Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:1,001Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.11.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

@Robin, du weißt doch selber wie das ist

Als ich zu dir kam, hast du mir gezeigt, was an der vorherigen Software alles vermurkst war. Als ich zum nächsten Tuner kam, hat er mir gezeigt was an deiner Software alles falsch sein sollte und wie sollte es auch anders sein, kam ich zum 4 Tuner der mir ebenfalls zeigte was sein Vorgänger alles falsch gemacht hat... ich behaupte, dass keine Software einschließlich meiner aktuellen Software perfekt ist. Muss sie ja auch nicht sein, solange der Wagen wie gewünscht läuft und man ausser vor dem durch die Leistung erhöhten Verschleiß keine Angst vor Defekten haben braucht!

Ich würde meine Fahrzeuge jeder Zeit wieder chippen lassen!

Mein jetziger Passat soll auch wieder einen Chip bekommen, allerdings braucht es dafür noch ein paar Infos bis ich weiß wo ich letztendlich mein Geld hinbringe



Geändert von Finiss (22.11.2012 um 12:48 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
ulf (22.11.2012)
Alt 22.11.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
@Robin, . . .
Als ich zu dir kam, hast du mir gezeigt, was an der vorherigen Software alles vermurkst war. Als ich zum nächsten Tuner kam, hat er mir gezeigt was an deiner Software alles falsch sein sollte und wie sollte es auch anders sein, kam ich zum 4 Tuner der mir ebenfalls zeigte was sein Vorgänger alles falsch gemacht hat...
Köstlich
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Köstlich
Das war nicht gegen Robin gerichtet, nur um das klar zu stellen

Damit möchte ich nur aufzeigen, dass JEDER an der Software eines anderen Fehler findet, ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt...

Wie gesagt, nur dass das nicht falsch rüber kommt an dieser Stelle!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Damit möchte ich nur aufzeigen, dass JEDER an der Software eines anderen Fehler findet, ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt...
Ich stelle mir gerade vor, daß jemand mit einer Stützpunkt-Software des Tuners X zu dessen Zentrale fährt, dort irgendwas bemeckert und als Quelle der Software einen Tuner Y nennt.
Ob dann wohl vor dem Kunden die Tuningsoftware aus dem eigenen Unternehmen zerrissen würde (wenn sie keine Geheimsignatur enthält)?


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Eine geänderte Gaspedalkennlinie ist sicher kein Fehler oder falsch, sondern eine Geschichte um das Ansprechverhalten des Gaspedals präziser/schneller zu machen
Na klar: Ein annähernd linearer Drehmomentanstieg über den gesamten Pedalweg ist unpräzise und lahm.
Auf glatter Piste kann man viel präziser mit optimaler Beschleunigung haarscharf an der Haftgrenze der Reifen fahren, wenn z.B. zwischen 20 und 30% Pedalweg das Drehmoment von 20 auf 70 % des max. Wertes steigt

Und so ein besonders bissiges Pedalgefühl wird natürlich niieeemals programmiert, um einen fehlenden Kraftgewinn gegenüber den Tunerversprechen zu übertünchen.

Geändert von ulf (22.11.2012 um 13:27 Uhr)
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Wer interesse verkauf mein Motorsteuergerät. Will den Motor mit orginalem verkaufen.... schreibt mir ne PN
Für Sauger hab ich nen Tip: mein 1.8T AGU Motor steht auch bald zum Verkauf Und Weihnachten vor der Tür
Das du dir auch noch traust sowas im Forum zu schreiben, 2 Jahre gechippt fahren und als originalen verkaufen.. wahrscheinlich noch "Rentnerfahrzeug immer schonend gefahren"
Wer die Software optimiert sollte auch so ehrlich sein und den Wagen so verkaufen, mit dem wahrscheinlichen Verlust beim Verkaufspreis muss man leben.
Wegen Leuten wie dir muss man sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt echt hüten.
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich muss schon sagen, dass ich nach dem was du hier schreibst, doch etwas enttäuscht bin. Ich war damals mit dem HerrnKreuz hier aus dem Forum bei dir. Da hast du gewisse Aussagen gemacht zur Software die vorher auf dem Steuergerät war. Soweit so gut. Dass du aber jetzt plötzlich Aussagen machst, die den damaligen widersprechen finde ich nicht in Ordnung, grade nicht weil ich bisher relativ viel von dir gehalten habe. Das was ich dir per PN geschrieben habe, war übrigens eine Anfrage bezüglich deines Angebotes, welches ich annehmen wollte. Wenn du dich jetzt laut dem was hier geschrieben steht, angegriffen fühlst tut es mir nicht leid, besonders nicht nachdem ich extra erwähnt habe, dass ich das was ich geschrieben habe NICHT gegen dich verwende, sondern einfach nur das allgemeine Tunergeschehen an meinem Fahrzeug aufzeige, wo du einer derjenigen warst, die ich gern an den Wagen gelassen hab.

