Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.12.2014, 03:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Nur das hier schon vor über einem Jahr Ruhe herrschte!
Da es hier mal ausgegraben ist
Ich habe eine elektronisch gesteuerte AGR.

Ist es richtig das die AGR im Betriebs Temperaturen warmen Zustand angelernt werden sollte?

Mfg


freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 04:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18.102
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 5.911 Danke für 3.923 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von freehead Beitrag anzeigen
Da es hier mal ausgegraben ist
Ich habe eine elektronisch gesteuerte AGR.

Ist es richtig das die AGR im Betriebs Temperaturen warmen Zustand angelernt werden sollte?

Mfg
Ich meine der Tester gibt ein °C Fenster vor indem die Anpassung passieren soll - aber frag mich jetzt nicht wo das liegt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich meine der Tester gibt ein °C Fenster vor indem die Anpassung passieren soll - aber frag mich jetzt nicht wo das liegt.
Bis jetzt wurde die AGR immer im Kalten zustand angelernt.

Ich hab das aber mal irgendwo auf geschnappt das die AGR im warmen Zustand angelernt werden soll.
Mir bleibt irgendwie der Sinn dahinter verborgen Das ganze Passiert doch wie gewöhnlich nur mit Zündung an oder bei laufenden Motor?

MFG
freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.894
Abgegebene Danke: 206
Erhielt 98 Danke für 83 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von freehead Beitrag anzeigen
Bis jetzt wurde die AGR immer im Kalten zustand angelernt.

Ich hab das aber mal irgendwo auf geschnappt das die AGR im warmen Zustand angelernt werden soll.
Mir bleibt irgendwie der Sinn dahinter verborgen Das ganze Passiert doch wie gewöhnlich nur mit Zündung an oder bei laufenden Motor?

MFG
AGR Ventil immer im kalten Zustand anlernen. Im warmen Zustand lernt man die Drosselklappe an.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Golf IV
Ort: Erfurt
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich finde es gut, dass das mal korrigiert wird.

Hab nen BCB und Drosselklappe muß angelernt werden, ohne fährt der(meiner) fast nicht.
AGR Ventil ebenfalls, hier hab ich mich mehrere Wochen mit VW gestritten, bis eine andere Werkstatt das ordentlich angelernt hat.

grüße
oliver
Klobi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2018, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Greyhound63
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2017
Golf 4
Ort: Düsseldorf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Elektrisch angesteuertes AGR

Bin etwas durcheinander Muß nun ein elektrisch angesteuertes AGR-Ventil neu angelernt werden,oder nicht? Hier reden so einige drum herum.
Mein Golf 1.6 16V Baujahr 2002 AZD Motor.

Vorab vielen Dank für Antworten.
Greyhound63 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.437
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.920 Danke für 1.713 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, muss immer eine grundeinstellung gemacht werden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Golf1.6-16V-AZD (25.05.2020)
Alt 25.05.2020, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.6-16V-AZD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf1.6-16V-AZD
 
Registriert seit: 29.05.2019
Golf 4 Variant
Ort: Kaarst
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

VCDS: AGR Grundeinstellung; Prüfung Abgasrückführung - youtube, Tomm Tutorials gut erklart
Golf1.6-16V-AZD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Klobi Beitrag anzeigen
ich finde es gut, dass das mal korrigiert wird.

Hab nen BCB und Drosselklappe muß angelernt werden, ohne fährt der(meiner) fast nicht.
AGR Ventil ebenfalls, hier hab ich mich mehrere Wochen mit VW gestritten, bis eine andere Werkstatt das ordentlich angelernt hat.

grüße
oliver
Das kann ich bestätigen. Nach Reinigung der Drosselklappe und Einbau eines neuen AGR konnte ich nicht mal aus dem Hof fahren. Der ging sofort auf Motorstörung. Konnte kein Gas mehr geben.
Nach Adaption der Drosselklappe und des AGR scheint er jetzt aktuell normal zu laufen.

Die Motorsteuerung des BCB scheint super zickig zu sein.


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RedIceGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 17 30.06.2012 11:19
Zoe_V5 Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 02.02.2012 13:02
8vAtze Golf4 40 25.02.2010 17:17
buggz Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 18.03.2009 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben