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Alt 13.02.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
1. 06A-107-065-J:
Muldentiefe 1,5mm
Verdichtung: 9,5:1
MKB: AGU, AQA, APP, ARZ, APU, ANB, AJQ, AJL, AEB, AWC, AJH

2. 06B-107-065-N:
Muldentiefe: 1,9mm
Verdichtung: 9,5:1
MKB: AMB, BFB, BEX, AWT, AVJ, ARX, ARY, AUM, AUQ

3. 06A-107-065-AB
Muldentiefe 2,1mm
Verdichtung: 8,9:1
MKB: BAM, AUL, AMK, APX, APY

Quelle: Golf1.info

Ich kann mich nur auf die Unterlagen berufen die bei Audi / VW verwendet werden. Im Internet stehen leider viele, viele Infos ... da hab ich den AGU auch schon mit MED 7.5 gefunden Von daher... trau Ich da nicht allem was Ich lese.


Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung das der BAM und der APX baugleich sind also im Verdichtungsverhältnis 9,5:1 der Zylinderkopf ist ebenfalls baugleich was ja bei der selben Verdichtung sin macht. Zu den Einspritzventilen (wenn ich mich jetzt nicht täusche) gab es Unterschiede in Bauform EV 6 und EV 12.
So gibt es Audi auch an,...



Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
@ VW-Mech was hat es mit dem BFV Motor Sonderserie auf sich? Audi TTS?
kenn den Motor nicht, verbaute Komponenten wären ja mal interessant für ein Umbau vielleicht ne soliede Grundbasis?
Ist vom "Alten" TT eine Art Finale Edition, wohl auch in Begrenzter Stückzahl.

Ich werde mal recherchieren was der so verbaut hat, denke aber wird im großen und ganzen ein BAM sein... wobei die niedrigere Verdichtung evtl. durch eine andere ZKD realisiert wird. Und die Software auf 245PS geändert wurde.

Ich schau ob Ich was zu finde ...



Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Der s3 (BAM,APY, AMK)hat defintiv keine 9,5:1 Verdichtung denn Mahle gibt für den A3 einen anderen kolben an in der T version wie der S3 und da bin ich mir 1000% sicher da ich auch beide Kolben vor Augen hatte selbst die Mahlenr 81P...Usw ist anders.

Mfg
Laut Audi Unterlagen sieht das leider anders aus,... aber gut wir drehen uns im Kreis.
Auch wenn die ETN anders ist,... ich halte mich an die Herstellerangaben.
Befasse mich ja auch gerade wegen K04 Umbau mit AMK / APY / APX ...

Greetz


VW-Mech ist offline  

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Alt 13.02.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Der s3 (BAM,APY, AMK)hat defintiv keine 9,5:1 Verdichtung denn Mahle gibt für den A3 einen anderen kolben an in der T version wie der S3 und da bin ich mir 1000% sicher da ich auch beide Kolben vor Augen hatte selbst die Mahlenr 81P...Usw ist anders.

Mfg
du hast recht
nach dieverses nachlesen bin ich auch wieder bei 8.9:1 beim BAM und APX bin verwirrt
Ricola ist offline  

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Alt 13.02.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

[...]

Im Internet stehen leider viele, viele Infos ... da hab ich den AGU auch schon mit MED 7.5 gefunden Von daher... trau Ich da nicht allem was Ich lese.


Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Der Rumpf vom BAM ist anders, der hat an ein Paar stellen verstärkte Rippen

Hier noch eine Seite

Motorenvergleich

Es gab beim TT noch ein limitiertes Sondermodell(1.8 T quattro sport), was nicht 225 sondern 240Ps hatte

Danke ... das du die Seite erwähnt hast, genau da ist der Fehler von dem Ich oben sprach. Beim AGU ist noch mehr fehlerhaft angegeben ... von daher ...