Dass du dich schnell angegriffen fühlst ist mir bekannt, dass du dich aber nun scheinbar angegriffen fühlst, wo garkein Angriff gegen dich war, verstehe ich nicht. Eventuell muss ich dafür studiert haben... so sehe ich da zumindest keinen Grund für
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ok, dann war es einfach nur ein Missverständnis!

Es gibt hier einen Thread mit reinen User"fakten" zu dem Thema Chiptuning. Dort habe ich sowohl positiv über dich wie auch über den Dirk gesprochen. Denn letztendlich lief der Wagen mit beiden Abstimmung. Das mit dem Gaspedaltuning war wahrlich nicht so toll, als Fehler sehe ich das nur, da mir nicht geholfen werden konnte bezüglich der Geschichte mit dem Tempomat. Das Problem war ja schlagartig beseitig wo "deine" Software drauf kam. Davon ab lässt sich ein Motor besser dosieren wenn die Kennlinie (Gaspedalstellung/Drosselklappenwinkel) langsam steigt/progressiv verläuft. Durch das Gaspedaltuning hat man meist schon bei 50% des maximal möglichen Pedalwegs den Drosselklappenwinkel auf 100%. Somit wird der Pedalweg auf welchem man die Drosselklappe steuert halbiert. In diesem Zusammenhang musst du mir recht geben, dass das alles andere als "präziser" wird

Zum Thema: Mein Golf war wo ich ihn bekam Serie. War aber vorher schonmal gechippt wie sich anhand der Lötspuren im Steuergerät später rausstellte. Bei 154.000km kam die erste Software drauf mit der ich auf 210PS kam laut Prüfstand. Versprochen hatte der Tuner 190PS. Mir war es natürlich Recht mit den 20PS mehr . Bei um die 210.000km (hab es nicht mehr so genau im Kopf) wurde die Software gegen eine andere "getauscht", welche noch etwas mehr Leistung brachte. Bei 238.000km ist der Krümmer gerissen, was sich aber erst rausstellte wo ich schon einen neuen Lader hatte. Soll heißen: Mein alter Lader, welcher der erste war, hat mit Chiptuning über 80.000km gehalten. Gefahren wurde wie schon mehrfach erwähnt auch auf der Rennstrecke.
Der Motor läuft aktuell mit nem K04 Lader und 265PS/360Nm. Kompression ist traumhaft und Ölverbrauch liegt bei ca. 1L Öl auf 15.000km. Denke das sollte als Beweis ausreichen, das die Software die auf meinem Motor bisher gefahren wurde, vielleicht nicht so war wie ich es gern gehabt hätte, aber dennoch keine Gefahr für Schäden mit sich brachte!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du solltest mal LERNEN das es abseits Deiner "Meinung" noch andere Ansichten und auch WÜNSCHE der einzelnen Menschen gibt. . .
Wo habe ich das bestritten?
Und vor allem: Warum springst Du schon wieder von der technischen auf die psychologische Ebene, völlig in den OT-Bereich?

