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Sehe ich das richtig das das Flanschbild vom K04-64 passt nur, ich sag mal der Gußkrümmer zu groß ist und abgefräßt werden muss?
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
![]() Du musst für alle Stehbolzen Platz machen, so dann brauchste unten eine Leiste die den Turbo da klemmt. Oben muss man dann auch Schrägen anfräsen und sich kleine Leisten machen mit Schräge und das passend bohren. Dann kann man den schonmal aufschrauben. Wie man dann aber noch sieht sind die Einlässe im Krümmer zu klein, diese muss man dann noch auffräsen/schleifen. dann passt der Krümmer ![]() Ist halt "viel" Arbeit, braucht viel Gedult bis er zu 100% sitzt und eine Fräse ist dafür aufjedenfall von Nöten. Man kann es aber auch "billig" machen, einfach mit einem Winkelschleifer schlitzen und dann die Schrägen aufschweißen und anschließend gerade schleifen, geht auch, aber fraglich wie lange das so hält. | |
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| ![]() Zitat: Hast du vielleicht auch ein bild wo er montiert ist von oben und unten???? Damit man sieht wie du das mit den stehbolzen und der befestigung gelöst hast. | |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() |
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| ![]() Zitat:
Bei passender Abstimmung gehen 9,3:1 auch bis 400PS+ am 1.8T mit Serienkolben. Pleuel musst halt machen aber das weißt Du bestimmt. | |
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Nur damit das hier nicht so im Raum stehen bleibt: Mein K04-023 kommt bei 2000Upm so langsam in schwung, geht bei 2500Upm schon gut voran und bei knapp unter 3000Upm dann zur Sache. Im Vergleich zum vorher verbauten K03-052 mit Chip find ich ist der K04-023 vom Ansprechverhalten mit unter einer der interessantesten Lader am 1.8T. Hat man die Möglichkeiten die Änderungen am K04-064 selber vorzunehmen, ok, wenn nicht ist das ne teure Sache!
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| ![]() Zitat:
![]() Auf meiner elringkopfdichtung stehen auf dem aufkleber auch alle Motorkennbuchstaben, die ich so kenne und von denen gibt es auch nur diese eine Dichtung ![]() Wüsste auch nicht, das die dicker sein soll, der Verdichtungsunterschied in dem Vergleich jetzt kommt ja auch von den Kolben. Man hat mehrere Möglichkeiten der Verdichtungsreduzierung. -andere Kolben kaufen -dickere Kopfdichtung(aus dem Zubehör) -Kolben abdrehen -andere kürzere Pleul Ich habe mich bei meinem Umbau für originale BAM Kolben entschieden um auf die 8,9:1 Verdichtung zu kommen. Im Cupraforum jedoch, wo mehrere diesen Lader und solche Leistungen fahren haben die meißten aber 8,5:1 Zum Ladermontieren hat Silentboy ja schon diverse Bilder gezeigt, hab in meinem Ordner aber noch mehr, doch die findet jeder, der Google bedienen kann auch selbst ![]() | |
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| ![]() Zitat: wonach hast du genau gesucht??? | |
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| ![]() Zitat:
Zugleich heißt das aber auch, das man anscheinend über 300g/sec LM mit 9,5:1 fahren kann ohne das es einem die Pleuel rausklopft ^^ LG Alex | |
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| ![]() bin ich doch aber da gibt es nicht wirklich mehr bilder ;-)
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