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Alt 14.01.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Eliasfinley
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Zitat:
Zitat von stef Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
wollte eine Umfrage starten zum Thema " Welcher Motor ist für euch der schlechterste bzw. anfälligste".
Ich finde und hab auch selbst die Erfahrung gemacht das der 1.9 tdi ajm mit 115 ps der "schlechterste " Motor ist.Hab bei dem den ganzen Zylinderkopf inkl. aller dichtungen wechseln müssen und nach einem Jahr war wieder das gleiche.

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Hallo, mein bester Freund fährt den Motor mit
ca. 350NM und 160 PS ohne Probleme das einzigste
Der Verbrauch ist so gut 1l mehr als bei mir!!!


Eliasfinley ist offline  

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Alt 14.01.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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Zitat:
Zitat von Ruffie Beitrag anzeigen
Ich habe den 1.6er 8V AKL hab jetzt 274tkm runter und bin sehr zufrieden damit, verbraucht wenig Öl und fahr ich bei rund 6.5 liter... Hatte noch keine großen Probleme damit, nur das übliche Getriebeproblem aber das hat mit dem Motor ja nix zu tun ;-)


Ich denke einfach mal das die Haltbarkeit eines Motors viel von der Pflege abhängt, nen regelmäßiger Ölwechsel wirkt Wunder :-D
Gestern Vaters AKL gefahren... Geschmacksache, manche sagen- für mich genug, reicht schon.
Manche bezeichnen AKL als untermotorisiert.
Mein Vater ist zufrieden(Was man braucht mit 62)
Für mich ist AKL eine Maschine, die nur zum Fahren gedacht hat.
Fahre auch gerne den AKL, schön ruhig, aber eben wenig Leistung im Vergleich zu meinem TDI.
Schade, noch keinen 1,4 im Golf 4 in meinem Leben gefahren
Würde gerne Probefahren, zum Vergleich kann ich ein ASZ 165 PS bereit stellen, nur im Ludwigsburg
 

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Alt 16.01.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Joe
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1.4 16V
GTI-Joe ist offline  

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Alt 16.01.2013, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von m-race
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Weil er eine Fehlkonstruktion ist. Wasserkanäle zum Brennraum, PleulLagerMaterial usw usw.
die fehlkonsruktion sitzt meist hinterm lenkrad
gruss
m-race ist offline  

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Alt 20.01.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von bacardybrezel
 
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1,4tsi 170 ps motor ist untauglich(vermutlich alle tsi bis 1,4l hubraum)

von vw gekauft(69tkm)

nach 500km (und mal feuer geben) hat sich der motor verabschiedet...
-kolbenriss 3.zyl-neuer motor ging aufs haus...
6 monate später der lader verreckt nach bodenseeautobahn richtung stuttgart...
auch garantie...
neuer turbo und neuer kat,einbau eh klar...
gesamtkosten auf 10tkm geschätzt inkl.arbeitszeit ca.8kilo!!
zum glück gings auf garantie.

wenn der kackmotor wieder verreckt kommt nen byd motor rein,wenn ich die schaukel vorher nicht schon verkauft habe...

mein alter 2er golf 16v ohne kat
-kr motor-
war der beste motor was leistung,verbrauch und standfestigkeit betrifft gewesen!
dafür dort die nieten am diff abgerissen...naja,bekannter hat beim ersatzgetriebe gleich die nieten durch schrauben ersetzt.
gekauft mit 65tkm und verkauft mit 225tkm!
serien g60 hatte ich damals vernagt,wenn auch knapp.

mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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passat 3b
v6 tdi
lol meiner Meinung der schlechteste nur ärger mit dem mit Nockenwelle,Dieselpumpe und turbo
 

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Alt 23.01.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Warum soll denn die Dieselpumpe mistig sein vom V6 TDI?
Nockenwelle ist blöd, Turbo auch nicht bei allen.
Dieselpumpe ist doch die VP44 war meiner meinung immer recht gut.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Warum soll denn die Dieselpumpe mistig sein vom V6 TDI?
Nockenwelle ist blöd, Turbo auch nicht bei allen.
Dieselpumpe ist doch die VP44 war meiner meinung immer recht gut.
sie gehen meist kaputt und wenn sie kaputt geht haste Spaß ist nicht günstig der Kram

(Einspritzpumpe)

Geändert von chrischi1989 (23.01.2013 um 20:22 Uhr)
 

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Alt 23.01.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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bei den 2.5tdi v6 dachte ich mir dass die gut sind!?
stef ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von stef Beitrag anzeigen
bei den 2.5tdi v6 dachte ich mir dass die gut sind!?

ne ne
 

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Alt 23.01.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte ich echt nicht gedacht, ich selber fahre ja die VP37 im 90PS TDI
Die läufen ja ewig, sollange man kein Biodiesel fährt.

Dachte die VP44 währe auch so haltbar.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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die v6 tdi kannste nur kaufen wenn alles neu gemacht ist mit Rechnung sonst würde ich die finger von lassen
 

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Alt 21.04.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
R32racer
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Habe auch einen 1,4 16v. Muss sagen er geht gleich gut wie ein 1,6er. Und mit ein paar kleinen modifikationen hat er auch mehr leistung. Hab jz ungefähr 100 ps
R32racer ist offline  

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Alt 21.04.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ungefähr 100PS aus nem 1.4er mit kleinen Modifikationen? Sportauspuff, Pilzluftfilter und Chip oder was?
Schumey ist offline  

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Alt 21.04.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von R32racer Beitrag anzeigen
Habe auch einen 1,4 16v. Muss sagen er geht gleich gut wie ein 1,6er. Und mit ein paar kleinen modifikationen hat er auch mehr leistung. Hab jz ungefähr 100 ps
25PS am Sauger da muss einiges gemacht sein ?

Durchgeführte Änderungen ?

Leistungsdiagramm ?
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.04.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat sich bestimmt n Sportluffi geholt und hat jetzt "30% Mehrleistung" wer Saugertuning am 1.4 betreibt, dem ach egal
PuKY ist offline  

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Alt 21.04.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Flaterik
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1,4er :-O
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Alt 22.04.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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also i hab bei meiner Freundin ihren 1,4er eine Sportauspuffanlage und einen Tauschluftfilter, hab jetzt auch gefühlte 120 ps
stef ist offline  

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Alt 22.04.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Platz 1.) 1.4 / 75 PS AHW / AXP / AKQ / APE / AUA / BCA Keine Power.
Platz 2.) 1.6 FSI BAD Immer kaputt.
Platz 3.) 2.8 V6 AQP / AUE / BDE Steuerkette, Verbrauch, aber Allradantieb

Da ich kein Frontantrieb (und auch keinen Diesel) wollte, bieb mir nicht so viel übrig. Nachfolger wird wohl ein AUDI S3 oder vielleicht ein TT.
dehnhart ist offline  

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Alt 23.04.2013, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
1,4tsi 170 ps motor ist untauglich(vermutlich alle tsi bis 1,4l hubraum)
von vw gekauft(69tkm)
nach 500km (und mal feuer geben) hat sich der motor verabschiedet...
-kolbenriss 3.zyl-neuer motor ging aufs haus...
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mfg.bac.
Kenne ich von unserem Ex-6er TDI
Zahlreiche Kinderkrankheiten und beim Verkauf hatte er bereits den dritten Turbo drin

Zum IVer kenne ich persönlich nur die Probleme meines Arbeitskollegen mit dem 150PS-V5.
Laufleistung um die 130000km, behaftet mit Ölverlust, ausgeschlagenen Antriebswellen und verrosteter AGA. Ölverlust resultiert aus undichter Ölwannendichtung, obwohl da nie was gemacht wurde. Zudem hat er einen Verbrauch von 12l im Normalmodus. Daß da was faul ist, ist klar, aber aufgrund dieser Kenntnis würde ich den kleinen V5 keinem empfehlen, der vor hat, ein Modell mit diesem Motor zu kaufen.


Hempdiscs ist offline  

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