BTT:
Wenn sich ein paar *ähm* Freaks ein "Pedaltuning" absichtlich in den Wagen bauen, ist das noch ihre freie Entscheidung, und man kann hoffen daß sie wissen, was sie da tun.
Wenn aber Chiptuningkunden so etwas als unbestellte Dreingabe in ihrer Software bekommen, dann frage ich mich, welchen Zweck der Tuner damit verfolgt, außer den Boah-ey-Effekt seiner Software zu steigern . . .?
Auf Anhieb finde ich 2 Tuningkunden, denen das passiert ist:

http://www.golf4.de/motortuning/1513...ml#post2522497
Zitat:
hab das leider in meiner software aufm 1.8t. der letzte dreck sag ich dir! versuch mal halbgas untertourig en steilen berg hoch zu fahren. die leute die sowas einprogrammieren bzw als sowas verkaufen gehören hart vorn kopp getreten.
http://www.golf4.de/motortuning/1586...ml#post2673217
Zitat:
In diesem Zusammenhang musst du mir recht geben, dass das alles andere als "präziser" wird
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

@Klinge : von mir wird man auch nicht mehr viel lesen, ich habe keine Lust und Zeit mehr für Grundsatzdiskussionen oder mich dauernd anpöbeln zu lassen.

Gruß

Dirk

Geändert von -Dirk- (22.11.2012 um 23:20 Uhr)
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dirk- für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (23.11.2012)
Alt 23.11.2012, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ja. Wenn man das nicht zwingend will, ist es nicht sooo schön.
Beeinträchtigt aber weder die erreichten PS noch die NM. Wie von einem einzelnen immer suggeriert wird. Die Behauptungen dadurch würde PS/NM suggeriert die nicht da sind, widerlegen ja die Prüfstandsberichte.
Du verzerrst mal wieder meine Darstellungen und schreibst mir Aussagen zu, die ich NIE gemacht habe.
Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
-> Wenn Du langsam Gas gibst, macht die Box daraus einen elektronischen Vollgaskick.
-> Ca. die letzte Hälfte des Gaspadalweges ist leistungsmäßig tot, weil schon Halbgas in Dauervollgas umgemodelt wird.

Richtig lustig wird es, wenn Du mit so einem Ding, aber ohne ESP halbwegs kontrolliert auf eisglatter Piste fahren willst: sobald ein Schneekrümel vom Schuh aufs Pedal fällt, drehen quasi die Räder durch.

Kurz: die Box macht nichts, was Du mit Deinem Gasfuß nicht auch machen kannst.
Mehr als das machen auch die üblichen Änderungen des Gaspedalkennfeldes in den Tuningfiles nicht.

Wenn z.B. beim ASZ oder ARL schon 50% Pedalweg als Vollgasbefehl mit 400 Nm umgesetzt werden, entsteht bei der ersten Probefahrt automatisch eine unterschwellige Erwartung, dass es über 50% noch ein Stück so weitergeht, bis auch mit der OEM-Software kein weiterer Drehmomentanstieg mehr kommt. Dieses leere Versprechen wirkt so lange, bis man über 50% so oft ins Leere getreten hat *), dass die Mogelpackung endgültig im Bewusstsein gespeichert ist.
Wenns aus Sicht des Trickser-Tuners gut geht, hat der Kunde bis zu dieser Erkenntnis schon längst die Software gekauft und womöglich ein anderes Angebot mit besserer Detailqualität (weniger Ruß, geringere Ladedruck-Überschwinger usw.) ausgeschlagen, das eine ähnliche Vollgas-Drehmomentkurve bei doppelt so guter Dosierbarkeit bietet, indem 400 Nm erst bei 100% Pedalweg erreicht werden.
Dann ist ein weiteres Mal ein Kunde auf plumpe Psychotricks in der Tuningsoftware reingefallen, und genau wegen dieser Hoffnung finden sich IMO in etlichen Tuningfiles technisch unnötige Pedalkennfeld-Verbiegungen im Teillastbereich.
Natürlich verringert die Gaspedal-Mogelpackung in dem beschriebenen Beispiel nicht die erreichten 400Nm, deren Differenz gegenüber der Serie auf einem (korrekt kalibrierten und bedienten!) Prüfstand auch messbar sind.