Greetz



ps: Das mit dem TT Quattro Sport hatten wir schon



.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.02.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
du hast recht
nach dieverses nachlesen bin ich auch wieder bei 8.9:1 beim BAM und APX bin verwirrt
Dann lass uns daran Teil haben ... bitte
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.02.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-Mech wenn der BFV Motor Grundlage ein BAM ist, komm ich mit der noch niedriegen Verdichtung nicht klar?? die fahren doch mit dem selben Turbo oder nicht? Und dann mit Software auf 245 PS?
hm Ansprechverhalten und Turbokrater? ich bin raus
Ricola ist offline  

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Alt 13.02.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich will hier auch niemand überzeugen ich bin mir sicher da ich direkt mit Mahle Kontakt hatte bezüglich den Kolben und der Verdichtung. Wenn jemand etwas anderes meint oder denkt darf er das gerne tun
Vielen internetseiten kann man nicht trauen da steht oft viel müll am besten nur Fakten vom Hersteller direkt verwenden.

Edit : @ Vw-mech , den k04 umbau usw hab ich auch hinter mir
Bastian1990 ist offline  

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Alt 13.02.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Kleine Zwischenfrage wo wir gerade bei Verdichtung sind

Wieviel Verdichtung nimmt eine dicke ZKD beim AGU runter?

Hab ich vorsichtshalber bei meinem K04 Umbau gemacht
raic00n ist offline  

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Alt 13.02.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt ganz auf die Dicke der der ZKD an, gibt dir aber normal der Hersteller an was runter geht bei Serienkolben/Pleuel.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 13.02.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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0,5-1,0 Verdichtungspunkte....schreibt das TZB
raic00n ist offline  

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Alt 14.02.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-Mech wenn der BFV Motor Grundlage ein BAM ist, komm ich mit der noch niedriegen Verdichtung nicht klar?? die fahren doch mit dem selben Turbo oder nicht? Und dann mit Software auf 245 PS?
hm Ansprechverhalten und Turbokrater? ich bin raus
Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

[...]

Ist vom "Alten" TT eine Art Finale Edition, wohl auch in Begrenzter Stückzahl.

Ich werde mal recherchieren was der so verbaut hat, denke aber wird im großen und ganzen ein BAM sein... wobei die niedrigere Verdichtung evtl. durch eine andere ZKD realisiert wird. Und die Software auf 245PS geändert wurde.

Ich schau ob Ich was zu finde ...

[...]


Greetz
Wie du da raus lesen kannst, war das gestern; EINE Vermutung und Ich wollte noch nachforschen:

Sollten die Motoren "fast" gleich sein,... selber Lader, selbe EVs, etc pp.
Kann der BFV immer noch durch andere Dinge in der Verdichtung reduziert werden...

So lange Rede kurzer Sinn:

BAM & BFV -> zwei unterschiedliche Zylinderköpfe laut ETN

BAM & BFV -> gleiche Kolben
BAM & BFV -> gleiche Pleuel
BAM & BFV -> gleiche Zylinderkopfdichtung
VW-Mech ist offline  

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raic00n (14.02.2013)
Alt 14.02.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch wohl klar, warum der BFV Kopf ne andere Teilenummer hat oder?

Im Kopf ist der MKB "eingestanzt" und das ist auch der einzige Unterschied.
Bounce_1 ist offline  

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Alt 14.02.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bounce_1 Beitrag anzeigen
Ist doch wohl klar, warum der BFV Kopf ne andere Teilenummer hat oder?

Im Kopf ist der MKB "eingestanzt" und das ist auch der einzige Unterschied.
Das kanns aber nicht sein. AUM und AUQ haben zb. den gleichen ZK, mein ARX auch. Der wird dann wahrscheinlich ohne Nummer kommen.
Black_A4 ist offline  

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Alt 20.02.2013, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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oder klopfst dir nen "passenden" mkb. rein :-))
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Alt 28.02.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
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Die Angaben beim stimmen nicht.

Schaut einfach beim Hersteller auf der Seite. Mahle hat ein sehr sehr guten Ersatzteil/Aftermarket Katalog.


plan_b ist offline  

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Bastian1990 (01.03.2013)
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