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Alt 09.01.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1.8T Beitrag anzeigen
mein turboheinzi meint auch das das normal ist, kanns aber nie geben!
gibts iwo ne anleitung um den LMM zu tauschen bzw muss danach iwas wieder eingestellt werden? hab in der sufu nichts gefunden
Ist eigendlich ganz einfach! LMM raus und den anderen wieder rein! Zur sicherheit einfach mal ne Grundeinstellung machen!

1. Stecker ab
2. Schrauben am Luftfilterkasten lösen (Vorsichtig Rausdrehen nicht das die in den Motorraum fallen)
3. Schraubklammer vom Ansaugschlauch locker drehen und dann den LMM einfach aus dem Schlauch ziehen

dann den neuen LMM nehmen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen ... Fertig


Funnix ist offline  

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Alt 09.01.2013, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Ist eigendlich ganz einfach! LMM raus und den anderen wieder rein! Zur sicherheit einfach mal ne Grundeinstellung machen!

1. Stecker ab
2. Schrauben am Luftfilterkasten lösen (Vorsichtig Rausdrehen nicht das die in den Motorraum fallen)
3. Schraubklammer vom Ansaugschlauch locker drehen und dann den LMM einfach aus dem Schlauch ziehen

dann den neuen LMM nehmen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen ... Fertig
cool danke da könnt ich meine airbox auch gleich wieder dran schrauben
1.8T ist offline  

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Alt 09.01.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub irgendwie nicht daran, dass der LMM defekt ist! Spätestens wenn man den Stecker vom LMM abzieht müsste immer "Leistung" anliegen, wenn der LMM defekt wäre.

Ich bleib dabei, dass es eher an der Software liegen wird!
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich glaub irgendwie nicht daran, dass der LMM defekt ist! Spätestens wenn man den Stecker vom LMM abzieht müsste immer "Leistung" anliegen, wenn der LMM defekt wäre.

Ich bleib dabei, dass es eher an der Software liegen wird!
sehe ich genauso. Bei mir wars ähnlich damals.
kappa90 ist offline  

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Alt 09.01.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Unreal
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Also an dem defekten Lmm glaube ich auch nicht.
An der Software, naja ich weiss nicht eine nicht sauber laufendes system, läuft doch eig stänig nicht sauber. Ich stelle mir das einfach mal vor wie bei rechner. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber noch glaube ich auch nicht an einer fehlerhaften software die sporadische fehler ausspuckt.
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Alt 09.01.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir hat sich das damals so geäußert, dass der Wagen nach Start wenig Leistung hatte. Die N75 Ansteuerung war dann auch immer bei 4 oder 5 % , also quasi der DutyCylce der beim Notlauf anliegt. Hab ich dann neu gestartet, lief der Wagen wieder besser. Software wurde dann kurz angepackt (Tuner wusste bei Beschreibung des Fehlers auch direkt Bescheid) und danach liefs dann wieder normal.
kappa90 ist offline  

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Alt 09.01.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich den stecker vom lmm abnehme kann ich testen obs daran liegt?
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Alt 09.01.2013, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst testweise mit abgezogenem LMM fahren. Er sollte dann ähnliche Leistung haben ,wie mit LMM. Wenn der Fehler am LMM liegen sollte, dürftet er für die Zeit nicht auftreten.
kappa90 ist offline  

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Alt 09.01.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also bin gefahren ging wie normal danach stecker ab kam mir besser vor, stecker wieder dran leistung blieb meiner meinung nach gleich
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Alt 12.01.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann so gut wie alles sein. Such dir mal ne Nase bei dir um die Ecke der über VCDS verfügt und mit dir ne Logfahrt macht. Am besten so lang bis der Fehler auftritt.
Dann mal das ganze posten.
Kann aber auch gut sein das deine Software wieder mies ist.
Floforce ist offline  

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Alt 20.01.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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kenn ich.

habe drei motorsteuergeräte hier.

ein gechipptes aus polen,wie mein motor auch :-))
ein originales,nachträglich gekauft
und nochmals eines mit chip(skn laut angabe v.verkäufer,nicht überprüft)

und welches macht probleme??

letzteres...keine leistung motorabsterben etc....
kommt aber nicht sofort,erst nach zwei wochen,warum auch immer...
keine fehler beim auslesen...


kann also möglicherweise am steuergerät selber oder am chipper/software liegen.

besser zum vergleich nen anderes,passendes steuergerät verbauen zum vergleich.

mfg.bac.



Geändert von bacardybrezel (20.01.2013 um 23:08 Uhr)
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