Zitat:
Ebenso wird meist/dauerhaft abgestritten das ggf sogar mehr raus kommt - wie versprochen wird. (ach nein sorry, jetzt ist der Prüfstand defekt oder falsch bedient) *gg*
Wenn das so ein Quatsch ist wie Deine Antwort vermuten lässt – warum schreibst Du in dem Prüfstands-Thread nicht ganz einfach, was Fakt ist?
Je länger die Insider dazu nichts konkretes schreiben, umso eher entsteht der Eindruck, dass ich mal wieder richtig liege . . .


*) EDIT
Bevor wieder jemand versucht, das "ins Leere treten" ins Absurde zu verzerren:
Damit ist KEINE Mengenanforderung Null = Motorleerlauf ab 51% Gaspedalweg gemeint, sondern gleichbleibende 400Nm zwischen 50% und 100% Pedalweg.

Geändert von ulf (23.11.2012 um 08:54 Uhr)
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ulf für den nützlichen Beitrag:
kappa90 (23.11.2012)
Alt 23.11.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Wenn das so ein Quatsch ist wie Deine Antwort vermuten lässt – warum schreibst Du in dem Prüfstands-Thread nicht ganz einfach, was Fakt ist?
Je länger die Insider dazu nichts konkretes schreiben, umso eher entsteht der Eindruck, dass ich mal wieder richtig liege . . .

Weil es sinnlos ist dazu etwas zu schreiben. Du zweifelst alles an, sei es
a) Software, b) der Prüfstand oder c) der Bediener!

Ich hab auch schon mehrfach geschrieben das mein ARL auf dem Prüfstand mit 185PS und mit Rainers K-Power 188PS gemessen wurde. Welche von den beiden Messungen stimmt nicht, oder sind beide nicht korrekt?


@ Dirk: Kann ich verstehen! Da du hauptberuflich Tuner bist, hätte ich auch was anderes zu tun als mich hier anpöbeln zu lassen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Weil es sinnlos ist dazu etwas zu schreiben. Du zweifelst alles an, sei es
a) Software, b) der Prüfstand oder c) der Bediener!
Nachvollziehbare Fakten werde ich sicher nicht anzweifeln


Zitat:
Ich hab auch schon mehrfach geschrieben das mein ARL auf dem Prüfstand mit 185PS und mit Rainers K-Power 188PS gemessen wurde. Welche von den beiden Messungen stimmt nicht, oder sind beide nicht korrekt?
Natürlich KANN man mit Prüfständen auch korrekt messen, wenn Kalibrierung, Eingaben und Bedienung des Fahrzeuges korrekt sind.

185PS liegen beim ARL IMO noch im Rahmen des Möglichen, 3 PS Abweichung gegenüber des K-Power-Tool sind auch relative Peanuts und können schon aus minimalen Unstimmigkeiten bei der Eingabe des Gewichts oder besonders des Abrollumfanges kommen.

Deine Daten beweisen für mich aber noch lange nicht, dass man bei den meisten (anderen) Prüfständen ebenfalls korrekte Ergebnisse bekommt.
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard

am besten ist ulf, du besorgst dir einen prüfstand
und misst all unsere fahrzeuge nach deinen vorstellungen.

ich wollte mit meinem schon lange mal auf die rolle
FuRzMAuL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zu Oettinger kann ich was aus eigener Erfahrung dazu sagen:
Hab meinen 1.8T AGU im Sommer von 150Ps und 210Nm auf 195Ps, 300Nm für 600€ inkl. Einbau und Eintragung chippen lassen und würde den Golf nie im Leben auf die orig. Leistung zurücksetzen. Falls du deinem Auto die Seriensoftware draufspielst wirst du im Vergleich zu vorher denken, dass du eine lahme Ente fährst und das ganze ziemlich schnell bereuen.

