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Alt 21.02.2013, 14:10
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Oranger-Blitz
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Standard Motor tauschen??

hey,

habe mal frage bezüglich motor tausches...
es geht um einen kumpel von mir dieser will sich diesen motor einbauen

Motor Engine Moteur VW Golf 4 R32 BFH 241 PS V6 132 tkm | eBay

das ist doch totaler schrott oder ??
1.kostet wenn zu viel geld
2.brauch er noch andere teile wie bremse etc.
3. klingt es für mich eh unsinnig sowas zu machen da er ein fronttriebler hat usw..

dann lieber den alten weg und einen r32 kaufen oder ??
da dieser umbau eig zu kosspielig ist usw..

danke für eure meinung

p.s. IHm diesen umbau auszureden nicht so leicht


 

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Alt 21.02.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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"dein kumpel" sollte sich mal im forum einlesen, ja die bremsen und co müsse geändert werden.

wieso meldet sich "dein kumpel" nicht selber im forum an ?
GolfFear ist offline  

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Alt 21.02.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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warum sollte motorupgrade auf R32 Triebwerk "totaler schrott" sein ?

natuerlich ist das mit weiteren umrüstungen verbunden, aber wenn sie einer n R36 ausm passat in nen Golf3 setzen kann, warum dann nich n R32 in nen Golf4 wo er eh reingehoert ? (abgesehen vom frontantrieb und paar anderen kleinigkeiten)
krass^^
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Alt 21.02.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gabs ja schon öfters, wenn ers selber kann wirds auch nicht so kostenintensiv.

Den R32 Motor kann man auch über Frontantrieb laufen lassen.
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Alt 21.02.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Oranger-Blitz
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ok ..ja er meldet sich nicht an wei ler denkt bringt nix und so ...lange geschichte und bis er das macht dachte komme ich ihm zuvor.

son paar sachen kann er ja selber haölt nur den ganzen umbau nicht muss dazu halt auch was von werkstatt machen lassen...
also karosse ist wie meiner und bis jetzt auch die 2liter maschine drin kann es dann später dabei schäden geben oder so ??
ist das eig schlimm wenn er dann auf front laufen würde ?? ich denke halt nur das der allrad die power zu 100% auf strasse bringt und der front halt nich so ?!
 

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Alt 21.02.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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An dem Motor ist nichts dran (komplett ohne Anbauteile) und der hat schon 130tkm gelaufen. Ich find das Angebot leicht überteuert.

Falls er sich das Aggregat einbauen will muss natürlich alles drum herum im Motorraum dazugekauft und eingebaut werden.
Dann muss je nach dem was die Ausgangsbasis für den Umbau ist noch weiteres geändert werden:

- Fahrwerk
- Bremsanlage
- Felgen
- Abgasanlage
- Tacho
- Schaltbox (Schalthebel usw..)
- Tank mit Geber und Pumpe (falls von Diesel umgebaut wird)
... usw usw..

Und dann darfst, damit sich die Sache auch lohnt, den Motor vorm Einbau nochmal überholen, weil 130tkm sind nicht nix.
Neue Ölpumpe Kopfdichtung und Steuerkette sind fast Pflicht.

ergo: Ein Umbau auf Basis des oben genannten Angebots lohnt sich bei weitem nicht. Der Motor ist viel zu teuer.
Er soll zusehen, dass er an ein komplettes Technikpaket ran kommt.

Ein R32 als Frontantrieb? Kein Problem.. darin seh ich das kleinste Problem
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.02.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ab einer gewissen geschwindigkeit ist der allrad nur noch zusätzliches gewicht..
(in kurven vill noch hilfreich sonst net)
LeeTeN ist offline  

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Alt 21.02.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Oranger-Blitz
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ok also werde ihm DIESES angebot wohl mal ausreden dann wie gesagt halt ein komplettkit kaufen und fertig oder seinen 2.0 verkaufen
und gleich r32 holen als 4er denke ist biller halt nur in der versicherung und steuern wird der RICHTIGE r32 teurer als der umgebaute dann
 

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Alt 21.02.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok ..ja er meldet sich nicht an wei ler denkt bringt nix und so ...lange geschichte und bis er das macht dachte komme ich ihm zuvor.


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