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Gast
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Oh mann jetzt geht das wieder los
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | GolfV5AQN (14.11.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2011 VW Bora Variant Ort: Berlin Mol-BB XXX Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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| ![]() Ja klar ![]() ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.06.2006 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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| ![]() Zitat:
ich denke +70PS müssten es sein ![]() ![]() Drehmoment wird verdoppelt... | |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Sinn oder Unsinn hin oder her - das es beim Sauger keine Leistungs-Schübe bringt wie bei nem geladenen sollte jedem klar und einleuchtend sein... Das aber auch ein Chip beim Sauger was bringen kann ebenso, ich werf nur mal Ansprechverhalten in den Raum... ![]() Aber ein ganz klares ABER obendrauf - bei solch kleinen Motoren lohnt es sich nicht, da dort schon die Basis sehr klein is und man nix groß erwarten kann / darf... ![]() |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ich sags immer wieder...... der einzige Powerknopf beim 1.4 und 1.L ist die Climaanlagen Off Knopf ![]() das bringt gefühlte und echte 10Ps mehr und man erspart sich 400€ oder sonst was für den Chip. Dazu ist das Leistungszuwachsgefühl jederzeit kostenlos wieder herstellbar. Einfach zwischendrin eine Woche mit Klima an fahren und danach aus schalten |
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Benutzer Registriert seit: 07.05.2011 Golf 4 1.8 Turbo Ort: Nürnberg Verbrauch: 8-13l wie ich grad drauf bin ;D Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Moin, meine frage, gibts hir eig irg welche "forum software-Tuner" oÄ ?! oder ist da irg was an mir vorbei gegangen? bräuchte meinen 1.8t Motor ARZ Serie Optimiert bzw Gechiped danke derweile ![]() schönen abend noch |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Jede Menge sogar! ![]() Robin wäre z.B. einer! Von Dirk hab ich länger nix gelesen! Musst du halt sehen ob du hinfahren möchtest oder ob du dein StG verschicken willst! ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2007 Golf 4 Ort: Schlieben Verbrauch: 9 - 15 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Bin auch 2 Jahre mit Optimierung von Robin gefahren. Absolut zufrieden. Er hat den Motor mit mir am Steuer auf der Autobahn abgestimmt!! Würde ich nur so machen.... Leistungszuwachs absoluter Hammer!! War dann später mal aufm Prüfstand und da kam was um die 185PS raus Wer interesse verkauf mein Motorsteuergerät. Will den Motor mit orginalem verkaufen.... schreibt mir ne PN Für Sauger hab ich nen Tip: mein 1.8T AGU Motor steht auch bald zum Verkauf ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2011 VW Golf 4 GT 1,9 TDI Ort: Österreich Nähe Wien Verbrauch: 5-8 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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ich mein hier gehts zwar nur um benziner was ich so lese aber ich frag trotzdem mal ![]() ![]() ich hab nen 1,9 TDi mit 130 ps und ca 75000 km und ab und zu wünsch ich mir schon mehr leistung nur will ich mein auto nicht wirklich damit zamhaun deswegn wollt ich wissen wieviel man da so machen könnte und ob das mit der laufleistung ok is oder nicht?? hab schon von manchen gehört dass er dann zum pfeifen beginnt der turbo und ja darauf hätt ich dann eher weniger bock^^ thx schonmal ![]() Zitat:
wieviel ist leistungsteigerung?? | |
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Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
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| ![]() Zitat:
Als Pmax-Gewinn würde ich beim ASZ ca. +20...25PS anpeilen. Zusammen mit der üblichen Serien-Pmax von ~ 140PS kommen dann echte ca. 160 - 165PS raus, das ist noch halbwegs haltbar solange der Ladedruckverlauf passt (siehe unten). Als max. Drehmoment sind IMO bis 370Nm empfehlenswert. Höhere Spitzenwerte machen bei der ASZ-Serienhardware immer weniger Sinn, weil sie nur in einem schmalen Drehzahlband möglich sind, ohne das ZMS bei niedrigen Drehzahlen zu überlasten. Und bei 370Nm @ ca. 3100 rpm kommt schon der Lader ans Limit, weil er die Luft für 160PS ranschaufeln muß. Zitat:
Gerade der Lader ist ein ziemlich chipping-gefährdetes Bauteil, und um da das Risiko zu minimieren, gehört nachher eine MWB11-Logfahrt gemacht, bei der die Ladedruck-Regelfehler und Überschwinger kontrolliert werden. Materialbewußte Tuner machen das so und scheuen sich auch nicht, bei bedenklichen Logdaten die Software so oft nachzubessern, bis die Ladedruckspitzen im verträglichen Bereich liegen. Bei den TDIs sind anfänglich hohe Regelfehler übrigens noch kein zwingender Beweis für schlechte Tuningsoftware, weil sich die Hardwaretoleranzen von Lader und der Peripherie eben ziemlich stark bemerkbar machen. Mit der Serienleistung sind dann die Worst-Case-Werte meist noch tolerabel, aber mit einem Chiptuning kann es schnell zuviel werden. Daher spielt ein TDI-Tuner, der seine Kunden ohne Nachher-Kontrolle des Ladedruckverlaufs heimfahren lässt, IMO fahrlässig mit der Hardware seiner Kunden. BTW ist der Lader z.B. in den Versicherungsbedingungen von Tunegarant von der Ersatzpflicht ausgeklammert . . . www.tunegarant.de - Garantieleistungen Geändert von ulf (21.11.2012 um 10:02 Uhr) | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ulf für den nützlichen Beitrag: | Finiss (21.11.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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| ![]() Zitat:
![]() Meiner hatte 150PS original und nachher 183,8 PS und 423,4 Nm ![]() Sollte sogar bei dir in der Nähe sein | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Habe ihn bei 95.000 km chippen lassen, hat jetzt 109.000 km oben. Hat aber schon Vollgas Fahrten auf der deutschen Autobahn ohne Probleme überstanden. Was man am Diagramm vom Prüfstand gesehen hat ist das auch sehr schön abgestimmt.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2011 VW Golf 4 GT 1,9 TDI Ort: Österreich Nähe Wien Verbrauch: 5-8 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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| ![]() ok danke ja ich wart mal auf die freischaltung und dann mal schauen wie, wo, was, wie^^
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