Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2007, 20:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GtiOtto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sportauspuff für 1.8 Turbo, Leistungsverlust??

Moin,

hab mal ne Frage.
Hab letztens gerade wieder gehört, dass man durch nen Sportauspuff (Bsp. Eisenmann etc..) bei nem 1.8 Turbo einen Leistungsverlust hat und dazu noch schlecht für den Tubro sei.

Hat davon mal jemdand gehört ? Hab nämlich keine Lust deswegen extra zu MTM oder Hohenester zu fahren.

Welche Anlage könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüsse


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solange dein Turbo noch serienmässig ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Der Kat schluckt schon genug Leistung.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2007, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee, das halt ich fürn gerücht...nur mit nem esd, sport oder serie tut sich da eh nix
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

BN Pipes für den Turbo !!
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

selbst mit Komplettanlage tut sich beim 1.8t nichts ausser Krach, verschlechtern kann man beim 1.8T bei dem Hosehrohr eh nicht viel.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn die komplette anlage rückstau frei ist und man noch nen nen schön 100 oder 200 zeller metallkat reinbaut, merkt man aber schon was...
bekannter hatte im cupra r chip und komülette stübberanlage und war bei 266ps laut prüfstand, dass geht nur mitm chip nienich...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werde mir im Sommer wohl eine Anlage von SKN für meinen 1,8T holen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SKN Auspuff.jpg (134,1 KB, 183x aufgerufen)
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe jetzt eine Eisenmann Komplettanlage verbaut! Z
Typ SS (Super Sound bzw. Stufe 3) die hat so gut wie keinen Rückstau! Mein 1,8T ist gechipt und ich konnte keinen unterschied in der Leistung feststellen. Der Sound ist allerdings sehr geil. Als nächstes werde ich mir noch nen 200 Zeller besorgen und gegen den ori. Kat tauschen.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was fürn durchmesser haste bei der anlage und haste den mad von eisenmann oder haben die ne art ersatzrohr verbaut? wollt damals auch den msd noch haben nur hat mir nen techniker von eisenmann abgeraten da es weder sound noch leistung bringt, da er ählich gut dämmt wie der orig. nur halt aus edelstahl ist...
darauf habe ich mir die 250€ die der kosten sollte, gespart.
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das Hosenrohr und der Kat sind dass was am meisten bremst , wenn man das nicht verbessert ist dass dahinter nicht von Nutzen
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
martin08
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das da irgendetwas schlecht für den turbo usw ist, ist unsinn. im gegenteil, da du bei einer komplettanlage weniger rückstau hast, kann die wärme besser abgeführt werden. leistung kann ich nicht genau sagen, da ich die anlage in verbindung mit chip, schubumluftventil usw verbaut hab.

ich selbst fahre eine ATJ anlage + 100 zeller kat. nicht sonderlich bekannt, kann es aber sehr empfehlen. klanglich sehr angenehm und auch passgenau.

grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GtiOtto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Eine Frage noch, die mir hier gerade einfällt ! Gibt es speziell Anlagen oder nur ESD für Turbomotoren oder ist das jacke wie hose?!

Viele Grüsse aus Hamburg.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

eine Turboanlage sollte möglichst nur aus Absorberschalldämpfern bestehen, also im Grunde ein durchgängiges Rohr was Löcher hat und mit Dämmmaterial umwikelt ist.

um eben so wenig Widerstand wie möglich zu bieten, idealerweise sollte nach einem Turbo rein gar nichts mehr sein, das Druckgefälle sollte so gross wie möglich sein, also vor dem Turbo ganz viel und dannach ganz wenig .
bei Saugmotoren ist das anderst dort "kann" ein gewisser Rückstau in einem gewissen Drehzahlband von Nuzten sein , hauptsächlich werden damit Resonanzen erzeugt die das Spülgefälle im Bereich des maximalen Drehmoments unterstützen. im allgemeinen sind Sportschalldämpfer nicht auf so was konstruiert sondern nur auf Sound und somit sind sie in den meisten Fällen schlechter als ein Serienauspuff über das gesamte Dehzahlband betrachtet.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja dann hat dein kollege fast die gleichen parts wie ich!
seat leon cupra r
Hoge Komplettanlageb(Stüber)
Großen llk
pop off
chip
usw
und hab auch gute 270 ps
kann auch wirklich die hoge empfelen


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martin_1,8T Motortuning 54 22.03.2009 11:55
Add!2305 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.05.2008 18:54
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 16:26
Ellinas Golf4 10 03.08.2006 10:41
Marco GTI Carstyling 10 13.11.2005 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben