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Alt 27.08.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Meine Güte da ging es mal ein paar Posts gut und nun geht es von vorne los oder was?

Falls ein Moderator mit liest...verteil doch mal ein paar Ordnungsschnellen !!


Nuke6110 ist offline  

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Alt 27.08.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber wenn ihr keine Ahnung habt, kann ich nichts dafür. Ich habe nur allgemein bekannte Fakten wiedergegeben. Wenn jemand kommt und meint, daß seine Zündanlage mit 3Monaten E85 Betrieb wegen Verdunstung geplättet wird und die kühlende Verdampfungseigentschaften nur bei Direkteinspritzrn möglich ist obwohl die ganzen Turbo-Umbauten (google ist dein Freund, wer keinen Fahrer selbst kennt) ebenfalls wesentlich kühlere Verbrennungtemperaturen hat, dann ist das mal einfach lächerlich... und da muß es doch wohl gestattet sein, daß zu korregieren.....und mit solchen abenteuerlichen Thesen warst du nie drinne..

Phillip, aus welchem Grund gibst du jetzt deinen Senf dazu? Ich kann nichts technisches von dir entdecken....
turbo_micha ist offline  

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Alt 13.09.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Floforce
 
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Das wollte ich hier mal veröffentlichen.

Antwort von VW bezüglich E85.

Zitat:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Fast alle unsere Fahrzeuge, mit Ausnahme einiger weniger FSI-Motoren aus den Bauzeitraeumen 2000 bis 2004, in Einzelfaellen bis
2006, vertragen eine Beimischung von maximal zehn Prozent Ethanol. Nur Flex Fuel Vehicles (FFVs) - die in Brasilien zum Einsatz
kommen - und speziell umgeruestete Fahrzeuge duerfen E85 tanken.

Unsere Otto-Motoren fuer den europaeischen Markt - mit Ausnahme einiger skandinavischer Modelle - duerfen nicht mit E85
betrieben werden! Die Motoren sind fuer die Verbrennung von Alkohol nicht geeignet.

E85 besteht zu 85 Prozent aus Ethanol und 15 Prozent Benzin, ist sehr aggressiv, und hat schlechtere Schmiereigenschaften sowie
eine geringere Dichte als Benzin. Fuer einen Betrieb mit E85-Kraftstoff muessen alle benzinfuehrenden Teile (wie zum Beispiel
Kraftstoffverteilerleiste, Ventile, Kraftstoffpumpe sowie Schlaeuche) durch geeignete Materialwahl oder Beschichtung gegen
Korrosion geschuetzt werden.

Wegen der fehlenden Schmiereigenschaften des Ethanol sind auch geaenderte Ventilsitzringe im Zylinderkopf erforderlich. Die
Einspritzventile und das Steuergeraet muessen an die hoeheren Verbraeuche der Ethanolmotoren angepasst werden. Die
Katalysatortechnik muss auf schnelles Anspringen der Abgasreinigung optimiert werden.

Zusaetzlich muesste ein Kaltstartsystem fuer Temperaturen unter 15 Grad Celsius installiert werden, da Flex-Fuel-Motoren bei
tieferen Temperaturen und Kraftstoffen mit hohem Alkoholgehalt nicht mehr starten koennen.

Wir raten Ihnen aus den oben genannten Gruenden von der Verwendung von E85 ab. Eine Nachruestung oder Umruestung wird durch uns
daher auch nicht angeboten.

Wir bitten hierfuer um Ihr Verstaendnis!

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Mich würde hier mal interessieren wer diese Antwort geschrieben hat.
Ingenieur oder Praktikant ? Plakativ gefragt
Floforce ist offline  

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Alt 15.09.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
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ich denke das is die standart atwort... die alle mit der frage bekommen.
auch jene die nach E10 fragen!


chefkoch ist offline  

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