht unbedingt einfach zu fahren, man sollte da schon etwas Erfahrung mit starken Fahrzeugen haben und nicht unbedingt vom 90PS TDI auf 500PS umsteigen. Außer man will die Mühle schnellstmöglich um den nächsten Baum wickeln...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 22.08.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Da gebenich dir vollkommen recht er hat ja nocb einen anderen wagen also es wird nicht ei alltagsauto sry wenn ich mich da falsch ausgedruckt habe allein von denn unterhaltungskosten nicht moglich ich werde jett mal.mit ihm sprechen was er nun an leistug mochte bis wie viel ps ist die valeo kupplung und das serien getriebe denn standhaft fahrbar wenns nach 10000 hoch geht is es egal aber erstmal sollte es bissel halten
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Alt 22.08.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst gut sein leute ich wende mich an leute die verstandnis haben und nicht probleme mit sich selber und diese an anderen leuten auslassen danke kann geschlossen werden krankes volk hier
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Alt 22.08.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wuerds schon gut finden, wenn du bald mal paar fotos zeigst.
hast meine ja auch gesehen.
und meine meinung kennste ja; lieber gt30 als erst gt28 und dann gt30

und wenn du das alles so einfach eingetragen bekommst, dann ist doch gut.
festigkeitsgutachten, vorher nur 90 ps gefahren, durchdrehende raeder im 4 gang...interessieren ueberhaupt nicht.
das ding muss druecken, am besten noch lange halten und du kannst schoen ballern gehen. und immer in die fresse.
also lass dich nicht unterkriegen und zeig demnaechst paar fotos.


papastone ist offline  

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