Zum Unterschied Serie-Chip:
Man merkt deutlich das erhöhte Drehmoment und spätestens bei der Endgeschwindigkeit die Leistung. MTM hatte auf der Homepage immer ein Diagramm mit Leistungskurven von Serie und Chip im Vergleich, also vielleicht dort mal nachschauen

LG


LG
Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Ich werf hier mal Oettinger rein, die bin ich gefahren. Ist allerdings nicht wirklich billig bei denen....

@Spotter - Mit Chip setzte bei mir der Motor genauso bei 2000 Umdrehungen mit der Leistung ein. Der große Unterschied kam dann ziemlich genau bei 3000 Umdrehungen, wo er nochmal einen recht starken Schub bekommen hat, den er dann bis ca. 5800 UPM behalten hat.

Sah man auf der Ladedruckanzeige auch gut, dass er bis 2000UPM ca. 0,8Bar im Overboost hatte und dieser dann bis 1.0 bei 3000UPM anstieg
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Hat das rumgezicke hier auch bald mal ein Ende...

Es nervt einfach nur tierisch!!!

In jedem scheis Threat in dems ums Chippen kommt ihr vom Thema ab und haut euch jedesmal die selbe Scheise um die Ohren!!!

Wenn ich Mod wäre würde ich den ganzen OT Mist hier löschen und den einen oder anderen mal Urlaub geben!!!

Jeder hat seine Sichtweise und fertig... Ihr werde alle eh keine Freunde weil ihr verschiedene Ansichten habt!!!

Ich hoffe das hat hier jetzt ein Ende und es geht mit dem Thema: Wer von euch hat nen Chip? weiter!!!!!!

Ansonsten mach ich mich unbeliebt und melde jedes OT bei den Mod, danke!!!
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
orange-tropic (23.11.2012), Vejita (23.11.2012), Wolfy (23.11.2012)

Werbung


Alt 23.11.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen

Ich hoffe das hat hier jetzt ein Ende und es geht mit dem Thema: Wer von euch hat nen Chip? weiter!!!!!!

Ansonsten mach ich mich unbeliebt und melde jedes OT bei den Mod, danke!!!

Viel Erfolg, bringt sowieso nix!

Aber recht hast du.....btt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

besser wie Kino hier

Meiner wurde vom Vorbesitzer auch gechipt oder optimiert keine ahnung, läuft aber für seine 197.000 ganz gut mit 137 Ps ( Bei 1.8er AGN Werk: 125 Ps wurde bei ATB gemacht, und die arbeit war ganz gut Der Verbrauch liegt zwischen 9 und 15 Litern je nach Fahrweise

Geändert von GolfV5AQN (23.11.2012 um 15:59 Uhr)
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
besser wie Kino hier

Meiner wurde vom Vorbesitzer auch gechipt oder optimiert keine ahnung, läuft aber für seine 197.000 ganz gut mit 137 Ps wurde bei ATB gemacht, und die arbeit war ganz gut
Du solltest ergänzen, dass du den AGN (1.8er Sauger) fährst.
HerrKreuz hattte den gleichen Motor mal mit ner Software von SKN, wenn ich mich recht entsinne. Waren mWn 144PS.
Verbrauch war aber definitiv besser. Der AGN soll ja eher trinkfest sein, mit der Software gings glaube ganz gut.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

laut tuner warns 144PS. gemessen wurden dann später irgendwann 130,irgendwas. oder so^^ aber verbrauch ging deutlich runter, das muss ich schon sagen
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Du solltest ergänzen, dass du den AGN (1.8er Sauger) fährst.
HerrKreuz hattte den gleichen Motor mal mit ner Software von SKN, wenn ich mich recht entsinne. Waren mWn 144PS.
Verbrauch war aber definitiv besser. Der AGN soll ja eher trinkfest sein, mit der Software gings glaube ganz gut.
TanteEdit hat´s zugelassen Danke


GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobi 2.0 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 13.04.2012 20:13
VW-Marc Golf4 3 04.03.2012 11:25
Hitman Motortuning 5 13.04.2009 15:11
DIEsEL_AT Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 10.12.2008 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben