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Alt 15.01.2013, 17:30
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Standard 1.6 Fsi Mitteltopf

Servus, ich hab die Suche bemüht aber nix zum fsi gefunden, weiß nicht ob der das selbe abgassystem hat wie der 1.6er, falls ja dann

ich brauch nach dem winter einen neuen mittelschalldämpfer für meine golf.. nun ist die frage ob ich mir wieder ein standart ding anschaff oder obs da was dezentes gibt, was den sound ein bisschen hervorhebt aber auf keinen fall prollo klingt.. hab im Netz nix gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand was.. sollte auch nicht allzu teuer sein, weil sonst kommt einfach ein ori pott drunter..


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Alt 15.01.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
habe noch nen Ori-Mitteldämpfer. Wenn du Interesse hast einfach melden
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Alt 15.01.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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funkelhagelneu?
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Alt 16.01.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.6er klingt doch mit einer AGA gar nicht so schlecht,... verbau was dezentes. Ohne Sichtbare Endrohre...

Dann haste den Sound-Genuss, ohne Prollige Optik, bei der der ESD unter der
Heckschürze raus schielt


Gibt ja genug Anbieter...

Wieder Serie ist Orig. Teuer / im Zubehör zwar möglich --> aber wenns auch wieder durchgammelt is doch strief. Dann lieber was in V2A ... Klang und Kein Rost = *Freude*
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Alt 17.01.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ja aber den ESD wollt ich eigentlich nicht tauschen.. oder gibts das nur als komplette anlage?..
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Alt 17.01.2013, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn du nur den MSD machen willst dann nur Original rein bauen.

Daher der Hinweis auf ne dezente AGA.

Weil jetzt ein 63er Mitteltopf in ne Serien Anlage zu bauen, ist sinnfrei.
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Alt 17.01.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich ist es ja egtl schon erst nur den MSD und dann Später den Endtopf, oder irre ich mich da?
Der Sinn, außer das man nicht gleich so viel zahlen muss, sei mal dahin gestellt ^^
darknitro ist offline  

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Alt 17.01.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von darknitro Beitrag anzeigen
Möglich ist es ja egtl schon erst nur den MSD und dann Später den Endtopf, oder irre ich mich da?
Der Sinn, außer das man nicht gleich so viel zahlen muss, sei mal dahin gestellt ^^
Klar ist es möglich aber dann kommste vom Kat mit nem Adapterstück hoch auf 63,5mm (Okay, Adapter sind dabei meistens)

Aber dann brauchste wieder eine Reduzierung von 63,5 auf 50/55mm und gehst wieder zurück

Baust den MSD ein, inklusive der Traverse und allem was dazu gehört ein; am besten noch ohne Bühne / Grube... und das Ergebnis nach all der Arbeit ist klanglich warscheinlich kaum spürbar!

Und Ich rede von Klang nicht von Krach durch leere Töpfe / Attrappen oder sonstigen Murks.


Wenn der jetzige MSD Unschweißbar kaputt ist (was ich bezweifle) ... würde Ich mir einen guten gebrauchten einbauen, klar ist auch Arbeit, aber zumindest entfällt die Adapter Bastelei.

Dann einfach auf ne dezente AGA sparen und die Final einbauen, falls die Kohle zu knapp ist jetzt direkt ne AGA zu kaufen...


So wäre meine Idee;...

Greetz
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Alt 17.01.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jo das ist ja schonmal ne ganze menge info, danke dafür


was wäre denn zu empfehlen beim 1.6er fsi? muss nix dolles sein und teuer auch nicht, denn allzu viel geld wollte ich ihn den 110ps karren eh nicht investieren bevor ich mir irgendwann was handfestes anschaff (1.8t).. falls es da aber ne AGA für nen kleinen Taler gibt wärs ja was feines.



zum MSD: der hat Rostrisse, die jetzt durch den winter wahrscheinlihc komplett aufgeplatzt sind oder es noch werden, fakt ist ich werde einen neuen brauchen, zumal hab ich eh keine lust an meinem alten rumzubasteln.


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