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Alt 30.01.2012, 19:30
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Standard 1.8t Umbau Bastuck

Hallo,
habe nur schnell folgende Frage, und zwar werde ich in den nächsten Wochen mit meinem Umbau auf 1.8t anfangen. Habe momentan noch einen Bastuck ab kat. Umgebaut wird auf einen AGU. Die Frage ist, habe ich durch den Bastuck spürbar weniger Leistung oder werde ich das bei dem Original Motor nicht merken oder ist es vill sogar nicht mal messbar?
Es wir in Zukunft eine 3" kommen aber dafür muss erst das passende Kleingeld da sein, daher muss erst mal der Bastuck her halten.

Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.
Danke


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Alt 30.01.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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für serienleistung reicht die bastuckanlage
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Alt 30.01.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ab wie viel leistung brauche ich ca. ne anderre?
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Alt 30.01.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sobald da der AGU gechippt wird, macht ne rückstaufreie AGA Sinn.

mfg
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Alt 31.01.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bastuck gibt bis 180Ps frei
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Aber Bastuck ist doch auch Rückstaufrei oder nicht?Wenn ich da rein gucke kann man doch auch ganz durchschauen ... oder hat das damit nix zu tun?
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Alt 31.01.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nicht beim Endtopf auf Golf4/A3 Basis der eine EG-Genehmigung hatte
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Alt 03.02.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, habe es schon selber gesehen und in einem anderen Thread wurde auch noch ein Bild gepostet ->http://www.golf4.de/motortuning/4948...ternative.html
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Alt 03.02.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ah das Bild hab ich gepostet.....
Jo also man kann durchgucken und ich hab ne Eg Genehmigung.
Mein AGU ist gechippt, mittlerweile fahr ich den Bastuck mit 2x90er Rohren und ohne MSD. Okay sicher ist ne 3" von BN oder Edel besser, aber ich fahre meine Kombi bedenkenlos und das schon seit 4-5 Jahren.
Wenn ich mir den FMS 3" Mist anschaue, der unter dem Jubi von meinem Bruder hängt, kommt mirs kotzen. Vor dem MSD sinds auch nur 63mm und überall reissen und gammeln die Schweissnähte. Die Passgenauigkeit ist zudem mehr als Furz. Niemals würd ich ne FMS empfehlen. Dann lieber ne Bastuck oder ein ATU Pott.....
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Alt 03.02.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels nicht

Ne glaub mir, ich hab mir extra just4fun eine Anlage bei Ebay gekauft gehabt.

Das Rohr was in den Dämpfer geht, geht bis nach hinten. Dort ist dann eine Kammer. Dann muss ein Rohr oder Kammer wieder nach vorne führen. Von vorne dann geht ein Rohr wieder nach hinten und mündet wieder in eine Kammer, wovon denn ein oder zwei Endrohre je nach Wahl aus abgehen.

Dazu kommt das die Rohre zwischen Ø 50-53mm liegen also müsste es 55mm Außen haben.

Leider habe ich keine Bilder mehr davon denn es gab mal einen HDD Crash und die Daten waren dahin , sonnst hätte ich hier gern nochmal die Bilder gepostet


Edit: hab mir die Mühe gemacht und mal Bilder rausgesucht, das ist genau der ESD wie ich ihn hatte.

Guckt euch die Bilder genau an, auch die verbrannten Stellen, dazu meine Text lesen








Geändert von Silentboy89 (03.02.2012 um 12:07 Uhr)
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Alt 03.02.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schließe mich der Meinung an, FMS is fürn Furz!! Passgenauigkei 5-.

Ich würde nie wieder ne komplett Anlage kaufen. Musste einen ganzen Tag anpassen, neue Halter, schweißen und soweiter. Selbst jetzt bin ich noch nicht zufrieden. So viel wie de da anpassen musst kannste glei eine selber bauen.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Ich schließe mich der Meinung an, FMS is fürn Furz!! Passgenauigkei 5-.

Ich würde nie wieder ne komplett Anlage kaufen. Musste einen ganzen Tag anpassen, neue Halter, schweißen und soweiter. Selbst jetzt bin ich noch nicht zufrieden. So viel wie de da anpassen musst kannste glei eine selber bauen.
Und was hat FMS jetzt mit Bastuck zutun? Weil hier geht es im Bastuck
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Alt 03.02.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Bilder,jetz hab ich Klarheiten

Auf deinen Bilder ist ja auch ein "durchgehendes" Rohr zu sehen... dachte immer das würde ganz durch gehen.Aber das es dann wieder zurück geht konnte man ja nicht sehen.
Dann lass ich doch mal die Finger von Bastuck
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Alt 03.02.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 190PS gibt Bastuk die auch nur Frei - denke das spricht doch schon für sich oder..? Wer in dem Rahmen oder Serie bleiben und nur nen guten Sound will is damit gut beraten, wer auf Leistung aus is sollte die Finger von lassen...
Pitty ist offline  

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Alt 03.02.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das irgendwo fest gehalten das Bastuck soweit frei gibt,also steht das irgendwo?Weil ich bleib bei 150-Serien-PS.Und wenn der Sound gut sein soll ist´s vielleicht doch eine Alternative

Geändert von Bulledge (03.02.2012 um 13:29 Uhr)
Bulledge ist offline  

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Alt 03.02.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das sagst du jetzt, dass du bei den 150PS bleibst. Und dann fährst du einmal in nem gechippten mit und dann juckts dir auch in den Fingern, glaub mir.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 03.02.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bulledge Beitrag anzeigen
Ist das irgendwo fest gehalten das Bastuck soweit frei gibt,also steht das irgendwo?Weil ich bleib bei 150-Serien-PS.Und wenn der Sound gut sein soll ist´s vielleicht doch eine Alternative
Ich hab eben mal geguckt, eine neue Bastuck ab Kat kostet knapp 700€.

Und eine Bn-pipes über S-tec kostet auch "nur" 700€ die ist dann über für den 1,8T geeigent.
Oder mal andere Händler anfragen, also ich würde nicht zur Bastuck greifen. Gebraucht für 150€ ab Kat evtl. eine Überlegung aber neu, ne
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Alt 03.02.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sollten wenn was gebrauchtes werden
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Alt 03.02.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Beim -Dirk- ist die BN-Pipes sogar noch etwas günstiger.

mfg
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Silentboy89 (03.02.2012)
Alt 08.02.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich hab was gefunden, der User Will bietet den mom an und der war an einem AUQ verbaut, der ESD ist in Jubilook.






jetzt guckt mal wie verbrannt der ist, gerade oben wo das Rohr rein geht, da ensteht extremer Hitzestau!

Und hier nochmal ein Zitat:

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Zum Thema Bastuck und rückstaufrei usw, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:





Der ESD wurde auf einem serienmäßigen Ford Focus ST (225PS) montiert, nach einigen Tagen fiel dem Besitzer auf, das die Karre immer lauter wurde, nach Demontage des ESD zeigte sich dann auch warum.....

Mehr muß man dazu eigentlich nicht mehr sagen.....

Also ich würde Bastuck aufjedenfall nicht für einen Turbo kaufen, denn neu liegt eine Anlage bei ~ 650-700€. Bn-pipes ist da eine bessere Wahl wenn man Turbo fährt.


Silentboy89 ist offline  

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